Beiträge von Lexa Griffin

    Also die Fehlermeldung da auf dem Screenshot scheint auf die hunkmegs hinzudeuten...aber 1024 ist eigentlich völlig im Rahmen. Seltsam.


    Das Entscheidende ist wohl eher "WARNING: pak4.pk3 is present but its checksum (1033209915)
    is not correct. Please copy the .pk3 files from
    Elite Force patches 1.1 and 1.2 to the baseEF directory."


    Ich weiß nicht wieso und woher, aber deine pak4 Datei (im Prinzip das Expansion Pack) ist fehlerhaft. Wenn du das neu installierst oder dir die Datei schicken lässt sollte das wieder gehen.

    Ich gebe euch allen jetzt einen mega Vertrauensvorschuss (:P) und lasse das Thema offen, falls jemand noch was zum eigentlichen Thema schreiben will, bei der ersten Kleinigkeit, die nicht dazu gehört und wieder irgendwen angreift schließe ich dann aber Oberlehrer! .


    [...]sobald das hier erledigt ist wird B'elanna denke ich was schreiben.


    Duden_!

    Zunächst mal geht es in diesem Thema um die Degradierung von Lancer in der Flotte und dass er seine Schulden begleicht, nichts Anderes.
    Dass sich Trip und nun auch Marc/Kane hier einmischen hilft der Sache nicht unbedingt und vielleicht sollten wir solche Bereiche dann in Zukunft wirklich intern machen (nicht um gegen BERP zu lästern, sondern damit so eine Situation gar nicht mehr entsteht).


    Da das hier aber nun nichts mehr ändert kann ich nur nochmal auf meinen Post hier verweisen und alle bitten das zu beachten und sich danach zu richten.

    Soweit ich weiß ging es um ein (oder zwei ?) Schiff(e), weil er mit seinem ersten Schiff nicht zufrieden war, dann ein neues wollte und ihm dafür das Geld fehlte. Das wäre im Normalfall wie gesagt auch halb so schlimm, aber jetzt gerade wo wir die Credits dringend für neue Bankfächer brauchen geht das so eben nicht.


    Und ich bitte auch darum, hier einen respektvollen Umgangston zu wahren; das mag im STO-Flottenchat oft und gerade bei Lancer nicht der Fall sein, aber hier im Forum gelten andere Regeln Eieiei! .

    Hiermit degradiert die Flottenleitung (:D) Shren innerhalb der STO-Flotte temporär zum Lieutenant. Der Grund ist, dass er in den letzten zehn Tagen insgesamt knapp über 900.000 Credits aus der Flottenbank genommen hat (größtenteils ohne nachzufragen und unter der Versicherung das zurückzuzahlen) und davon bis heute nichtmal ein Drittel zurückgezahlt hat.

    Im Normalfall wäre das zwar ärgerlich, aber kein großes Problem; da wir im Moment aber auf die dringend benötigten Bankfächer sparen und die Fächer so überquellen vor Items ist das einfach nicht akzeptabel.

    Der Flottenrank Lieutenant kann täglich nur 15.000 Credits abheben. Sobald Lancer seine Schulden komplett zurückgezahlt hat (siehe Tabelle) wird er dann wieder in den Flottenrank Commander befördert.

    Die Flottenleitung.

    Anhang:

    Am nächsten Samstag wird es ab 22 Uhr die nächste Transwarp-Tour geben.



    Alle Infos dazu hier.


    Ich werde daran auf jeden Fall wieder teilnehmen und kann das jedem nur empfehlen, an Halloween war das sehr lustig und hat extrem viel Spaß gemacht und das wird hier sicher auch wieder so.


    Bitte achtet auf den gemeinsamen Chatchannel und die Farbvorgaben für die Uniformen.

    Also mir gefällt das für den ersten Versuch sehr gut. Die Rankpins sehen zwar wirklich noch etwas seltsam aus und mir gefiel der Entwurf mit den helleren Farben etwas besser, aber ansonsten finde ich die schonmal sehr gut gelungen.

    *richtet sich ihr neues Quartier ein, packt ihre Tasche zu Ende aus und starrt auf den Schreibtisch mit ein paar PADDS, von denen sie eines nimmt*
    Das Auspacken kann auch warten...erst muss ich jemandem von diesem aufregenden Tag berichten. Und da ich hier noch niemanden kenne...*sieht aus dem Fenster*


    Computer..beginne persönliches Logbuch des Helm, Lieutenant Gilmore; Sternzeit 77925.2


    =C= Bestätigt.


    Ich bin heute morgen aufgewacht als Frachterpilotin ohne große Zukunft und jetzt, nur etwa zehn Stunden später, bin ich Pilotin auf einem Prototyp der Sternenflotte, einem der modernsten Schiffe im ganzen Quadranten. Ich kann das immer noch nicht glaube. Ich habe sogar meinen alten Rang, Lieutenant J.G., wieder.


    Dabei begann der Tag eigentlich schrecklich. Wie jeden Tag hatte ich drei Flüge zwischen zwei Sternenbasen zu absolvieren und direkt beim ersten hatte ich Pech. Einer der fünf Passagiere war ein Sternenflottenoffizier, der es nicht abwarten konnte endlich anzukommen. Alle zwei Sekunden fragte er, wann wir endlich da seien und damit einfach nur nervte.
    Ich sagte ihm frei heraus, dass ein drei-jähriges Kind geduldiger als er sei und er sich endlich mal zusammenreissen sollte. Erst an dieser Stelle erkannte ich, dass dieser Mann ein Captain war und fügte noch ein “Sir” hinzu. Normalerweise hatte ich keinen Respekt vor Offizieren der Sternenflotte und dieser hier war besonders schlimm, aber wenn ich meinen Job behalten wollte, musste ich Kompromisse eingehen.
    Der Captain meinte dann, dass er für mich hofft, dass wir uns niemals wiedersehen und ich versicherte ihm, dass das sicher nicht der Fall sein wird.
    Als er dann kurz darauf noch meinte ich solle endlich Vollgas geben - wenn der eine Ahnung hätte wie schwer es ist aus diesen alten Shuttle überhaupt irgendwas zu kriegen - schlug ich ihm vor ihn direkt in’s All zu beamen, wo er dann auf vollen Impuls gehen könnte.
    Er meinte dann arrogant noch das wäre für mich ein größerer Verlust, aber ehe ich zum nächsten Punkt ansetzen konnte, kam die Sternenbasis in Sichtweite. Da hat er nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich meine Androhung vielleicht wirklich wahrgemacht.
    Der Captain wollte mich dann wirklich mal loben, aber ich merkte wie ironisch das war und murmelte er solle einfach ruhig sein, nur leider konnte er das hören und meinte ich solle nicht so zickig sein. So eine Unverschämtheit, jetzt sollte ich also auch noch zickig gewesen sein.


    Dann landete ich aber und wir beamten in den Transporterraum. Der Captain verschwand zum Glück sofort und ich ging erstmal in die Lounge um die Zeit bis zum nächsten Flug zur Erholung zu nutzen; mich etwas zu entspannen und ich bestellte Hühnchenfilet mit Wasser, was ich auch vom neuen Kellner - endlich wurde dieser Vorschlag mal aufgenommen - sofort kriegte. Ich genoss die Ruhe, ehe irgendein Klingone ankam, der meinte dass alle Menschen feige wären und noch eine Weile so weitermachte. Ich antwortete ihm nur wenn absolut nötig und bat ihn dann mir meine Ruhe zu lassen, worauf er dann meinte, dass ich als Pilotin sein Schiff reparieren sollte - das ist nicht meine Aufgabe, ich bin doch keine Ingenieurin. Ich hasste meinen Job, aber ich hasste diese Sternenbasis und die Leute darauf noch viel mehr. Erst Recht, als ich hörte, dass Admiral Nechayev wohl an Bord ist.
    Der Klingone ging dann zum Glück - für ihn - auch und ich dachte ich hätte nun endlich meine Ruhe, als schon dieser verrückte Captain vom Flug vorher in die Lounge kam und einige dort ansprach, dass er diese für seine neue Crew brauche. Ich konzentrierte mich aber lieber auf mein Essen und ignorierte das Gespräch, bis er plötzlich vor mir stand und mich nach meinem Namen fragte. Ich weigerte mich zunächst und fragte wieso er meinen Namen brauche, aber darauf meinte er nur, dass mein Name auf seinem PADD stehen würde. Sowas Sinnloses, dann braucht er meinen Namen auch nicht mehr.
    Dann sagte er, dass ich keine Frachter mehr fliegen würde und ich dachte schon er wollte mich wegen meiner Bemerkungen entlassen und war bereit aufzustehen und ihn anzugreifen.
    Ich stand zu meiner großen Verwunderung aber auch auf der Liste für die Crew und der Captain kannte so schon meinen Namen, ich sollte mich zwei Stunden später mit gepackten Sachen im Transporterraum melden, wo dann auch schon alle warteten und wir rüber beamten. Es ging also los.


    Auf dem neuen Schiff angekommen eilte ich sofort auf die Brücke und war so als eine der ersten da. Admiral Nechayev beamte direkt auf die Brücke und kurz darauf kamen auch der Captain und die restlichen Offiziere auf die Brücke; Nechayev wünschte uns Glück und ich besetzte meine Station, die Helm-Konsole.
    Ich war zunächst verwundert von den umfangreichen Kontrollen, konnte mich aber sehr schnell orientieren und fand mich wieder ein. Ich war begeistert von diesem Schiff und den neuen Möglichkeiten und drückte das auch gleich aus, woraufhin der Captain fragte, ob ich zufrieden sei. Zufrieden war ja gar kein Ausdruck. Noch nie in meinem Leben hatte ich mich so gut gefühlt wie in diesem Moment.
    Ich wollte mir gerade noch einen Kaffee holen, was der Captain aber sofort verbot. Ich war enttäuscht, aber dann sagte er, dass ich ihm wenn schon einen mitbringen sollte, was ich auch tat, woraufhin der erste Offizier gleich wieder von einer Beziehung zwischen uns ausging. Unglaublich.
    Ich begann dann jedenfalls mit der Startvorbereitung und wollte wie zunächst befohlen mit einem Viertel Impuls aus dem Dock fliegen, als aber Verwirrung aufkam. Ich hatte anfangs schon die Starterlaubnis erfragt, was eigentlich gar nicht meine Aufgabe war, sodass wir diese schon längst hatten und nun auch noch das. Der erste Offizier - ich glaube zumindest, dass er das war - befahl mir auf drei Viertel Impuls zu gehen, was aber absolut nicht den Vorschriften entsprach, sodass der Captain den Befehl wieder rückgängig machte. Ich persönlich hätte zwar nichts dagegen gehabt diese alte und hässliche Sternenbasis beim Rausfliegen gleich mitzunehmen, aber um das Schiff wäre es doch recht schade gewesen.


    Kurz darauf und noch bevor wir starten konnten fiel dann der Warpkern kurzzeitig aus, die Ingenieure konnten das aber relativ schnell wieder reparieren, sodass der Warpantrieb wieder bereit war.
    Der Captain ging dann allerdings erstmal in seinen Raum und lies uns alleine und ohne Befehle auf der Brücke zurück, was den ersten Offiziere dazu veranlasste laut los zu lachen.
    Der Counselor, ein Mr.Bauer - so oft wie heute hatte ich noch nie den Namen eines Offiziers gehört - notierte das und ich beneidete ihn bei dieser Crew wirklich nicht um seinen Job. Bevor ich aber länger darüber nachdenken konnte, kam der Captain aber wieder, befahl Kurs auf Romulus zu setzen und da die Ingenieure den Kern auch wieder komplett repariert hatten gingen wir dann auf Warp.
    Es folgte eine recht langweilige Konferenz mit der Erläuterung der neuen Befehlen, wir sollten auf Romulus diplomatische Verhandlungen führen und auch wenn der erste Offizier überzeugt war, dass das zwecklos war, hatten einige noch Hoffnung, waren aber verwundert, wieso wir gerade mit einem neuen Prototyp dahin fliegen.


    Ein Klingone fragte dann, ob er die Romulaner auch essen dürfe, woraufhin mir schlecht wurde, der Captain lehnte das auch sofort ab und als keine weiteren Fragen waren lies er alle wegtreten.
    Das heißt: Alle bis auf mich. Ich bekam ein sehr mulmiges Gefühl, aber zunächst hatte ich noch Schonfrist. Außer dem ersten Offizier verließ zunächst niemand den Raum, letztlich klappte das aber doch und der Captain und ich konnten die Situation aus dem Shuttle halbwegs klären, auch wenn wir sicher immer noch nicht einer Meinung sind. Wir gingen anschließend wieder auf die Brücke, wo Mr.Bauer wieder einmal für einiges an Stimmung sorgte, ehe der OPS-Offizier Tachyonwerte meldete. Wir änderten den Kurs und Mr.Bauer sollte die Taktik übernehmen, was sich schnell als Fehler herausstellte, als dieser den roten Alarm und anschließend die Phaser aktivierte. Der Captain ließ ihn ablösen und wir kamen in Reichtweite der Werte, allerdings waren diese schon 30 Minuten alt, sodass wir den Kurs erneut änderten und eine Stelle erreichten, wo die Signaturen nur einige Minuten alt waren. Nach langem Hin und Her konnten wir schließlich doch ein remanisches Schiff finden, das sich direkt vor uns enttarnte und nun auch auf unsere Rufe reagierte.
    Wir reagierten auf den Ruf und sprache mit einem remanischen Captain, der zwar nicht sehr vertrauenswürdig zu sein schien, aber uns doch passieren ließ, sodass wir unseren Kurs fortsetzen konnten und nun noch etwa 30 Minuten von Romulus entfernt waren.
    Mr.Bauer sprach dann mit Mr.Shren, der Captain ging in dem Maschinenraum und ich glaubte nicht, was ich da hörte, als der Captain mir das Kommando übertrug. Ich brachte kaum ein “Aye” heraus, so verwundert und erstaunt war ich. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Nun hatte ich also - wenn auch nur temporär - das Kommando über einen Prototyp der Sternenflotte. Wer hätte das vor drei Wochen gedacht...bald darauf kam aber der laut Counselor nun geheilte erste Offizier wieder, wir erreichten Romulus und ich sollte uns in einen Standardorbit bringen - das hatte ich bisher kaum gehört, geschweige denn gemacht, aber es gelang mit zum Glück, während der Konferenz für die Verhandlungen gestaltet wurde.
    Der Chefingenieur, erste Offizier und Captain führten die Verhandlungen mit den Romulaner, während ich auf der Brücke alles im Auge behielt. Ich frage mich über was genau da wohl verhandelt wurde, aber bisher wissen wir nichts Genaueres.
    Dann endete auch schon die Schicht und nun sitze ich hier in meinem Quartier, starre aus dem Fenster und weiß nicht wie es weitergehen wird. Aber eines steht schon fest: Es wird besser als alles, was ich bisher erlebt habe. Und das trotz dieser fast ausnahmslos verrückten Crew. Vielleicht habe ich hier endlich eine richtige Heimat gefunden.


    Computer, Log beenden.


    =C= Bestätigt.


    =/\= Log beenden.

    Na ja..deine Entscheidung, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen und finde das sehr schade..aber da du die Flotte ja auch schon verlassen hattest und zum Training auch nicht kamst, war das eh schon fast ein Austritt ?


    Wie auch immer..alles Gute für die Zukunft.


    /Edit: Harry Kim hat es erfasst.