Beiträge von Lexa Griffin

    Nachdem nun der erste Tag im neuen Forum vorbei ist; Jack uns das Forum installiert hat (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür) und ich mit Hilfe von Harry Young das Forum eingerichtet, Smilies, Designs und Addons installiert und noch eine Kleinigkeiten verändert habe, haben wir uns dann auch darauf geeinigt, hier vorerst nicht dutzende verschiedene Ränge und Titel zu haben, sondern uns im groben auf acht Benutzergruppen zu beschränken und zwar folgende:


    Gruppe 1: Recruit
    Diese Gruppe ist für alle neuen Mitglieder gedacht, die sich noch nicht beworben haben bzw. von denen wir nichts wissen. Entsprechend hat diese Gruppe im Forum nicht sonderlich viele Rechte, kann nur im Bewerbungszentrum schreiben und alle internen Bereiche nicht sehen.


    Gruppe 2: Observer


    Diese Gruppe ist für alle Mitglieder, die sich generell für unsere Gruppe interessieren und sich gerne erst ein wenig informieren würden, bevor sie sich bewerben. Mitglieder dieser Gruppe können alle Bereiche des Forums sehen und auch überall schreiben, haben allerdings kein Abstimmungsrecht in Umfragen. Wir behalten uns vor, einzelne Anfragen für diese Gruppe abzulehnen (z.B. wenn der begründete Verdacht besteht, dass es sich um einen "Spion" handelt etc.).


    Gruppe 3: Ambassador


    Diese Gruppe ist für alle Vertreter von anderen Gruppen/Clans, mit denen derzeit diplomatische Kontakte bestehen. Mitglieder dieser Gruppe können ebenfalls das komplette Forum sehen und überall schreiben.


    Gruppe 4: HM-Member / STO-Member


    Diese Gruppen sind jeweils für die Mitglieder des HM-Squads bzw. unserer STO-Flotte und absolut gleichberechtigt, die Mitglieder haben jeweils komplett Schreib- und Zugriffsrechte auf alle Bereiche, auf Wunsch kann aber der jeweils andere Bereich (STO für HM-Member und HM für STO-Member) ausgeblendet werden).


    Gruppe 5: Member


    Diese Gruppe ist für alle, die sowohl an HM als auch an der STO-Flotte teilnehmen und somit in beiden und damit derzeit allen Bereichen aktiv sind.


    Gruppe 6: Squad-Leader


    Diese Gruppe ist für alle Leiter von einzelnen Squads, also z.B. HM. Mitglieder dieser Gruppe erhalten zusätzlich zum kompletten Zugriff auf's Forum noch Zugriff auf ein Leiterforum des Bereiches sowie Modrechte für den jeweiligen Bereichen des Forums.


    Gruppe 7: Administratoren


    Die Administratoren haben neben den kompletten Zugriffsrechten im Forum Zugriff auf das Adminpanel und sind gleichzeitig Super Moderatoren im Forum. Sie haben jedoch keinerlei Befugnisse im Hinblick auf Sanktionierungen.


    Die Rangabzeichen sind übrigens Abzeichen des Spiegeluniversums (falls es jemanden interessiert :P).


    Fragen könnt ihr gerne hier stellen.


    ;- B'Elanna.


    /Edit: Ich habe jetzt auch die normalen RP-Rankicons im Forum hochgeladen und ihr könnt über euer Profil nun selbst die Anzeige in der "Wer ist online Liste" und das Icon auswählen. Ich habe allen erstmal ihren zugehörigen Gruppen zugewiesen (nicht dass ein Fähnrich sich als Admiral hinstellt :D). Falls ich jemand vergessen habe meldet euch bitte bei mir.

    Also eben gerade weil BERP "den Bach runtergegangen" ist haben wir die BERP und RPO Star Trek Online Flotten zusammengefügt und die alte BERP Flotte ist jetzt RPO, alle Chars, die du also bei BERP hattest kannst du da auch lassen, die Flotte wurde einfach umbenannt.


    Die Bewerbung nehme ich aber trotzdem einfach mal an :P. Und sage: Willkommen :D.

    Also. Zunächst mal kann hier jeder gerne seine Meinung äußern und ich kann Trip und Ethan zum Teil absolut verstehen.


    Aber es geht hier um eine Botschaft, um einen Austausch von Information und eventuell darum ab und zu gemeinsam Taskforces zu spielen. Das bleibt dann natürlich den einzelnen Mitgliedern überlassen und niemand wird gezwungen a la "Wir haben ein Bündnis und du musst jetzt mitspielen!". Das kann jeder selbst entscheiden, aber mit einem Bündnis und mit Botschaftern fällt die Kommunikation deutlich leichter. Marc hat sich hier nicht als STO-Mitglied registriert, sondern als Botschafter und ich denke für diese Rolle ist es nicht zu früh.

    Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum.


    Also ich habe wie in TS/Skype schon gesagt auch erstmal nichts dagegen und denke, dass wir nach dem ganzen Ärger bei BERP hier mit zwei neuen Gruppen/Flotten neu anfangen wollen und können. Wir hatten ja damals auch schon diskutiert mit der BERP-Flotte Kooperationen bezüglich Taskforces und so weiter aufzunehmen und ich sehe das hier genauso. Es bringt eigentlich beiden Seiten nur Vorteile, der Zusammenhalt wird gestärkt. Von daher spricht von meiner Seite auch nichts dagegen und genutzt wird das sicherlich :P.


    Und wegen gestern: Ja, da war das Timing böse...auf einmal wollten die alle Cure spielen und das dauert eben :D. Aber keine Ursache, ich hab's versucht Jaaaa .

    Akte: Thy'les Shun



    Thy'les Shun
    Name: Shun
    Vorname: Thy'les
    Rang: Lieutenant Commander
    Spezies: Andorianerin
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 07.07.2360
    Geburtsort: Andoria
    Familienstand: verlobt
    Alter: 31
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: weiß
    (Skin: ptrell - Andorian pack)
    Größe: 175 cm
    Gewicht:60 kg
    Position: Leitende Sicherheitsoffizierin auf der USS Sovereign, Sovereign-Klasse (seit 2389)
    vorhergehende Aufgaben/Positionen:
    - Frachtoffizierin auf mehreren andorianischen Frachtschiffen, 2377 -2380
    - Sicherheitsoffizierin auf der USS Romulus, Defiant-Klasse; 2383-2384/2385-2386
    - Leitende Sicherheitsoffizierin der USS Romulus, Defiant-Klasse; 2384/2386-2387
    - Leitende Sicherheitsoffizierin der USS Sullivan, Nova-Klasse (seit 2388)
    - Sicherheitsoffizierin auf der USS Tel Aviv, Galaxy-Klasse (2388)
    - Leitende Sicherheitsoffizierin auf der USS Tel Aviv, Galaxy-Klasse (2388-2389)


    Sicherheitsauthorisation: Shun-delta-56


    Biografie:
    Thy'les Shun wurde am 07.07.2360 auf Andoria als Tochter eines Wissenschafters und einer Künstlerin geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie zum Großteil in den Laboren ihres Vaters, der Thy'les und seine Frau über die Jahre immer wieder zu seinen Arbeitsplätzen mitnahm. Erst im Alter von sieben Jahren zog Thy'les mit ihren Eltern zurück nach Andoria, wo sie die nächsten Jahre in relativer Ruhe lebten. Vor allem durch ihren Vater inspiriert begann Thy'les sich, als sie älter wurde, mit Wissenschaft und dem All zu beschäftigen und konnte durch die Verbindungen ihres Vaters einige bedeutende Wissenschaftler und Forscher Andorias treffen. Im Alter von 16 Jahren traf sie auf einem Empfang ihres Vaters auch auf einige Sternenflottenoffiziere und ihr Interesse wurde durch diese geweckt.
    Ihre Eltern, vor allem ihre Mutter, standen dem zunächst skeptisch gegenüber, es gelang Thy'les jedoch sie zu überzeugen und so erhielt sie die Erlaubnis ihrer Eltern die Sternenflottenakadmie zu besuchen. Im Jahre 2377 schrieb sie sich im Alter von 17 Jahren an der Sternenflottenakademie ein, wurde zunächst jedoch abgelehnt.


    Daraufhin beschloss sie niedergeschlagen den Traum einer Sternenflottenkarriere zu vergessen und arbeitete einige Jahre auf andorianischen Frachtschiffen nahe ihrer Heimat wie auch ihre Mutter dies bereits seit einigen Jahren erfolgreich tat. Erst als der Captain eines dieser Schiffe sie immer wieder lobte und meinte, sie sei für deutlich mehr als Dienst auf Frachtern geeignet, schrieb sie sich 2380 erneut an der Sternenflottenakademie ein, dieses Mal erfolgreich. Drei Jahre später schloss sie die Akademie 2383 mit einem Abschluss in Sicherheit und Taktik und einem zusätzlich belegten Nebenkurs in Wissenschaft ab.
    Wenige Monate später wurde sie zum Fähnrich befördert und als Sicherheitsoffizierin auf die gerade neu in Dienst gestellte USS Romulus, ein Schiff der Defiant-Klasse, versetzt. Auf der Romulus dienten fast ausschließlich Vulkanier, sodass es Thy'les anfangs sehr schwer fiel sich anzupassen; es gab mehrere Auseinandersetzungen mit dem Captain und anfangs auch mit dem ersten Offizier, bis Thy'les sich schließlich an die Art der Vulkanier gewöhnen konnte. Eine große Hilfe waren für sie in dieser Phase vor allem ihre Eltern, die sie immer wieder unterstützten und ihr Mut machten sowie der Schiffscounselor, Alexander Nortin, ein Mensch und somit ebenfalls einer der wenigen Nicht-Vulkanier an Bord.


    So konnte sie ihre Streitigkeiten mit dem Captain beilegen und wurde 2384 sogar in den Rang eines Lieutenant J.G. versetzt und zur stellvertretenden Leiterin der Sicherheitsabteilung ernannt. Sie machte ihre Arbeit immer besser und begann sogar sich an Bord ein wenig wohlfühlen, bis es Ende des Jahres 2384 jedoch zu einer weiteren Auseinandersetzung mit dem Captain kam, in der sie letztlich handgreiflich wurde. Der Captain wurde zwar nur leicht verletzt, aber Thy'les wurde zum Fähnrich degradiert und musste drei Wochen in der Arrestzelle verbringen. Der Captain wollte sie eigentlich von Bord schicken, aber der erste Offizier Brian Mitchell überzeugte ihn, dass eine Degradierung mehr als genug ist. Durch diese Geste lernte Thy'les den ersten Offizier etwas besser kennen und auch zu schätzen, neben dem Counselor war Mitchell der einzige Nicht-Vulkanier unter den Führungsoffizieren und sie baute ein sehr gutes Verhältnis zu ihm auf.
    Erst dadurch lernte sie wirklich sich mit dem Captain und seinem Verhalten abzufinden und konnte in den nächsten Monaten den Respekt zurückerlangen, sodass sie 2386 wieder zum Lieuteant J.G. befördert wurde.
    Die nächsten 14 Monate wurde sie immer wieder vom Captain für ihre Arbeit gelobt, trotzdem stellte sie Ende des Jahres 2387 einen Versetzungsantrag, dem auch stattgegeben wurde. So wurde sie auf die USS Sullivan versetzt, wo kein einziger Vulkanier an Bord arbeitet.


    Der Captain, Ian Netwell, war von Anfang an begeistert von Thy'les' Art und ihrer Arbeit und ernannte sie bereits 2388 zur neuen Sicherheitschefin der Sullivan und beförderte sie zum Lieutenant. In den nächsten Monaten arbeitete sie auf diesem Posten weiter, bis der Captain schwer erkrankte und Captain Kate Ashmore von der USS Tel Aviv temporär das Kommando übernahm. Diese brachte mit Kara Thrace eine eigene Sicherheitschefin mit, sodass Thy'les zunächst wieder in's zweite Glied rücken musste.
    Sie freundete sich allerdings sehr schnell mit Kara Thrace an und beide arbeiteten gut zusammen, bis Kara Thrace entführt und von einem Nechayev-Imitat hingerichtet wurde, worauf Thy'les wieder zur leitenden Sicherheitsoffizierin ernannt wurde, während Kate Ashmore vorerst auf die Tel Aviv zurückkehrte.
    Als Brian Mitchell, ein alter Freund von Thy'les, von einem Spezialteam der Tel Aviv von Betazed gerettet und auf die Tel Aviv gebracht wird, beschließt Kate Ashmore auf die Sullivan zurückzukehren, schickt Thy'les aber als Verstärkung auf die Tel Aviv, sodass Thy'les seit 2388 als Sicherheitsoffizierin auf der Tel Aviv dient, mit Sürak und Tuvok erneut unter zwei Vulkaniern, allerdings wieder vereint mit ihrem guten Freund Brian Mitchell.
    Bereits am Tag ihrer Ankunft auf der Tel Aviv übernimmt sie in mehreren Situation die taktische Station und führt ein Gespräch mit Brian Mitchell, von dessen Anwesenheit sie zuvor nichts wusste.
    Allerdings geriet sie nach Dienstschluss auch mit dem Ingenieur Solek zusammen, einem weiteren Vulkanier. Erst durch das Eingreifen von Mitchell und dem Counselor konnte die Auseinandersetzung letztlich beendet werden, Thy'les' Ansicht von Vulkanier wurde dadurch aber noch gestärkt und sie äußerte bereits den Wunsch auf die Sullivan zurückzukehren.
    Wenig später geriet sie bei einem Verhör aufgrund des Verschwindens von Captain Sürak wieder mit Solek aneinander, es gab einige Diskussionen und schließlich wurde Thy'les handgreiflich und schlug und trat ihn, ehe sie auf die Brücke zurückkehrte. Dafür musste sie zwei Wochen in der Brig verbringen und wurde von Captain Mitchell zurechtgewiesen, was letztlich auch eine Wirkung hatte, sie wurde dadurch erneut etwas ruhiger und gelassener, vor allem im Umgang mit Vulkaniern.


    Als die Meuterei gegen Ende des Jahres 2388 schließlich endet und die Parasiten der Breen entdeckt und enttarnt werden, kehrt die Tel Aviv und die Crew zur Erde zurück, wo ein Strafverfahren eröffnet wird. Thy'les wird zwar freigesprochen, aber viele ihrer ehemaligen Kollegen werden verurteilt und degradiert oder in Strafkolonien geschickt, während Brian Mitchell das Schiff verlässt und als Captain auf die Station Vanguard versetzt wird, deren Commander, ein Deputy Director Alexander Petersen, das Kommando über die Tel Aviv erhält.
    Im April 2389 startet die Tel Aviv schließlich wieder unter dem neuen Captain und mit größtenteils neuer Crew, vor dem Abflug gibt es aber erneut eine kleine Schlägerei zwsichen einigen Vulkaniern und anderen sowie Janine Miller, der neuen Chefingenieuren Collins und Thy'les, für die aber niemand bestraft wird.
    Thy'les versteht sich mit dem neuen Captain am Anfang zwar nicht besonders gut, aber sie kommen halbwegs miteinander klar.Mit der Zeit lernt sie den Captain jedoch immer mehr kennen und schätzen, es entwickelt sich ein sehr gutes Verhältnis zwischen beiden, sodass Thy'les einige Tage komplett neben der Spur ist, als Petersen in Folge seiner Entführung durch The Force auf die Erde zurückversetzt wird.


    Nach einem Gefecht mit einer klingonischen Splittergruppe unter General KlerQ und der Bergung des Bird of Prey, auf dem sie mit der restlichen Crew gefangen wurde, wurde Thy'les vom Captain zum Lieutenant Commander und zur Leitenden Sicherheitsoffizierin an Bord ernannt, außerdem bekam sie die Große Verdienstmedaille in gold verliehen.
    Nach dem Ende der Tel Aviv übernahm sie die Position der Sicherheitschefin auf der USS Sovereign.


    Freunde/Kontakte:


    - sehr enge Beziehung zu ihren Eltern


    - gute Freundschaften mit Counselor Alexander Nortin, Brian Mitchell, Captain Ian Netwell und ehemals mit Kara Thrace, vor allem aber mit Admiral Petersen


    - hat auf Grund ihrer Zeit an Bord der Romulus große Probleme im Umgang mit Vulkaniern


    (Charakter-)eigenschaften:
    - hat eine sehr große körperliche Stärke, wie alle Andorianer


    - ist vor allem durch ihren Vater sehr neugierig und versucht auch als Sicherheitsoffizierin immer wieder ein wenig Einblick in wissenschaftliche Projekte zu bekommen


    - versucht immer alles perfekt zu machen und übertreibt es dabei manchmal


    - kann in Krisensituationen z.T. leicht überreagieren und auch handgreiflich werden


    Hobbies:
    - mit Freunden sprechen, meditieren.