Missionslogbuch U.S.S. Tel Aviv SD 68180.34 (07.03.2391 / 18.05.2013)

  • Anwesende: Helena Cain/Alexander Petersen/Janine Miller, Dimitri Ivanowich/Borogorn Telcontar/Kollron, Samantha Hawkins/Jane Collins, Chicken Wing Hühnchen / S’Tarleya Velal , Huh’Lak, T'Vion Teelis


    Maps: starbase315, serenity_b_v2


    Zeit: 20:20-23:10


    "Computerlogbuch der USS Tel Aviv, Admiral Alexander Petersen.


    Die Vergangenheit holt einen früher oder später immer ein. In diesem Fall hat es gut 100 Jahre gedauert. Entscheidungen und Entwicklungen die weit vor meiner Zeit getroffen wurden, holen uns nun ein und destabiliseren womöglich die ganze Region durch den bewaffneten Konflikt mit den Tholianern. Und das ist nicht die größte Gefahr, denn im dunklen schlummert ein Gegner, den wir geschlagen glaubten, der aber nur darauf wartet zuzuschlagen.
    Dabei habe ich doch derzeit mit meiner eigenen Vergangenheit und mit den Entscheidungen des Hauptquartiers zu kämpfen und war auf ganz andere Dinge konzentriert. Man hätte mich nie auf diese Mission schicken dürfen. Im Hauptquartier fällt eine Fehlentscheidung nach der anderen. Ich gehöre nach Vanguard. In dem vergangenem Jahrzehnt habe ich Einblicke in die Geschichte dieses Sektors bekommen, welche mich erschaudern lassen.
    Das die Tholianer so aggresiv gegen uns vorgegangen sind kann nur etwas mit den Geheimnissen dieses Sektors zu tun haben. Mit den Shedai, die dieses Gebiet und weite Teile des Quadranten vpr Äonen beherrscht haben und die wir vor etwa 100 Jahren aus ihem Schlaf geweckt haben. Wir haben dafür damals teuer bezahlt, aber sind der Lage Herr geworden. Seitdem liefen die Forschungen weiter, aber nicht mehr mit der hohen Priorität wie damals. Man wollte, dass Gras über die Sache wächst und Ruhe in diesem Sektor einkehrt. Noch immer gibt es in mitten der Station einen Laborkomplex, den nur wenige auserwählte kennen. Noch immer ist man dabei, dem Sektor seine Geheimnisse zu entlocken. Doch den Durchbruch gab es dabei noch nicht, auch nichts, was meiner Ansicht nach, die Tholianer aufschrecken konnte. Wieso griffen die Tholianer Vanguard an? Was hat die Tholianer beunruhigt? Was wissen sie, was wir nicht wissen?


    Als Admiral Cain die Station zeitweise übernehmen sollte, folgte ich meinen Befehlen und verwischte jede Spur zu dieser Forschung und schloss das Labor vorrübergehend. Einigen lag daran, die Forschung und die Geschehnisse der damaligen Zeit unter Verschluss zu halten. Doch Admiral Cain musste etwas geahnt haben. Welchen Grund sollte es sonst geben, dass ein Teil meiner alten Crew heute vor mir stand und mich um Herausgabe der Daten zwingen wollte, nachdem ich Admiral Cain den Zugang verweigert hatte. Es muss ihr viel daran liegen, wenn sie gleich ein ganzes Kommando mit einem Runabout zu mir schickt. Beeindruckt hat mich das jedoch nicht. Dies ist mein Schiff und die Offiziere die sie mir gesandt hatte, war mal meine Crew gewesen. Ich habe der Crew in der vergangenen Zeit viel abverlangt und würde es auch wieder tun. Es ist schwer einzuschätzen, wie jeder von ihnen zu mir steht. Aber die Gefahr die vor uns liegt, sollte unsere Differenzen zu einer Randnotiz machen. Bis auf das Hühnchen sah das wohl jeder ein. Das Hühnchen schien alkoholisiert zu sein. Ich weiß nicht wie Alkohol auf Hühnchen wirkt (es macht auf jeden Fall das Fleisch zarter und verleit der Kruste im gebratenen Zustand einen wunderbaren Geschmack), aber lebenden Hühnchen sollte man anscheinend keinen Alkohol geben.Ich setzte die Offiziere über die Geschehnisse der Vergangenheit in Kenntnis. Ich hatte kaum eine andere Wahl. Sie würde nicht einfach so wieder abziehen. Ich würde auch nicht mit leeren Händen zu Admiral Cain zurückkehren. Die Daten konnte ich Cain aber auch nicht einfach überlassen. Die Station und der Sektor standen lange Zeit in meiner Verantwortung. Die Station ist für mich zur Heimat geworden, die einzige die ich noch habe. Ich kann diese Angelegenheit niemanden anderen überlassen. Ich lass mich nicht einfach aufs Abstellgleis schieben. So sind die Offiziere der Sovereign nun Gäste an Bord der Tel Aviv und werden uns auf der Mission begleiten. Wir werden das Geheimnis des Angriffes auf Vanguard lüften. Aber wir müssen uns beeilen. Beeilen, bevor die Tholianer noch weiter gehen. Beeilen bevor mir Cain auf die Schliche kommt und mir die 5. Flotte auf den Hals hetzt.


    Erster Anlaufpunkt für unsere Untersuchung ist das Ingraham-System. Dort wurde von uns ein Horchposten etabliert um die Aktivitäten der Klingonen zu überwachen. Die Offiziere der Sovereign berichteten mir, dass der Kontakt zu dem Horchposten abbrach und das es dort zu einer Mutation bei dem Personal dort gekommen war. Etwas vergleichbares war mir aus den alten Berichten nicht bekannt. Ich wusste zwar, dass in dieser Region ein besonderes Genom gefunden wurd, das Taurus Meta-Genom, DNA die genetisch konstruiert wurde und viel komplexer ist, als alles was wir kennen. Aber in der Vergangenheit wurde es nicht als Waffe eingesetzt. Viel mehr bereiteten uns die kristallinen Körper Probleme, die von den Shedai gesteuert wurden, sehr robust waren und unsere Offiziere förmlich zerissen. Und natürlich die Planeten selbst, die über ein starkes Verteidigungsnetzwerk verfügten, welches uns so manches Schiff gekostet hat. Aber diese Sache war neu. Stecken die Shedai dahinter oder sind Versuche mit dem Meta-Genom nur aus dem Ruder gelaufen?


    Nachdem einige Shedai, die nicht mit dem agressiven Kurs einiger aus ihrem Volk einverstanden waren, ihr Heimatsystem, das Jinteur-System aus unserem Raum 'entfernten' und in eine andere Dimension versetzten, war Ruhe. Die verbliebenen Shedai, körperlose Wesen, waren nun auf den Planeten gefangen wo sie waren. Das glaubten wir zumindest. Der Geheimdienst wusste, dass die Shedai noch da draußen waren, aber wir glaubten, sie würden keine Gefahr mehr darstellen. Hatten wir uns geirrt? Wussten die Tholianer mehr"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!