Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66988.5 (27.12.2389)

  • Anwesende: Capt. Andrew Bond, Cmdr. John Jones, Lt.Cmdr. Thy'les Shun, Lt. Samantha Hawkins, Ens. Michael Kenmore, (Ens. Borogorn Telcontar)
    Zeit: ~20:15 – 23:00
    Map(s): enterprise-e-v2





    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Sternzeit 66988.5.


    Nach dem erfolgreichen Beenden unserer letzten Mission sind auf dem Weg zu Sternenbasis XYZ (?), als unser Schiff einen Notruf empfängt.
    Offenbar ist das Raumschiff von unbekannten – wie sich später herausstellt von klingonischen – Waffen beschossen worden. Zu allererst beamen wir die Überlebenden auf die Sovereign. Das Schiff war stark beschädigt und wir konnten nicht alle Crewmitglieder bergen. Kenmore, der kommisarische Leiter der Wissenschaftsabteilung, versorgte mit einigen Sanitätern die schwerer Verwundeten. Auf der Krankenstation traf ich auf einen offenbar beschädigten Wartungsdroiden, der sich später an den Kontrollkonsolen zu schaffen machte. Ich versuchte, von ihm etwas über den Angriff zu erfahren, konnte jedoch nichts konkretes herausfinden.
    Beim Verlassen der Krankenstation begegnete mir der Captain des Schiffes. Er war besorgt um seine Besatzung und dankte für die Hilfe. Ich werde mich mit ihm später über die Situation unterhalten, denn ein Ruf von der Brücke signalisierte mir, dass es offenbar gelungen war, die Angreifer zu orten.
    Wir sind nun auf dem Weg zu deren Position.


    Fortsetzung folgt an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!