Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 67256.1 (04.04.2390|04.04.2012)

  • Anwesende: Capt. Andrew Bond, Cmdr. John 'Scuso' Jones, Lt. Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Samantha Hawkins, Lt. J.G. Borogorn Telcontar, Ens. Michael Kenmore/Steuermann
    Zeit: ~19:40 – ~22:00
    Map(s): enterprise-e-v2

    Einige Wochen später.


    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Sternzeit 67256.10.


    Wir sind auf einem Routine-Patrouillenflug, als Lieutenant Telcontar meldet, dass er auf den Sensoren ungewöhnliche Messwerte registriert habe. Allem Anschein nach handle es sich um eine Raumanomalie. Ungewöhnlich ist jedoch, dass sie Antimaterie ausstößt – was katastrophal enden könnte, wenn sie mit Materie in Berührung käme.
    Da wir unbedingt mehr erfahren wollen, setzen wir einen Kurs auf diese Anomalie. Wir nähern uns also mit aktivierten Schilden der Anomalie und halten einen großzügigen Sicherheitsabstand. Mit einer vollen Sensorabtastung stellen wir die Ausmaße der Anomalie und dessen Art fest. Leider ist es den Wissenschaftlern bisher nicht möglich zu bestimmen, ob die Anomalie natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist.
    Um unter anderem diese Frage zu klären, begeben sich Telcontar und der erste Wissenschaftsoffizier Kenmore ins Wissenschaftslabor.
    (Die beiden diskutierten über die Anomalie, wie sie entstanden ist, was sie ausstößt, etc. . Sehr nett anzuhören. :P ‚Ich‘ war jedoch auf der Brücke und konnte das dementsprechend nicht mitbekommen.)
    Nach einer Weile teilt mir Kenmore mit, dass sie herausgefunden hätten, dass die Anomalie wächst. – Um welchen Faktor ist uns bisher noch nicht bekannt. Er würde gern eine Sonde in Richtung der Anomalie starten, um weitere Sensordaten zu sammeln. Ich lasse also eine Sonde bereitmachen – Commander Shun konfiguriert die Schilde der Sonde neu, da sie ohne die Modifikationen der Strahlung nicht standhalten würde.
    Die Sonde wird gestartet und sendet die Sensordaten – Telcontar wertet sie direkt im Wissenschaftslabor aus - zurück zur Sovereign. Leider kann die Sonde nur etwa eine Minute der Strahlung trotzen und wir müssen sie zurück zum Schiff steuern, um sie nicht zu verlieren.
    Um über die Situation zu beratschlagen, veranlasse ich ein Treffen der Führungsoffiziere im Wissenschaftslabor – auf Deck 18.
    Dort kommt man relativ selten vorbei und wenn man da ist – will man am liebsten schon wieder weg. Im Wissenschaftslabor angekommen berichten Telcontar und Kenmore über ihre Erkenntnisse und mutmaßen, dass die Anomalie künstlichen Ursprungs sei. Das jedoch gilt es noch zu beweisen…
    Während Telcontar einen mehr oder weniger – eher weniger – verständlichen Vortrag über die Art der Anomalie hält, diskutieren Kenmore und Shun miteinander. Ja, als Captain hat man die Pflicht, seinen Offizieren zuzuhören….Aber ich habe für den Moment darauf verzichtet und bevorzuge lieber einen Bericht… Vermutet wurde, die Anomalie sei ein Zugang in ein Paralleluniversum.
    Plötzlich kommt die Idee auf, einen Sonde erneut zu modifizieren – die Schilde sollten mit den neu gesammelten Daten jetzt noch effektiver konfiguriert werden können – und sie als Kommunikationsrelais, das es uns erlaubt, mit der anderen Seite zu kommunizieren oder Sensordaten zu erhalten, zu verwenden.
    Ich ordere also an, alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen….


    Eintrag Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!