Persönliches Computerlogbuch Admiral Nechayev

  • Persönliches Computerlogbuch Fleet Admiral Alynna Nechayev
    Sternzeit 77503.8:



    Die Lage ist ernst. Sehr ernst. Ernster als viele meiner Kollegen das jemals öffentlich zugeben würden, ernster als ich es jemals den meisten anderen gegenüber zugeben würde.
    Wir dachten wir hätten die Borg ein für allemal geschlagen, wir wären dieses Elend los und hätten es hinter uns gelassen. Wir haben uns geirrt.


    Vor etwa einem Jahr fand eine unserer Patrouillen im Azura-Nebel Schiffe deren Silhouette sehr an ehemalige Borgschiffe erinnerte. Diese Sichtungen wurden nach mehrtätigen Scans und Suchflügen schnell als "Hirngespinste", "Paranoia" und "Sensorenecho" abgetan und es wurde nichts weiter unternommen. Das hat sich nun gerächt. Vor wenigen Stunden meldete die nächstgelegene Kolonie auf Horitoa II einen Angriff von Schiffen, deren Energiesignatur Borg war. Die Schäden sind gering, niemand wurde ernsthaft verletzt, es gab keinerlei Versuche von "Assimilation".
    Aber es kann keinen Zweifel mehr geben. Die Borg haben überlebt und sind zurück, mitten in unserem Raum.


    Während die Allianz nun also ihre Grenzen gegen den immer aggressiver werdenden Typhoon Pakt, dem sich letzte Woche mit den Breen bereits die dritte große Macht des Quadranten anschloss, abriegelt und Patrouillen an Gorn-, Breen- und Tholianergrenzen verstärkt haben wir inmitten unseres Raumes anscheinend ein weiteres altbekanntes Problem.
    Die anderen Admirals sind der Überzeugung wir sollten dieses Thema vorerst nicht an unsere Bündnispartner weitergeben, sondern erst eine eigene, unabhängige Untersuchung durchführen und abschließen. Und sie haben Recht. Für Jahrzehnte hat alleine das Aussprechen des Wortes "Borg" bei Menschen, Romulanern und ja, auch Klingonen gleichermaßen zu Furcht bis hin zu Panik geführt. Die meisten Offiziere mögen gelernt haben das zu unterdrücken, was jedoch nichts an der Wirkung ändert. Wir werden unsere Verbündeten informieren wenn die Zeit gekommen ist, bis dahin bleibt diese Angelegenheit föderationsintern.
    Die U.S.S. Ulsa und U.S.S. Torrens sind die beiden nächsten Schiffe zur Kolonie und jeweils nur wenige Stunden entfernt.


    Lieutenant Commander Elissa Mayweather, CO der Torrens und Commander Alexis Chandler, CO der Ulsa. Ich muss nicht erwähnen welche Bedrohung von den Borg ausgegangen ist und wie viele Billionen ihnen zum Opfer gefallen sind. Ich muss auch nicht ausführen welche Bedeutung eine Rückkehr der Borg haben könnte und wie wichtig es ist, dass wir möglichst schnell möglichst viele Informationen erhalten.
    Ich hätte also jeden Grund Ihnen beiden zu befehlen unverzüglich nach Horitoa II zu fliegen und mit Untersuchungen und Befragungen zu beginnen, nach weiteren Borgschiffen Ausschau zu halten. Dies werde ich jedoch nicht tun. Ich sende Ihnen diese Informationen als Warnung und mit dem Hinweis in den nächsten Stunden und Tagen die Augen offen zu halten. Wir wissen nicht welche Ziele diese Borg verfolgen und welche Fähigkeiten sie haben.
    Wir werden so bald wie möglich ein komplettes Forschungsteam entsenden um die Kolonie zu sichern und zu untersuchen. Bis dahin lauten Ihre Befehle Ihre jetzige Mission fortzusetzen und jedes verdächtige Schiff sofort zu melden.
    Informieren Sie Ihre Crews falls Sie dies für nötig oder sinnvoll erachten, aber stellen Sie sicher dass diese Informationen bis auf Weiteres nicht nach außen gelangen.
    Ich weiß, dass Ihr erster Reflex sein wird sofort Kurs auf diese Kolonie setzen - tun Sie sich selbst, Ihrer Karriere und vor allem Ihrer Crew den Gefallen und ignorieren Sie diesen Reflex. Sie tun niemandem einen Gefallen, wenn Sie sich und Ihre Crew opfern nur weil Sie als erstes allen Informationen präsentieren wollen. Ich hoffe wir verstehen uns.


    Und hoffen wir gemeinsam, dass dies nur ein paar einzelne, verwirrte und vom Kollektiv getrennte Schiffchen sind die irgendwie all die Jahre überstanden haben - und keine neue Borg Armada.


    Computer, das folgende Logbuch verschlüsseln, abspeichern und auf einem sicheren Kanal an die Captains der U.S.S. Torrens und U.S.S. Ulsa senden.


    =C= Verstanden, Logbuch wird verschlüsselt...gesendet...Übermittlung abgeschlossen =C=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!