Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 67160.5 (28.02.2390|07.01.2012)

  • Anwesende: Captain Andrew Bond, Cmdr. John 'Scuso' Jones, Lt. Cmdr. Thy'les Shun Lieutenant/Lt. Cmdr Samantha Hawkins, Lieutenant J.G. Borogorn Telcontar, Ensign Michael Kenmore/Crw. Recr. Nicole McCorman/Crw. Recr. Robert McKnight
    Zeit: 18:15 – 23:00
    Map(s): enterprise-e-v2

    Zwei Monate später


    "Computerlogbuch der Sovereign, Kommandierender Offizier Captain Bond, Sternzeit 67160.5.

    Nach nun mehr zwei Monaten im Raumdock sind die Reparaturarbeiten an der Sovereign beendet. Die Schäden, die wir uns vor zwei Monaten im Gefecht mit den Breen und der Außernandersetzung mit dem klingonischen Außenposten zugezogen hatten, konnten repariert und einige Systemverbesserungen – das teilte mir der leitende Ingenieur mit – installiert werden.

    Bereits heute Morgen um acht starteten die Vorbereitungen für den Start, der auf zwölf Uhr angesetzt wurde. Vorräte und Ausrüstungsgegenstände, aber auch die Schiffsbewaffnung – sprich Torpedos – wurde aufgestockt. Ebenfalls wurde ein neues Shuttle an Bord gebracht, nachdem eines zusammen mit der Breen-Station zerstört wurde.

    Während also die Vorbereitungen liefen, verstaute ich wieder einige meiner persönlichen Gegenständ, die ich mit mir genommen hatte, im meinem Quartier und informierte mich über den Zustand der Crew.

    Dann beinahe pünktlich um zwölf Uhr startete die Sovereign mit Kurs auf eine nahegelegene Sternenbasis. Unser Befehl lautete, dort Versorgungsgüter für eine nicht weit von der Raumstation entfernte Kolonie zu laden. Diese war kürzlich von einer Naturkatastrophe betroffen und benötigt unsere Hilfe.

    Kurz nach dem Start ließ ich die Führungsoffiziere im Konferenzraum zusammenkommen. Dort informierte ich sie über unseren Auftrag und teilte jedem eine Aufgabe zu.

    Commander Shun wird das Bunkern der Versorgungsgüter überwachen, da es sonst niemand machen wollte...ehm...weil ich sie für sehr verantwortungsvoll und zuverlässig halte. Computer, den ersten Teil des vorherigen Satzes streichen.

    Mr. Kenmore habe ich damit beauftragt, ein Außenteam zu leiten, dass den Planeten näher untersuchen und weitere Folgen der Katastrophe feststellen soll. Lieutenant Hawkins wird sich um alle Sicherheitsfragen kümmern, während Commander Jones die Verteilung der Versorgungsgüter koordiniert. Ich selbst werde mich in dem provisorisch errichteten Kommandozentrum aufhalten.

    Zu guter letzt führte ich noch die seit langem anstehende Exekution...ehm...Beförderung von Lieutenant Hawkins durch. Sie wurde auf Grund ihrer Leistungen in den Rang eines Lieutenant Commanders befördert. Viele können sich an ihr ein Vorbild nehmen. (Ganz besonders Shun)

    In Kürze erreichen wir unser Zwischenziel...

    Eintrag ende."


    Stellv. Sicherheitschef Lieutenant Samantha Hawkins in den Rang eines Lieutenant Commanders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!