Missionslogbuch SD 64036.8 (14.01.2387/13.01.2009)

  • Anwesende: Marc Harison, Carrie Fox, Tom Paris, B'Elanna Torres, Tye Bolianus; außerdem Jack Bauer
    Zeit: ca. 20:00 bis 22:45 Uhr
    Maps: rpg_poseidon_b
    ----------------------------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64036.8:
    Nach dem erfolgreichen verlaufenen Aufeinandertreffen mit Spezies 8472 waren wir auf dem Weg zum Sternenflottenhauptquartier, um den Vorschlag von Spezies 8472 dort vorzutragen.
    Unterwegs wurden wir jedoch von merkwürdigen Signaturen gebremst, die sich zunächst als Wurmloch darstellten, wir wurden hereingezogen und trotz aller Versuche uns wieder weg zu bringen wurden wir immer näher und näher herangezogen. Während wir weiter rein gezogen wurden und die ersten Systeme beschädigt wurden, entdeckte Ms. Fox einige Signaturen auf den Sensoren, diese Schiffe gehörten zu den Xenon, einer der Föderation feindlich gegenüberstehenden Spezies, über die wenig bekannt ist.
    Die Schiffe antworteten nicht auf Rufe, griffen uns aber auch nicht an.
    Kurze Zeit später hatten wir das Wurmloch passiert, das Schiff war schwer beschädigt und wir hatten einiges zu tun.
    Eindringlinge beamten sich an Bord, während Mr. Bolianus unsere Postion versuchte zu bestimmen; anscheinend wurden wir über 39.000 Lichtjahre von unserer ursprünglichen Position entfernt; ich fühlte mich sofort an die Voyager zurück erinnert; ich befahl der gesamten Crew stets Phaser mit sich zu tragen und Ms. Fox verbesserte die Handfeuerwaffen auch noch etwas.
    Zu allem Überfluss waren fast alle Systeme beschädigt und unsere Warpgondel hing tatsächlich nur noch am seidenen Faden, nur eine dünne Strebe hielt sie noch am Rumpf; die Brücke und das komplette Deck 1 ist vorerst nur in EVA suits zu betreten, die Kommandokontrolle wurde in den Maschinenraum umgeleitet.
    Für eine Reparatur müssen wir das Schiff auf einem Planeten mit Dilithium Vorräten landen, allerdings sind die Sensorendaten sehr ungenau und wahrscheinlich sind alle Planeten bewohnt.
    Die Crew des Maschinenraums arbeitet bereits rund um die Uhr, um die Schäden zu reparieren; ein Team bestehend aus Lt. Harison, Lt. Fox und Lt. Bolianus versuchte die Brücke zu reparieren und übergab die Arbeit schließlich an ein Ingenieursteam.
    Das Wurmloch kollabierte in der Zwischenzeit sehr schnell und wir konnten nur noch ein Botschaft an das Sternenflottenkommando senden; eine Nachricht braucht derzeit ca. zwölf Stunden zur Erde mittels der Technik, die wir auch auf der Voyager benutzt haben.
    Währenddessen machten Lt. Fox und Cmdr. Bauer eine beunruhigende Entdeckung: Das Wurmloch wurde offenbar künstlich von den Xenon erschaffen, die wir im Nebel entdeckten; die Enterprise- E unter Captain Picard hatte vor einigen Jahren ebenfalls bereits einen Kontakt mit einer Subraum- Waffe der Xenon gemacht.
    Das Schiff bleibt deshalb zunächst in erhöhter Alarmbereitschaft; roter Alarm bleibt bestehen. Wir haben bisher keine feindlichen Schiffe entdeckt, aber sowohl der XO als auch ich selbst sind sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
    Wir sind derzeit kaum in der Lage unsere exakte Position, die komplette Reparatur wird noch über eine Woche dauern, ausgeschlossen die Reparatur der Warpgondeln.
    Mr. Bolianus bot mir bereits an, das Schiff auf einem Klasse- M Planeten zu landen und dort zu bleiben.
    Ich lehnte dieses sofort ab und kurz darauf erhielten wir eine Antwort von der Sternenflotte: Admiral Janeway wird diesen Fall übernehmen und versuchen uns nach Hause zu bringen.
    Die Moral der Crew ist am Boden, aber dennoch arbeiten alle hart; Admiral Janeway erinnerte mich daran die Direktiven einzuhalten und gab Mr. Harison die Erlaubnis das Schiff beliebig umzubauen.
    Wir warten nun auf das Ende der Reparaturen, um die Heimreise anzutreten.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!