Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66886.69 (20.11.2389)

  • Anwesende: Capt. Andrew Bond, Cmdr. John Jones/Lt. R'Sera, Lt.Cmdr. Thy'les Shun, (Lt. Acin Solais), Lt. Samantha Hawkins, Lt. J.G. Howard Murdock, Ens. Borogorn Telcontar, (Brückenoffizier Jay [Gast J. Jayzon])
    Zeit: 20:00 – 23:30
    Map(s): enterprise-e-v2, Klingonenschiff (Mapname ?)



    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Sternzeit 66886.69.


    Die Sternenflotte hat uns zum Patrouilliendienst an der Grenze zum Breen-Raum entsand. Zusammen mit einer Flotte von Aufklärungsschiffen sollen wir die Breen-Aktivität in diesem Sektor überwachen.
    Commander Jones überbrachte mir heute Morgen die Befehle der Sternenflotte. Mir wäre es zwar lieber gewesen, man hätte mir die Befehle persönlich überbracht, aber da er sowieso auf der Erde war, um sich für sein vor ein paar Tagen an den Tag gelegtes Verhalten zu verantworten, war es wohl die einfachste Lösung.
    Nachdem die Crew wieder vollständig an Bord war, ließ ich Kurs auf den Breen-Raum setzten. Für die Dauer der Reise zog ich mich in den Bereitschaftsraum zurück, um mich auf den Einsatz vorzubereiten.
    Ich verstehe nicht, warum wir nicht zur Rettung unserer Besatzungsmitglieder und der gestohlenen Daten geschickt wurden. Die Sternenflotte wird schon wissen, was sie tut.
    Wir traten in des Zielsystem ein. Commander Jones begab sich mit Lieutenant Hawkins in die Stellarkartographie, um die Umgebung zu scannen. Ich begab mich wenig später auch in die Stellarkartographie um mich über den Stand der Dinge zu informieren, während sich die Sovereign zum Treffpunkt mit der Flotte begab.
    In der Stellarkartopgraphie meldete mir der Commander, dass er einen Nebel entdeckt habe, in dem sich einige Breen-Schiffe versteckt halten könnten. Ich entschied eines der Aufklärungsschiffe in die Nähe des Nebels zu schicken, da sich die Sovereign momentan um wichtigere Aufgaben, wie zum Beispiel die Koordinierung des Aufklärungseinsatzes, kümmern muss. Wir würden aber früher oder später auch an diesem Nebel vorbeikommen. Wir werden uns später damit befassen.
    Zurück auf der Brücke ließ ich den Patrouillenkurs wieder aufnehmen. Nach einiger Zeit entdeckte Mr. Murdock ein nicht identifiziertes sich tarnendes Schiff in der Nähe des Nebels auf den Sensoren. Wir korrigierten den Kurs etwas, sodass wir näher an den Nebel herankommen konnten. Ich vermute, dass sich noch mehr Breen-Schiffe, eventuell auch eine Station in diesem Nebel befinden. Jedoch sind wir momentan nicht in der Lage, dies näher zu erkunden. Ich ließ Commander Jones die Sternenflotte über meinen Verdacht zu informieren und forderte zusätzliche Schiffe zur Verstärkung an.
    Wir konnten nichts weiteres tun als unseren Kurs wiederaufzunehmen. Commander Shun markierte diese Position, da ich hier her noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren möchte.


    Eintrag ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!