Speziesvorschlag: Die Silicaner

  • Hier mein Vorschlag für die feindliche Spezies im neuen Plot. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.


    Top Secret-Bericht: Die Silicaner



    Seit nunmehr 2 Jahren befindet sich die Föderation zusammen mit mehreren anderen Spezies der Quadranten Alpha und Beta im Krieg gegen eine bis dato völlig unbekannte Rasse, die als Silicaner
    bezeichnet wird. Trotzdem ist es den Geheimdiensten in dieser Zeit nicht gelungen, viele Informationen über diese Rasse zu sammeln. Das Wenige, was bekannt ist, ist in folgendem Bericht festgehalten:


    Die Silicaner
    Die Silicaner [Eigenname Unbekannt] sind eine Spezies, die vermutlich aus dem Dreiecksnebel, einer Galaxie, 2,8 Mio. Lichtjahre entfernt, stammt. Im Gegensatz zu dem Leben in der Milchstraße scheinen die Silicaner nicht auf Kohlenstoff, sondern auf Silizium zu basieren (auch wenn es noch nicht gelungen ist, ein Mitglied dieser Spezies zu untersuchen). Die Silicaner bestehen aus bläulichen Kristallstrukturen in verschiedenen Größen, die das Aussehen von sechseckigen Zylindern haben. Die einzige Ausnahme dabei bildet ein kleines mehrgliedriges Element, dass der Kern eines jeden Silicaners zu sein scheint. Die anderen, zylinderförmigen Segmente, von denen jeder Silicaner zwischen 8 und 12 besitzt, ordnen sich scheinbar je nach derzeitiger Aufgabe um das zentrale Segment an. Sie berühren das Zentrum dabei nicht direkt, sondern scheinen an einer Membran entlangzulaufen. Drei bis Vier der Segmente dienen normalerweise als Beine, die restlichen werden für andere Aufgaben eingesetzt. Was sich in den Zylindern befindet (Organe? weiter kristalline Materie?) ist unbekannt, denn bisher ist es keiner Waffe gelungen, die Kristallhülle zu penetrieren. Wie die Silicaner miteinander Kommunizieren ist ebenfalls unbekannt.




    Die Bewaffnung der Silicaner
    Offene Waffen scheinen die Silicaner keine zu tragen, allerdings scheinen die Zylinder der Silicaner selbst Waffen zu sein. Beobachtungen zufolge können aus den Zylindern Strahlen abgefeuert werden. Offenbar gibt es dabei verschiedene Arten von Strahlen. Folgende Strahleffekte wurden bereits beobachtet:
    Strahlen, die Biomaterie langsam auflösen.
    Strahlen, die Mineralien langsam auflösen.
    Strahlen, die zunächst keine Wirkung zeigen, dann jedoch bei allem Leben auf Kohlenstoffbasis eine unbekannte Krankheit auslösen, die sich anschließend mit enormer Geschwindigkeit verbreitet.


    Der Letzte dieser Strahlen scheint die Hauptwaffe der Silicaner zu sein. Gegen die Krankheit, die bisher einfach nur Sillic-Syndrom genannt wird gibt es kein effektives Heilmittel, die besten Wissenschaftler der Föderation und des Romulanischen Reiches arbeiten bereits unter Hochdruck daran. Ebenso ist unbekannt, wie sich die Krankheit verbreitet. Sie scheint jedoch fähig zu sein, sich sowohl durch Luft, als auch durch feste Materialien zu bewegen.


    Schiffe der Silicaner
    Im Weltall scheinen sich die Silicaner in größeren Versionen ihrer selbst fortzubewegen. Es gibt bestätigte Sichtungen von Silicanern, die „ungefähr das Ausmaß einer Sternenbasis“ haben. Diese Silicaner landen dabei nicht wie ihre Artgenossen auf den Planeten, sondern verbleiben im Orbit.
    Wie sich die kleineren Versionen der Silicaner zwischen Oberfläche und Orbit bewegen ist unbekannt.


    Ziele der Silicaner
    Über die Ziele und Absichten der Silicaner lassen sich nur Spekulationen anstellen, allerdings legt das angefügte Video, zusammengefasst aus einem zwölfstündigen Prozess, übermittelt von einem Spionagesatelliten nahe, dass es eine ihrer Absichten ist, Planeten zu Zerstören (eventuell zu Ernährungszwecken?) Es steht allerdings fest, dass sie eindeutig feindlich sind. Sie reagieren auf keinerlei Kommunikationsversuche, und bringen selbst Lebewesen wie die Horta, die mit ihnen näher verwandt sind, ohne Gnade um.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Das Video ist die ppt-Datei im Anhang. Dafür braucht ihr Power Point, oder ein ähnliches Programm (OpenOffice z.B.)
    Es müsste auch noch einiges dazukommen, Bericht über den Ersten Kontakt zum Beispiel, aber... das lasse ich erstmal

    Heute ist ein guter Tag zum wipen!


    4 Mal editiert, zuletzt von Mowraq ()

  • Ich bin zu faul, alles nochmal hier hin zu schreiben, was ich dir vorhin geschrieben habe. Dann wären wir nämlich wieder bei Seite 6 und darauf habe ich keine Lust. xD Du weißt ja, was ich davon halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!