Außenmissionen Standardmaps

  • In den Serien gibt es immer mal wieder Außenmission die in einer einfachen Umgebung spielen. Ich will z.B. nicht wissen, wie oft die Höhlen-Kulissen benutzt wurden. So etwas wäre sicherlich auch in RPG-X für unsere Plots was feines.


    Daher mein Wunsch an unsere Mapper, ob diese nicht ein paar (einfache) Maps zaubern könnten:



    Eiswüste


    Eine weite karge und schneebedeckte Landschaft ohne Vegetation. Irgendwo vielleicht eine Hügelkette, eine Eishöhle und Gletscherspalte. Es schneit und ein kalter Wind weht dem Außenteam um die Ohren (Audio).


    Sandwüste


    Die Landschaft ist geprägt von Dünen und einer weiten Landschaft voller Sand. Die Sonne brennt gnadenlos vom Himmel. Irgendwo finden sich vielleicht antike Ruinen und vielleicht findet sich ja auch eine Oase mit ein wenig Schatten und etwas frischem Wasser.


    Felslandschaft


    Eine karge und felsige Landschaft. Unübersichtlich und kantig. Wenig Vegetation. Kein Ort wo man lange verweilen möchte. Es gibt gefährliche Felsspalten und vielleicht ein paar Höhlen.


    Eden


    Eine Welt, die der Erde nahe kommt. Gemäßigtes Klima. Ein Wald, eine Lichtung, ein Fluss der in einem See mündet an einer Wiese. Vielleicht irgendwo auch eine kleine Höhle.


    Dschungelwelt / Pandora


    Die Landschaft ist geprägt von dichter Vegetation. Irgendwo hört man das Rauschen eines Wasserfalls. Man hört fremdartige Tiere rufen, ohne sie zu sehen. An manchen Stellen ist der Boden richtig sumpfig. Man stößt auf überwucherten Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation. Landeplätze sind rar.


    Höhlen-System


    Ein verzweigtes Höhlensystem von Gängen. Man hört das tropfen von Wasser auf kalten Stein. Rohstoffvorkommen an der einen oder anderen Stelle. Gefährliche Abgründe die sich auftun, schmale Gänge entlang einer Felsspalte. Irgendwo rauscht vielleicht ein unterirdischer Fluss und/oder ein Lavasee.

  • Eis- und Sand-Wüste sollten im Prinzip kein problem darstellen (für die Wüste ist mir auf die Schnelle sogar ein glaubhaftes Treibsand-System eingefallen), wenn ich vernünftige Texturen finde. Höhlensystem/Felslandschaft ist auch möglich, allerdings brauchts für glaubhafte Kanten einiges an Zeit. Problematisch wird es bei Dschungeln bzw. Wäldern, denn dafür brauche ich Bäume und Bäume bringt man am besten als Modelle ein. Zuviele Modelle allerdings killen den Map-Compiler, spätestens bei der Beleuchtung. Von daher würden solche Maps recht klein ausfallen (etwa 0,25 km²) während andere theoretisch riesig sein können (knapp 16 km²)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!