RPG 25.10.2008 Mod. Titanic

  • Nachdem ein Notruf von der USS Titanic einging, wurde die Dallas entsandt, um Überlebende der Galaxyklasse zu retten.


    Nur für den Captain bekannt, aber relevanter (zumind. aus Sicht des Föderationsrates und des SFCs) war ein Kontainer, in welchem Technologie war, welche assimilierte Dronen großflächig deassimilieren konnten.


    Da Romulaner die Titanic angriffen und von der Technologie erfahren haben, war die Gefahr groß, das die Technologie gegen die Föderation engewendet werden könnte.


    Vorallem nachdem das Romulanerschiff assimiliert wurde.


    Während der Untersuchung und Rettung der Titanic starben leider 4 "Überlebende", da Rob Projekt Celsio bergen musste.


    Nachdem die Bergungsmission, welche offiziell eine Such und Rettungsmission war, beendet worden ist, bildete sich eine Front gegen den CO.


    An der Spitze davon war der CE Julian Harper, welcher das Schiff außer Betrieb setzte, und damit die Befehle des vorgesetzten Offiziers verwarf. Seven of Nine zeigte sich deutlich kooperativ.


    Den Meuterern ist es nicht gelungen, das Celsio Projekt zu bekommen, oder einsicht darin zu erlangen oder Rob davon abzuhalten, mit dem Celsio beinhaltenden Container von der Dallas auf die Biesman zu beamen.


    Weder Admiral Lieu von Starbase 14 noch Fleetadmiral Johnson, Starfleet Commander der gesammten Sternenflotte konnten den XO, CE noch CSO davon überzeugen, dass sie dabei waren einen Fehler zu begehen.


    Damit beginnen sie Befehlsverweigerung gegenüber höchsten Rängen.
    Gekrönt wurde das von der Desationsdrohung und dem Fluchtversuch von CE Harper mithilfe eines Shuttles.


    Doch da man von der Erde zum romulanischen Raum einige Zeit braucht, konnte er abgefangen werden.
    Das zeigt uns gut diese Karte:
    (leider etwas veraltet, aber die Planeten ändern ihre Position nicht wirklich viel)

    Darauf erkennt man, dass der romulanische Raum etwa 25 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.
    Ein Typ 9 oder Class 2 Shuttle hat eine maximale Geschwindigkeit von Warp 4, da die Shuttles auf der Dallas nicht verbesseret wurden (und man das nich einfach während eines shuttlefluges machen kann).
    Leut Memory Alpha braucht man also mehr als 2 Monate. Inerhalb der Zeit hatten einige Schiffe die Chance das Shuttle abzufangen, was erst spät gelang, da Mr. Harper ein sehr guter Pilot war und sich auch sehr gut verstecken konnte. ( http://memory-alpha.org/de/wiki/Warpfaktor )




    So konnten alle Mitglieder der Verschwörung gegen den Captain und das Sternenflottenkommando gefasst werden. Seven of Nine musste auch gefasst werden, da sie sich nicht ergab. Dies war wahrscheinlich der schwerwiegenste Fehler.


    Nach einigen Wochen konnte die Technologie veröffentlicht werden, was in der Öffentlichkeit eine große Unzufriedenheit über Harpers Handlungen hervorrief, vorallem da er vorher mit seinen Beweisen gegen den Föderationsrat und das SFC vorging. Außerdem war der Loymund noch schlechter, auf Grund des missglückten Fluchtversuchs.


    Der XO der Dallas Commander Jenniffer Sheppard wurde von Lieutenant Commander degradiert.
    Grund: Befehlsverweigerung


    Lieutenant Seven of Nine wurde vom Dienst suspendiert.
    Grund: Wiederholte Befehlsverweigerung, Mithilfe zur Sabotage eines Raumschiffes der Föderation
    Da sie meinte, sie seie zu wichtig um suspendiert zu werden, legt der Geheimdienst ein besonderes Auge auf sie. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Section 31 Seven of Nine als Gefahr eingestuft hat. (Verwicklungen mit Mitgliedern des SFC sind nciht bekannt.)


    Lieutenant Julian Harper wurde vom Dienst suspendiert und für 15 Jahre auf eine Strafkolonie gebracht.
    Grund: Wiederholte Befehlsverweigerung, Sabotage eines Raumschiffes der Föderation, Anstiftung zur Befehlsverweigerung, Desertierung, Versuchte Flucht (Wiederstand gegen Föderationssicherheitskräfte).
    Begründung des Urteils:
    Nach den 15 Jahren kann Mr. Harper die UFP verlassen und stellt kein Sicherheitsrisiko mehr da.


    Captain Rob trat vom aktiven Dienst zurück und heiratet erneut Admiral Lieu welche ebenfals den Dienst quitierte. Beiden leben auf der Erde und bekamen 2 Kinder.


    ---


    *kicher*


    Wär gemein wenn Rob befördert worden wäre, deshalb hab ich ihm mal ein anderes Schicksal gegeben und damit Trip rechtgegeben in Bezug auf die Ehe. :P


    Das RP ansich hat mir gefallen, vorallem da es ähnlich wie ein "Der Aufstand" mit vertauschten Rollen war.


    Rob erfreut sich übrigens bester gesundheit *kicher* und drückt seiner Frau Lieu ein Küsschen auf dir Stirn
    *lach*


    :ra:
    Schnulze im Anmarsch

  • Naja der Plot war zu ungeplant. Da das ganze ja auch nicht bei USS Titanic Vorschlag zugehören sollte.


    Also wir sollten uns mal drauf einigen, dass wir Plots mit Geheimdiensten (Section31) oder so geheimen Aufträgen nur spielen können wenn es vorher eine richtige Hintergrundgeschichte gibt und Einweisungen.
    Es wusste ja keiner so recht was er tun sollte und jeder wollte sich nur verteidigen und wohl das beste aus der Situation machen. (Deshalb wollte ich auch Auswandern)
    V.a. hat die Geheimhaltung in dem Fall überhaupt nicht gepasst. Wenn eine Crew schon das Ding retten soll, müssen wenigstens die Führungsoffiziere bescheid wissen. War in den Serien eig. auch immer so, wenn ich mich nicht irre.
    Ansonsten ist halt Ärger vorprogrammiert.

  • ja, also es sollte ähnlich wie omikron gehandlet werden, das nur captains und höher davon wissen (dürfen).


    Außerdem konnte man so mal die Loyalität und folgebereitschaft testen, welche ja sehr niedrig war.
    Vorallem auf der Brücke der Titanic...wenn ich mich recht entsinne hötte man die jungs retten können wenn wir schneller dagewesen wären.
    Nich vergessen, ich gab den Befehl das ihr gehen solltet weil ich noch was machen musste, den habt ihr hinausgezögert. Da ist jetzt die Frage wer schuld trägt.


    Das mit dem Befolgen von Befehlen ist wirklich schlecht ausgefallen, da zu dem Zeitpunkt kein Verdacht gegen mich erhoben werden kann. Kein Millitär würde das dulden. Denn, nun, auch in der SF gibt es keine uneingeschränkte Freiheit.


    Aber es war lustig :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!