Hintergrundgeschichte USS Destiny

  • Wir schreiben das Jahr 2392. Die Vereinigte Föderation der Planeten steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Immer mehr Planeten leiden unter einer schweren Krankheit. Wissenschaftlern zufolge ist dies die Folge einer biologischen Waffe, die sich auf den betroffenen Planeten rasend schnell ausbreitet. Die genaue Zusammensetzung des Giftes ist unklar.
    Fest steht jedoch, dass irgendjemand versucht, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schwächen. Auch die Feinde der Föderation haben sich nun mit ihr zusammengeschlossen: Einige klingonische Planeten waren auch betroffen, sodass die Klingonen nun ebenfalls versuchen, die Verursache ausfindig zu machen, und unzählige von Planeten zu retten. Und nicht nur die Sternenflotte hat damit einige Probleme - Klingonische Splittergruppen versuchen, an die Biowaffe zu kommen, um die Sternenflotte und die Föderation direkt im Herzen zu treffen - dem Sektor 001, Heimat vieler Milliarden Menschen und Leitzentrale von Föderation und Sternenflotte.
    Während die Klingonen größtenteils versuchen, selber ihr "eigenes Ding zu drehen", gehen es die Cardassianer und die Romulaner eher neutral an.
    Bis jetzt gab es nur 2 Fälle des Virus in ihren Sektoren. Sie haben einige Wissenschaftler zur Föderation geschickt, um Daten über die Biowaffen zu sammeln und sie zur Erschaffung eines Heilmittels zu nutzen. Derzeit provozieren Romulaner und Cardassianer keinen Krieg und halten sich aus den Geschehnissen raus, doch was passiert wenn sich der Virus in ihren Sektoren verbreitet? Kommt es zu einer Katastrophe, die nicht nur das Leben vieler Menschen zerstört, sondern auch die Diplomatien der Machtgleichgewichte auf ewig stört? Und wer sind überhaupt diese geheimnisvollen Fremden, die das ganze ausgelöst haben?
    Weitere Informationen zur geheimnisvollen Rasse sind hier zu finden (Ebene 8 Sicherheitsgenehmigung erforderlich): Die "Silicaner"-Rasse



    [Admins: Bitte pinnen und Closen]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!