Matchanalyse

  • 13.1.2 UTG




    --Canyon--
    Schon schade das mit dem 2:2. Aber es liegt wohl auch daran, dass wir nicht konsequent auf Defensive gesetzt haben. Allgemein war die Aufgabenverteilung im Vorfeld nicht klar genug festgelegt und im Spiel angewendet worden. Man sollte so etwas besser im Training vorher detailliert durchgehen, ehe man es im Match in 30 Sekunden durchkauen muss und die Hälfte nicht mitkommt. Da Canyon eine gesetzte Map ist, gebe ich hier mal "meine" Standardaufstellung zum Besten, (gilt für 4 - 5 Spieler-Teams):


    1 reiner Deffer (Nem?)
    1 (2 bei 5 Spielern) reiner Attacker (Founder?)
    1er zur Kontrolle des oberen Weges + Attacksupport (Spezies?)
    1er zur Kontrolle des mittleren Weges + Attacksupport (Ich)


    Beide Gegencaps wurden übrigens von Yingzi erzielt, der beide Male den unteren Zugang nutzte, einmal sogar, nachdem er unsere Boots geklaut hatte...
    Bei einem festen Deffer, der die Base eigentlich nie verlässt, wäre das schon schwieriger für Ihn geworden. Noch schwieriger, wenn alle den unteren Weg besser beobachtet hätten, was wir in Zukunft unbedingt tun sollten, egal ob man nun Attacker oder Deffer ist.



    --Stuk--
    Hier ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass wir in einem Moment, als wir bereits führten, zu Dritt! in der Mitte waren und die Base nur mit einem Besetzt war. Das darf nicht passieren, denn sonst ists schnell um die Führung geschehen. Trotzdem macht es Sinn, auch bei "Full Deff" nicht alle hinten in der Base zu lassen, sondern auch 1 bis 2 Spieler in die Mitte zu schicken, von wo aus sie die gegnerischen Attacker bereits früh stellen oder Meldung machen können. Es wäre am einfachsten, wenn das automatisch die ehemaligen Attacker von uns übernähmen. Dann braucht man im Spiel nicht lange zu diskutieren und jeder kennt seinen Platz.


    Das war mein Match-Fazit. Ihr könnt gerne bzw sollt :P auch was dazu schreiben.

  • bei der sache mit dem bewachen der unteren wege gebe ich dir recht, da ist (mir) yingzi paar male durchgeschlüpft. ich konnte mich noch gut an das letzte match erinnern, als failed mit schuhen und cloak immer über den oberen weg hinein in unsere basis und wieder hinaus gelaufen ist - habe mich wohl zu sehr darauf konzentriert. dadurch dass merik immer nur hinten stand, blieb das plateau in der mitte relativ unbesetzt und wurde selten von utg genützt.


    auf stuk haben sie den üblichen fehler gemacht: "es muss ein cap erzielt werden!" wenn man mal mit 2-3 attackern vorne ist und sie gut geblockt werden, dann wundert es mich nicht dass die eigene flagge eben verloren geht. die taktik, dass 1 spieler in der mitte bleibt und angreift/bedrohungen meldet halte ich für gut, denn man kann dort fast alle eingänge einsehen (bis auf den korbeingang, aber man hört es wenn jemand im oberen stockwerk läuft und den unteren weg).


    trotzdem, 4 punkte ist schon eine respektable leistung verglichen mit den ergebnissen der letzten saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!