Missionslogbuch SD 65253.9 (02.04.2388/07.05.2010)

  • Anwesende: Scuso Jones/Harry Young, MHN (Trip), Lela Vaatrik, Ethan Godrick, Marc Harison, Harry Kim, Tom Paris (Airison Lancer), Jack Bauer, Deanna Troi, B'Elanna Torres


    Zeit: 20:05 bis 22:40 Uhr


    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    ------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65253.9:


    Nach einem etwa einwöchigen Urlaub - wenn man eine dienstfreie Zeit denn so nennen kann - habe ich heute Morgen den Dienst wieder aufgenommen. Nach einer sehr langen und erholsamen Nacht wurde ich gegen 6 Uhr durch einen Klingelstreich geweckt und begab ich dann direkt mit einem Kaffee auf die Brücke. Unterwegs und auf der Brücke begrüßte ich die Offiziere bis ich in meinem Bereitschaftsraum auf Mr.Bauer traf, der während meiner Abwesenheit das Kommando übernommen hatte.
    Er übergab mir zunächst den Raum zurück, gab mir anschließend Berichte von dem was während der letzten Woche passiert war. Ich ließ ihn daraufhin wegtreten und studierte die Berichte, es war einiges passiert. Trip's Zustand war nach wie vor unverändert und kritisch, während das MHN in der Krankenstation plötzlich zu schrumpfen begann und in die Breite wuchs.
    In Absprache mit Deanna deaktivierte Mr.Godrick das MHN vorerst und begann mit einer Fehlerdiagnose. Auch mehrere Holoprojektoren hatten Fehlfunktionen, unter denen auch Mr.Kim litt, auch hierum kümmerte sich Mr.Godrick.


    Mr.Bauer besuchte derweil Mr.Harison zu einem gemütlichen Kaffeekränzchen bei Materie und Antimaterie im Maschinenraum und ließ sich über die neuesten Fortschritte informieren, ehe er weiter nach Deck 10 ging, wo Tom gerade dabei war den letzte Woche gemachten Gefangenen zu verhören, als ich zu den beiden stieß.
    Tom war gerade dabei den Gefangenen zu verhören, der allerdings nicht viel Preis gab, während Mrs.Vaatrik Wache hielt. Ich hatte mich zuvor mit einem Gewehr ausgestattet und ließ nun das Kraftfeld deaktivieren, um mit dem Gefangenen zu sprechen.
    Bevor ich jedoch dazu kam, wurde ich von Mr.Kim auf die Brücke gerufen, während Mrs.Vaatrik mit Mr.Godrick in den Maschinenraum ging.
    Dort angekommen sah ich, dass wir wieder auf Warp gegangen waren und den Kurs geändert hatten; Mr.Kim und Mr.Godrick hatten den Auslöser für den Ausfall der Holoemitter und das ungewöhnliche Wachstum des MHNs gefunden: elekromagnetische Strahlung. Sie hatten auch den Ursprung gefunden und den Kurs entsprechend ändern lassen, um diesen weiträumig zu umfliegen.


    Mr.Godrick und Mrs.Vaatrik arbeiteten währenddessen an einer besseren Lösung gegen die Strahlung und hatten auch Erfolg, das MHN konnte wieder aktiviert werden und die Holoemitter waren aktiv, die Schilde konnten erfolgreich rekonfiguriert werden. Das nun etablierte Dämpfungsgeld wirkte gegen die elekromagnetische Strahlung und wir waren vorerst alle geschützt. Das MHN konnte auch sofort wieder mit der Arbeit beginnen und Mr.Jones behandeln.
    Ich berief dann ein Treffen der Führungsoffiziere ein und bat voerst um Berichte aller Abteilungen, ehe ich meinen Plan vorstellte: die San Diego sollte ihre Position halten und die Crew weiter an einer bessere Methoden, die Strahlung abzuwehren, arbeiten, während ich mit einem neu ausgerüsteten Shuttle zur Quelle der Strahlung fliege, um diese näher zu untersuchen. Doch bereits während ich dies vorschlug, regte sich Widerstand. Mr.Harison protestierte, auch Mr.Kim zeigte sich besorgt und vor allem Tom war entschlossen mich nicht alleine fliegen zu lassen. Nach einer langen und heftigen Diskussion beugte ich mich schließlich dem Druck von Mr.Harison, der mich wegen Suizidgedanken vom MHN schon suspendieren lassen wollte, und stimmte zu, ihn und Mrs.Vaatrik mitzunehmen, während ich Mr.Bauer das Kommando übergab und die Konferenz beendete. Eine Stunde später starteten wir, allerdings sprach ich vorher noch mit dem MHN, welches mich darauf hinwies, dassTrip's Zustand immer kritischer werde, da er sich auf der Basis des Vohrsoths in einer Box einen unbekannten Virus zugezogen hatte, welches nun sein Immunsystem schwächte. Da der Tempel schon mehrere Wochen entfernt war und Trip laut Schätzung des MHNs nur noch maximal drei Tage hat, konnten wir nur hoffen, dass wir bei dem Ursprung der Strahlung etwas finden. Laut dem MHN entsprachen sich die Signaturen ungefähr, sodass wir eine Hoffnung hatten, etwas zu finden.


    Wenige Minuten später übergab ich Mr.Bauer die Brücke und begab mich zur Shuttlerampe, wo Mrs.Vaatrik und Mr.Harison alles vorbereitet hatten und wir machten uns auf den Weg, während die San Diego die Position hielt.
    Inzwischen waren laut Mr.Godrick auch der Warpkern und die Sensoren von der Strahlung betroffen und er hatte auch feststellen können, dass diese künstlichen Ursprungs war.
    Wir näherten uns unterdessen weiterhin mit vollem Impuls der Quelle, die Sensoren registrierten dort jedoch Tachyonen, es schien, als ob zumindest ein Teil der Station getarnt war; wir konnten nur sagen, dass die Station 15 Decks hatte. Ich beauftragte Mr.Harison damit, die Sensoren zu verbessern, während wir die Comm-Reichweite der San Diego verließen, wo Mr.Godrick weiterhin daran arbeitete das Feld zu verbessern. Mr.Bauer machte sich derweil Sorgen um uns und ließ Mr.Kim eine Sonde vorbereiteten, während die Sensoren zwei Schiffe registrierten, die sich der San Diego näherten; diese konnten später als Schlachtschiffe des Vohrsoths indifiziert werden, die aber beschädigt waren. Wir wurden mit einem Notruf von der San Diego gewarnt, die den roten Alarm aktivierte und das Feuer eröffnete.
    Wir hatten derweil Kontakt mit der Station aufgenommen, nachdem Mr.Harison mir riet die Station erst rufen, anstatt direkt rüberzubeamen, da keine Schilde feststellbar war. Die Leute dort fragten zuerst nach unseren Absichten, als wir aber versicherten keinerlei feindlichen Absichten zu haben und nachdem wir unser Problem geschildetert und alle medizinischen Daten über Trip an die Station gesendet hatten, beriet der Captain der Station sich kurz mit seinen Offizieren und teilte uns dann mit, dass der medizinische Stab sich darum kümmert und er sich in wenigen Minuten zurückmeldet. Dies tat er auch und teilte uns mit, dass Trip an einer sehr seltenen Grippe erkrankt sei, die alleine nicht sehr gefährlich sei, mit Trip's Verletzungen aber tatsächlich sehr schnell tödlich enden kann. Zu unserem Glück gab es jedoch ein Serum gegen diese Krankheit, wir atmeten alle auf, allerdings folgte die Enttäuschung: leider kamen die letzten Lieferungen nicht an und wir konnten deshalb kein Serum erlangen. Der Captain erklärte uns aber, dass eine der benachbarten Stationen das Serum habe, er informierte diese von unserer Ankunft und wir bedankten uns noch, bevor wir einen Kurs setzten. Wenige Minuten später trafen wir dort ein, erhielten ohne Probleme das Serum, bedankten uns herzlich und setzten voller Sorge wieder Kurs auf die San Diego.


    Was wir nun aber auf den Sensoren sah gefiel uns gar nicht: die San Diego war von den beiden Schiffen umgeben, beide zwar beschädigt, aber noch lange nicht kampfunfähig, während die San Diego schwer beschädigt im All driftete.
    Mr.Harison übernahm das Steuer des Flyers, während ich die Waffenkontrolle übernahm und wir nach einem Angriffsmuster begannen gegen die Schiffe vorzugehen. Währenddessen beamte ich das Serum für Trip zum MHN auf die Krankenstation und das MHN behandelte ihn. Mr.Bauer hatte unterdessen die Selbstzerstörung auf der San Diego aktivierte, da die Fremden das Schiff entern wollten und die ersten Rettungskapseln sollten schon bald starten, da auch modifizierte Torpedos keinerlei Wirkung auf die Feinde hatten. Wir erreichten dann die Shuttlerampe der San Diego, nachdem wir mit einigen Manövern zwar beinahe den Flyer zerstört hätten, aber dafür sorgen konnten, dass die Waffen der beiden feindlichen Schiffen ausfielen. Die Ingenieure leiteten dann alle Energie in die Antriebe um, während Mr.Harison und ich auf die Brücke eilten, wo wir gerade noch sahen, dass wir auf Warp gingen und die Evakuierungssequenz abgebrochen wurde, die Selbstzerstörung deaktiviert.
    Die fremden Schiffe folgten uns zunächst, durch das Ablassen von Plasma und dem anschließenden Entzünden desselben konnten wir diese aber abschütteln und entkommen, die Schiffe suchten den Sektor nach uns ab. Auf die Ingenieure wartet nun mal wieder eine Menge Arbeit und durch den Zeitdruck hatten wir auch keine Gelegenheit die Stationen näher zu untersuchen oder die Leute dort, die sehr freundlich waren, besser kennenzulnerne. All dies bedauere ich ein Stück weit, auch wenn wir nun entkommen sind.


    Ich hatte jedoch kaum Zeit darüber nachzudenken, da ich vom MHN auf die Krankenstation gerufen wurde, nachdem ich Mr.Young zuvor damit beauftragt hatte, nach Stationen und Planeten zu scannen, die uns neue Torpedos liefern können, da unser Vorrat auf fünf Stück gesunken war.
    Auf der Krankenstation angekommen fühlte ich mich wie in einem Lazarett, dort lagen dutzende Verletzte, das MHN erklärte mir dann, dass das Serum für Trip nun bereit sei und er es anwenden können, was er wenig später auch tat. Nach den Angaben des MHNs sollte es ihm innerhalb von 20 Minuten besser gehen, ich begab mich also vorerst in mein Quartier, trank ein Ale und ruhte mich etwas aus, ehe Trip wieder zu sich kam und ich wieder auf die Krankenstation zurückkehrte.
    Mr.Godrick redete noch ein paar Minuten mit ihm, bis Mr.Harison anordnete, dass Godrick sich für die Reparaturen im Maschinenraum meldet und er die Krankenstation verließ, ich hatte ihm aber noch einige Minuten zugestanden, die er nutzte um mit Trip zu plaudern, während Mr.Harison mit dem Sichten der Schäden begann, Mrs.Vaatrik half ihm beim Beseitigen dieser, bis Mr.Godrick dann in den Maschinenraum ging. Trip war schon fast wieder genesen, machte Scherze und gut war guter Laune, er wollte sogar den Dienst sofort wieder aufnehmen, ich ordnete ihm aber an eine Bettruhe bis zum nächsten Morgen an und verließ die Krankenstation. Wir alle - vielleicht mit Ausnahme von Mr.Harison - waren froh, dass Trip wieder da war und so schnell genesen konnte.
    Und damit konnten wir den Tag dann beruhigt ausklingen lassen und uns schlafen legen, während die Ingenieure im Maschinenraum an den Reparaturen arbeiteten.


    =/\= Log Ende.

  • Gutes Log, nur werde ich wiedermal aufopfernd 24/7 arbeiten was die anderen Ingenieure bestimmt nicht tun, weil sie ja ihren Schoenheitsschlaf brauchen.
    Abert das ist eine andere Geschichte. XD

  • Gutes Log.
    Hmm. btw, nehmt es mir nicht übel, ich darf nur noch 3 Beiträge pro tag schreiben. Damit ich, passend zu meinem Geburtstag, 1000 Beiträge am Haken habe. Das war der erste heute. :D
    /Edit: Ich dachte, ich nehme den Erst-Besten Thread. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!