Missionslogbuch SD 68448.5 (13.06.2391 / 16.08.2013)

  • Anwesende: Ethan Godrick, Tom Paris, Harry Kim, Trip Tucker / Admiral J. Mason, Johann Steiner / Kala Anjahr / Anna Donovan / Altair
    Zeit: 20:05 - 22:17 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    Computerlogbuch der USS San Diego, Captain Ethan Godrick.
    Die Reparaturen an dem Schiff sind immer noch nicht abgeschlossen. Es war ein harter Kampf und der Ritt durch das Wurmloch hat uns den Rest gegeben. Aber nichts was Sternenflotteningenieure reparieren könnten und wir haben die besten an Bord. Trip und sein Team geben alles und ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder voll einsatzbereit sind.


    Ich stellte mich auf eine ruhige Schicht ein, während ein Teil der Besatzung auf Landurlaub und der andere Teil mit Reparaturen beschäftigt ist. Flotten-Kapitänin B'Elanna Torres war mit Captain Chakotay auf Terra unterwegs. So konnte ich endlich mal bei einer Tasse Tee meine Ingenieurs-Magazine lesen. Doch langsam sollte ich mich dran gewöhnt haben, dass immer alles anders kommt.


    Die Terraner wollten mit den Verhandlungen beginnen und die San Diego sollte als neutraler Boden dienen. Ich war mir nicht sicher, ob ich als neutraler Beobachter und Moderator für diese Gespräche der richtige war. Ich bin Ingenieur und kein Diplomat. So ging ich mit gemischten Gefühlen in die Gespräche. Ich hatte keine klaren Anweisungen vom Föderationsrat bekommen, welche Position die Föderation in dieser Angelegenheit beziehen würde. Aber mir war klar, dass die Föderation Frieden zwischen den Terranern und den Etherianern wünschte, denn auch wir würden von diesem Frieden profitieren und wären nicht länger zwischen diesen beiden Völkern hin und hergerissen. Der Frieden war im Interesse aller.


    Die Gespräche liefen besser als erwartet. Es kam zu keinen Anfeindungen zwischen beiden Parteien und mein Vorschlag, als ersten Schritt, einen Waffenstillstand zu vereinbaren, der beinhaltet, dass die Grenzen der jeweiligen Parteien respektiert und tolleriert werden und die Föderation als unparteiischer Beobachter dient, wurde angenommen. Da die Grenzen sich nicht wirklich verschoben haben, gab es hier keine Streitpunkte. Das Gateway-System soll jedoch neutraler Boden bleiben unter der Kontrolle der Föderation im Hinblick auf die Verbindung zur Erde. Die Etherianer und Terraner verhandelten außerdem noch einen Austausch an Kolonien. Ich denke die Föderation wird zufrieden mit mir sein. Da die Föderation anscheinend ohnehin Interesse an diesem Teil der Galaxie hat, wird es sicherlich kein Problem sein, ein paar Schiffe zur Beobachtung und Ausbau der Beziehungen abzustellen.


    Ich wollte diesen Erfolg mit einer Tasse Tee genießen, als ich von Fleet-Captain B'Elanna Torres unterbrochen wurde. Sie gab der San Diego den Auftrag eine bajoranische Kolonie aufzusuchen, zu der jeder Kontakt seit Wochen abgebrochen war. Anscheinend war die Taskforce die nächste Ansammlung von Föderationsschiffen und sie hielt die San Diego für das beste und schnellste Schiff. Sie wusste jedoch nicht, dass die Ingenieure den Antrieb auseinander gebaut hatten und Trip machte mir erst wenig Hoffnung, dass wir so schnell einsatzbereit sein würden. Ich packte ihn bei seiner Ingenieursehre und er machte schließlich seinen Leuten Dampf, so dass wir die Mission doch annehmen konnten. Tom holte die auf Terra verbliebene Mannschaft an Bord. Der Urlaub war vorbei. Und dann verließen wir das Dock und machten uns auf den Weg. Die Reise würde mehrere Tage dauern. Genug Zeit um uns auf alle Eventualitäten vorzubereiten, ob es nur ein technischer Defekt oder etwas anderes sein würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!