IRP 08.Februar 2009

  • RPG 08.02.2009


    Teilnehmer:
    Chris Raven
    B'Elanna Torres
    Odo
    (Lilly Ryan als Seven)*
    (Sienne Evis)*
    Westi Oconnell


    Maps: rpg_poseidon_b


    Die Verschwörung


    Der Bau der Poseidon-B wurde gerade beendet und das Schiff erhielt eine neue Crew: Nach einigen anfänglichen Problemen, auf die die Wissenschaftlerin Seven sofort hinwies konnte das Schiff schließlich nach einer etwa einstündigen Diagnose und Reparatur die Werft verlassen, anscheinend hatten die Ingenieure der Werft nicht alles genau genug kontrolliert.
    Die Poseidon-B führte anschließend einige Testflüge durch, wobei Captain Torres sehr nervös wirkte und ständig nach Sensorenanzeigen fragt; schließlich konnte Seven den CO überreden eine Besprechung der Führungsoffiziere einzuberufen und dabei alle zu informieren: Die Föderation hat aus sicheren Quellen erfahren, dass der Tal'Shiar eine Kooperation mit Section 31 eingegangen ist beide nun gemeinsam operieren.


    Es gelang der Crew die Waffensysteme zu verstärken und die Sensoren so zu modifizieren, dass sie getarnte Schiffe entdecken konnten. So konnte auf dem Weg auch ein romulanischer Warbird entdeckt werden, der sofort das Feuer eröffnete.
    Merkwürdigerweise war der abgefeuerte Torpedo jedoch sehr schwach und hatte nur 60 % der Energie eines normalen Torpedos.
    Anschließend zogen sich die Romulaner wieder zurück. Letztendlich bemerkte der Sicherheitschef, Mr. Raven zusammen mit Mr. Odo, dass die Torpedos eine Art Welle aussenden, die auf Dauer den Warpkern schädigen könnte und sogar das Schiff zerstören.
    Es wurde beschlossen den Warpkern zu deaktivieren, sobald man an der geheimen Basis ankam; während des Warpfluges zog das Schiff diese Wellen hinter sich her.
    Die Station war zur Überraschung aller jedoch unbemannt und sendete dieselben Wellen aus wie der Torpedo: Es war eine Falle.
    Es näherten sich bereits acht Warbirds, die ca. zwei Stunden später die Position der Poseidon-B erreichen sollten.


    Der Crew gelang es nicht die Folgen der Wellen zu beheben und der Kern musste deaktiviert bleiben; der Chefingenieur Lt.Cmdr. Oconell schlug vor, die Shuttles zu nutzen um die Wellen zu beseitigen, allerdings waren die Transporter offline, sodass dies den sicheren Tod für das Crewmitglied bedeutet, welches die Aufgabe wahrnimmt.
    Letztlich konnte der Plan etwas abgeschwächt werden und der CE machte sich auf den Weg: Er konnte sein Ziel erreichen, geriet allerdings unter Feuer der Romulaner, er konnte sich gerade noch so mit einem Raumanzug retten, bevor sein Shuttle zerstört wurde.
    Mr. Raven gelang es schließlich Lt.Cmdr. Oconnell wieder an Bord zu beamen und zwar mit Hilfe des Holodecks, er erholte sich sehr schnell und die Poseidon konnte das Gebiet verlassen, während andere Schiffe diese Aufgabe übernehmen werden.


    Auf dem Rückflug zur Sternenbasis gab es plötzlich romulanische Eindringlinge an Bord, die zwischenzeitlich den CoS und den CO einsperrten und beinahe die Kontrolle über das Schiff übernahmen, nur ein Notfallprotokoll, das den Hauptcomputer deaktivierte konnte sie hindern.
    Es gelang der Crew am Ende dank der Leistung von Mr. Oconnell, die den CO und CoS gefreien konnte das Schiff zurückzuerobern, es gilt aber immer noch höchste Alarmstufe. Da niemand Romulaner an Bord bemerkt hatte ist es durchaus möglich, dass es sich um einige Wechselbalge handelte.


    Nachdem die Kontrolle über das Schiff zurückgewonnen war, entdeckte die Crew ein Scout Schiff der Romulaner,welches getarnt direkt hinter der Poseidon herflog und Signal an einen Empfänger ca. 30 Lichtjahre entfernt sendete; nach der Zerstörung des Kom-Systems zog sich der Scout zurück und die Poseidon setzte Kurs auf den Empfänger...


    Fortsetzung folgt.


    * =Nicht das gesamte RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!