Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A / SB 47 Vanguard, SD 66971.6 (21.12.2390 / 1.12./8.12.2012)

  • Anwesende: Alexander Petersen/Janine Miller, Andrew Bond/dummer Ferengi, Charles Tucker, Tovik, Thy'les Shun/S'Tarleya Velal, Borogorn Telcontar/Brinak (noch dümmerer Fernegi)/diverse Comm-Verbindungen, Huh'lak


    "Computerlogbuch der USS Sovereign, Admiral Petersen.


    Wir sind immer noch auf dem Weg nach Ingraham B, einer unabhängigen Kolonie in der Taurus-Region. Der Großteil der Bewohner der Kolonie sind Menschen. Dennoch ist die Kolonie stolz auf ihre Unabhängigkeit von der Föderation. Wir pflegen zwar gute Beziehungen zu der Kolonie und leisten hin und wieder Hilfe (dafür ist die Föderation dann wieder gut), mehr jedoch nicht. Das geht nun seit annähernd 100 Jahren so. Doch immer in Zeiten von Unruhen und Kriegen gilt unsere Sorge diesen unabhängigen Kolonien. Ihr Grund udn Boden wurde zwar nicht von der Föderation annektiert, doch genau das macht es für unsere Gegner interessant. So gilt auch in Zeiten des klingonischen Bürgerkrieges dieser nahe der klingonischen Grenze gelegenen Kolonie unsere Sorge.


    Offziell ist die Sovereign zur Kolonie unterwegs um Hilfsgüter abzuliefern und um die Wasserversorgung in der Kolonie auszubauen. Doch die Sovereign erfüllt noch eine viel wichtigere Mission. Es gilt ein Zeichen zu setzen, dass diese Kolonie unter dem Schutz der Föderation steht. Welches Schiff der Sternenflotte wäre da ein besseres Zeichen, als das Flaggschiff des Sektorenkommandtanen: mich!? Ich hatte jedoch gehofft, dass sich mein Stellvertreter auf der Sovereign, Captain Bond, sich dieser Sache annehmen könnte. Doch er ist bis auf weiteres suspendiert. Und so muss ich mich selbst um diese Sache kümmern dabei... hätte ich eigentlich anderes zu tun. Den Schutz der Kolonie zu garantieren würde es sicherlich einfacher machen, wenn sich die Kolonie schützen lassen würde. Doch falscher Stolz der Kolonisten verhinderte dies. Es ist eine heikle Aufgabe, die Fingerspitzengefühl erfordert. Diplomatisches Fingerspitzengefühl ist nicht gerade eine Eigenschaft, für die ich bekannt bin. Ich hoffe hier auf die UNterstützung meiner Besatzung. Es ist eine gute Besatzung. Wie immer, muss ich auch hier meine Sicherheitschefin und zweite Offizierin lobenswert erwähnen. Doch ich denke bei der Mission wird auch unsere Counselor eine Rolle spielen. Wobei ich mir lieber eine Betazoidin als Unterhändlerin vorstellen könnte, als eine Romulanerin. Immerhin trägt sie nun unsere Uniform und wirkt kooperativer."


    "Computerlogbuch, Nachtrag.


    Wir haben Ingraham B erreicht. Anscheinend sind wir nicht die einzigen mit einem Interesse an Hilfslieferungen. Die Ferengi haben diese Kolonie auch für sich entdeckt. Und ohne Frage würde es bei den Ferengi nicht mit rechten Dingen zu gehen. Dieser Verdacht wurde bestätigt, als uns die Kolonie über eine unsaubere Transaktion in Kenntniss setzte. Kurze Zeit später wiederrief die Kolonie aber diese Anschuldigungen. Das konnte nur bedeuten, dass dieses ganze Geschäft nicht ganz legal seien dürfte udn die Fernegi die Kolonisten dabei auch noch übers Ohr gehauen hatten. Der Magistrat der Kolonie wollte das zwar nicht zugeben, aber so musste es sein. Ich mag keine Menschen, die sich von der Föderation abspalten und dann auch noch gegen unsere Gesetze verstoßen. Aber noch weniger mag ich die Ferengi. Daher faste ich den Entschluss, diesen Vorfall zu untersuchen. Ich ließ den Transport der Hilfsgüter aussetzen um die Ferengi zu verfolgen und deren Ladung und Papiere zu untersuchen.


    Die Kolonisten waren davon ebensowenig begeistert, wie die Ferengi. Erst recht, als ein Aussenteam das Ferengi-Schiff durchsuchte. Dem Bericht des Außenteams ist zu entnehmen, dass bei der Untersuchung in all ihrer Kürze lediglich einige illegale Alkoholika gefunden wurden. Aber wer weiss, wass sich noch alles hinter den Verkleidungen des Schiffen befunden hätte. Lt. Cmd. Shun hatte uns allerdings eine andere Information erkauft. Ich hoffe die Information ist ihren Preis wert. Ein anderer Ferengi mit dem Namen Brinak, soll sich mit seinem Schiff auf dem Weg nach Cinti Prime befinden. Und auf seinem Schiff soll so einiges nicht in Ordnung sein. Ich beschloss dem anderen Ferengi zu folgen, die Lieferungen an Ingraham B mussten warten."


    "Computerlogbuch, Nachtrag.


    Mit Hilfe von Commander Tucker gelang es uns, dass Schiff der Ferengi zu stoppen. Da sie auf meine Anordnung nicht reagierten, störte Commander Tucker ihr Warpfeld und zwang sie so unter Warp. Da die taktische Analayse von Lt. Cmd. Shun ergab, dass das Schiff eine auffällig starke Bewaffnung und Schildsysteme verfügte und eine größere Anzahl an Nausicaanern an Bord hatte, befahl ich gelben Alarm. Auch so eine feige Made von Ferengi könnte sich, in die Enge getrieben, dazu genötigt fühlen, zuzubeißen. Lt Cmd. Shun beamte dann mit einem bewaffneten Außenteam rüber und inspizierte das Schiff, während Lt. Telcontar mich darüber in Kenntniss setzte, dass der andere Ferengi-Marauder an uns vorbeizog. anscheinend auch auf dem Weg nach Cinti Prime."


    "Computerlogbuch, Nachtrag.


    Anscheinend war dies nur eine List der Ferengi. Beide Schiffe hatten neben einer unbedeutenden Anzahl illegaler Waren vor allem Nahrungsmittel geladen, die jedoch schon überreif waren. Lt. Telcontar setzte mich darüber in Kenntnis, dass auf Cinti Prime eine Hungersnot herrschte. Cinti Prime war seinen Informationen nach, eine unabhängige Welt, die den Klingonen wohl näher stand, als uns und wohl auch von diesen in der Vergangenheit beliefert wurde. Die Ferengi wollten also aus dem Leid anderer Profit schlagen und benutzten uns, um sich gegenseitig auszubooten. Aber ich beschloss beiden Ferengi einen Strich durch die Rechnung zu machen und selbst Hilfsgüter zu liefern, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sollen die Ferengi auf ihrer faulenden Fracht sitzen bleiben und aus dieser Lektion lernen. Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der dritte.
    In meinem Stab bemerkte man zwar an, dass es sich um eine Falle der Klingonen für uns halten könnte, aber das glaubte ich nicht. So intelligent sind die Klingonen nicht. Wobei bis auf einen vielleicht, da hat Thy'les Recht. Dennoch stand mein Entschluss fest. Unser Doktor sollte medizinische Hilfsgüter bereitstellen, während Lt. Telcontar Nahrungsmittel bereitstellen und den Transport organisieren sollte. Commander Tucker und Lt. Miller hatten die Aufgabe uns vor den Ferengi nach Cinti Prime zu bringen, während Thy'les die Augen nach Klingonen aufhielt, die mit ihrem Mann vielleicht noch eine Rechnung zu begleiche hatten."
    Anwesende: Alexander Petersen/Janine Miller, Andrew Bond/dummer Ferengi, Charles Tucker, Thy'les Shun/S'Tarleya Velal, Borogorn Telcontar/Birnak (noch dümmerer Fernegi)/diverse Comm-Verbindungen, Huh'lak


    "Computerlogbuch der Sovereign. Wohl mein letzter Nachtrag für heute.


    Mein Plan ist aufgegangen. Cinti Prime hat sich zwar etwas gesträubt von uns Waren anzunehmen, aber es hat funktioniert. Den Ferengi werden die Ohren abfallen, wenn sie bei Cinti Prime eintreffen. Zu schade, dass ich ihre Gesichter nicht sehen kann. Zudem war die Lieferung womöglich ein Anfang, die Beziehung zu Cinti Prime zu verbessern. Wir sind nun wieder auf dem Weg nach Ingraham B, um uns unserer eigentlichen Mission zu widmen.


    Ich hatte auch ein informatives Gespräch mit meinem Counselor. Sie hat mir ihren Bericht zu Captain Bond vorgelegt. Ich bin jedoch immer noch unschlüssig. Er hat auf Kameraden das Feuer eröffnet. Kann ich ihm das einfach so durchgehen lassen? Fehler können passieren. Aber dann muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen. Erst recht als Captain. Ich werde mich mit Commander Rabb noch einmal kurzschliessen muessen, bevor ich mich für eine Disziplinarmassnahme entscheide. Letztendlich ist Captain Bond mein Fehler. Womöglich war er noch nicht bereit für ein eigenes Kommando."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!