Personalakte - Marc Harison

  • Marc Harison war Sohn eines Hohen Sternenflottenoffiziers. Er begann früh seine Karriere als Ingenieur,
    er belegte an der Akademie außerdem grundlegende Kurse in Kleingruppentaktik und Medizin. In beiden hat er hervorragend abgeschnitten.
    Nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hatte, sollte er mit einem Konvoi auf Sternenbasis 12 gebracht werden um dort zu seinem Schiff zu stoßen (U.S.S. Sovereign),
    der Konvoi kahm nie an...


    Es ist bis heute Rätselhaft was mit dem Konvoi geschah, fest steht, Marc Harison wurde von den Borg assimiliert.


    Harison wurde bei Wolf 359 in dem Borg-Kubus lokalisiert und gerettet. Nach kurzer rehabilitierung arbeitet er nun wieder in den Maschinenräumen der Föderation.
    Harison hat ähnliche, taktische Informationen über die Borg wie Captain Jean Luc Picard.
    Aufgrund der empfehlung des Captains der U.S.S. Sovereign (P. Fettel) wurde er zur Station Modas geschickt.


    Dort diente Marc Harison einige Jahre als Chief Engineer. Er knüpfte enge Freundschaften in der Crew und lange Zeit war B'Elanna Torres in seinem
    engsten Freundeskreis. Es verstrich einige Zeit bis beide sich ihre Gefühle eingestanden und ein Paar wurden. Ein paar Wochen später machte Marc Harison,
    B'Elanna Torres einen Antrag und beide Heirateten schließlich.


    Beide konnten sich aber immer noch nicht einigen welchen Familiennamen sie nun tragen sollten.
    Als B'Elanna in depressionen verfiel, da sie nahezu einen Krieg mit den Regolianern begann, indem sie aus versehen bei einem Waffentest auf ein Regolianisches
    Schiff feuerte, beschloss Marc Harison den Familiennamen von B'Elanna Torres anzunehmen. Er hieß absofort Marc Torres.


    Aufgrund des tragischen Todes von Julian Harper und Lilly Ryan wurde Marc Torres zum Captain von Station Modas ernannt.


    Kurz vor beginn des 'Jahres der Hölle' (wie einige Crewmitglieder diesen Zeitabschnitt nannten) wurde B'Elanna Torres schwanger.
    Da seit beginn dieses 'Jahres der Hölle' viele Crewmitglieder starben, schwebt Marc Torres in tiefen depressionen, welche so weit gingen,
    das er einen Selbstmordversuch startete.


    Marc Torres entwickelte zusammen mit seiner Frau einen Antrieb, welcher es ihnen ermöglichte innerhalb von 3 Stunden zwischen Modas und der Erde hin und her zu reisen.
    Nach erfolgreichen Simulationen und Testflügen wurde der erste Flug zur Erde gestartet und natürlich sollten auch die Probleme der Erde nun auch in den
    Gammaquadranten hinüber schwappen. Der Parasitenkrieg begann und Station Modas blieb nicht verschont. Eine ganze Armada der Föderation, 2 Geleitschiffe der Station
    Modas und Station Modas selbst wurden im Gammaquadranten zerstört.


    Nach dem Ende des Parasitenkrieges wurde Marc Torres zum Commodore befördert und machte beim Oberkommando geltend, das Station Modas II gebaut wird.


    Noch während der Baumaßnahmen riss die Verbindung zur Erde erneut ab und die noch nicht mal halbfertige Station war auf sich allein gestellt.
    Die Baumaßnahmen kommen aufgrund von Rohstoffknappheit immer wieder ins Stocken.


    Marc ist deswegen sehr angespannt, denn er weiß das die Station einem ernsten Angriff einer feindlichen Macht nicht standhalten würde.
    Deshalb reagiert er seither strengstens auf ungehorsam.


    Aufgrund eines Unfalls wurde Marc Torres durch den instabilen Transwarpkanal wieder zurück in den Alphaquadranten katapultiert und hat dort das Kommando über Deep Space 13 übernommen.


    Nachdem ihm die trennung von seiner Familie fast um den Verstand gebracht hatte, beschloss Marc das es an der Zeit war alles dafür zu tun um wieder
    in den Gammaquadranten zu kommen. Er fand auch einen Weg und ist seit dem wieder im Gammaquadranten auf Station Modas II als CO im Dienst.


    Während sie die Lage auf Station Modas II immer weiter zuspitzte, begann er einige veränderungen duchzuführen, damit das Oberkommando Station Modas II wieder als das ansieht was es war: Ein Hofnungsschimmer für den Kontakt mit fremden Rassen in Gammaquadranten. Er trennte sich von B'Elanna, damit nicht hinter jeder seiner Entscheidungen der Ruf der Vetternwirtschaft hinterhereilte. Seit dem nennt er sich wieder Harison. Zudem erfüllte er mehr Missionen für die Sternenflotte, Erkundungsflüge, Erstkontakte etc.
    Nachdem er des kommandos der Station Modas II enthoben wurde, wurde Marc Harison mehrmals befördert, während er eine neue Schiffsklasse entwarf, die Rapier-Klasse. Er würde kommandant der U.S.S. Rapier, NX-5000 werden. Rear Admiral Marc Harison befindet sich derzeit in seinem Büro auf der Erde.
    To be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!