Missionslogbuch U.S.S. Sovereign SD 68410.88 (30.05.2391 / 22.06.2013)

  • Anwesende: Alexander Petersen/T'Lar/Pater Benedikt/Obi-Kan Wenobi, Dimitri Ivanowitsch, Jaesa Hawkins, Thy'les Shun / S’Tarleya Velal, Frachter / unbekannter Kontakt, Bandansage/Johannes-Jünger, Verkäufer
    Maps: rpg_relativity, rpg_dy100a_v2


    Zeit: 20:15-23:00



    Computerlogbuch der USS Sovereign, Admiral Petersen.


    wir haben die Taurus-Region verlassen und nähern uns der freien Handelsstation, nachdem wir uns mit einem romulanischen Schiff getroffen haben, welches Counselor Velal und den Sternenflotten-Kaplan Pater Benedikt zu uns gebracht haben. Counselor Velal schien nicht begeistert über ihre Reisebegleitung zu sein. Für sie muss diese Religion fremd wirken. Nun auch ich habe aufgrund meiner Geschichte und meiner Verfehlungen Berührungsängste mit diesem Glauben. Ist in dieser Glaubensgemeinschaft Platz für einen Soldaten und mehrfachen Ehemann? Und dennoch scheint dieser Glaube ein paar Antworten auf wichtige Fragen zu haben: Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Ich wusste nicht, wie ich mit dem Pater umgehen sollte. Am liebsten hätte ich die Konfrontation gemieden, mein XO Commander Ivanowitsch hatte doch anderes im Sinn und missverstand meinen Befehl, dass er sich um den Pater kümmern sollte und lieferte ihn so prompt bei mir ab. Ich werde mich gelegentlich dafür revanchieren. Der Pater bat mich, dass er auch seiner Berufung als Seelsorger an Bord gerne gerecht werden möchte. Ich gestattete ihm dies. Immerhin hat diese Crew einiges durchlebt. Etwas seelischer Beistand kann da sicherlich nicht schaden und Counselor Velal würde sich sicherlich über die Verstärkung freuen. Da Counselor Velal und Pater Benedikt so gesehen Kollegen sind, habe ich Counselor Velal mit der Betreuung unseres Gaste beauftragt. Der Pater soll mit ihr weitere Maßnahmen abstimmen.


    Computerlogbuch Nachtrag.
    Das Außenteam unter der Leitung von Commander Ivanowitsch ist unterwegs zu der Handelsstation. Ich habe ihn mit dieser Mission betraut und es ihm überlassen, wie er sein Team zusammenstellt. Die Sovereign wird in der Zwischenzeit in einer sicheren Entfernung zur Station bleiben. Das Flaggschiff der Taurus-Region würde zu viel Aufmerksamkeit erregen. Das Team soll daher Undercover vorgehen und Informationen sammeln. Denn viel hatten wir bisher nicht. Wir wussten immer noch nicht, wer genau hinter diesem Angriff auf dem Frachter steckt. Waren es wirklich klingonische Piraten? Aber warum zitierten sie dann aus einer irdischen religiösen Schrift? Pater Benedikt konnte darauf auch keine Antwort geben. Nur, dass dies Taten in keinster Weise in Relation zu den Schriften stehen. Aber es gab immer wieder Fehlgeleitete und Missinterpretationen. Während das Außenteam sich mit seiner Mission Zeit ließ, zelebrierte Pater Benedikt eine Messe in der Messhall mit einigen Crewmitgliedern.



    Computerlogbuch der USS Sovereign. Nachtrag.
    Das Außenteam kehrte mehr oder wenig erfolgreich von der Station zurück. Anscheinend hat eine Sekte diese Station im Griff und verbreitet Angst und Schrecken unter den Stationsbewohnern. Die Stationsbewohner sind in der Angelegenheit sehr verschlossen. Der Betreiber einer Bar wurde notevakuiert und befindet sich in Schutzhaft an Bord der Sovereign. Verluste, bis auf die Schuhe des XO, gab es keine. Allerdings schienen einige Crewmitglieder zum Verzehr von alkoholischen Getränken an Bord ermuntert worden zu sein. Die Befragung eines ausgemachten Jüngers dieser Sekte war nicht möglich, da dieser sich in den Tod stürzte. Wir stehen also immer noch am Anfang unserer Untersuchung.
    Ich werde das weitere Vorgehen mit meinen Offizieren abstimmen müssen. Es wird Zeit, dass die Sternenflotte genaue darauf achtet, was an ihren Grenzen vor sich geht. Auch wenn dies eine prinzipiell freie Handelsstation ist, geben mir die beunruhigten Neuigkeiten doch genug Handlungsspielraum um einzugreifen. Aber dazu morgen mehr."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!