• Solek programmierte einen fraktalen Verschlüsselungscode in den Computer, den er von seinen Aktivitäten auf Vulkan kannte.


    "Computer den folgenden Eintrag verschlüsseln. Verschlüsselungssequenz V'Shar - Solek 3 Alpha.


    Ich lege hiermit Bericht ab über die Geschehnisse der vergangenen Tage an Bord des Schiffes USS Tel Aviv unter dem Kommando von Captain Rick Label. In diesem Bericht werde ich erläutern, wie die USS Tel Aviv für Aktionen eingesetzt wurde, welche gegen die Werte und Normen der Föderation verstoßen und dieses Schiff, seine Crew und die Föderation größter Gefahr ausgesetzt haben. Schon in der Vergangenheit, seit dem die Crew der USS Atlantis auf die Tel Aviv überwechselte, gab es einige Fehlentscheidungen mit denen ich nicht einverstanden war, mich denen aber durch meinen Rang und Eid gebunden beugen musste.


    Offensichtlich fand an Bord der Tel Aviv eine Geheimdienstoperation statt, in der noch nicht einmal alle Führungsoffiziere eingeweiht wurden. Ich erkannte durch Einsatz meines Verstandes und durch Logik schon früh, dass etwas an Bord der Tel Aviv vorging. Die Technische Crew wurde über gewisse Aktivitäten im Maschinenraum nicht informiert und der Zutritt zu bestimmten Bereichen des Maschinendecks untersagt. Auch der neue Chefingenieur Data II verfügte über keine Informationen, so dass ich mich auf den Weg zum Captain machte um ihn über diesen Missstand und über die Gefahren zu informieren. Er sagte mir, dass wir uns damit abzufinden hätten, wenn eine Geheimdienstoperation laufen würde. Ich legte formellen Protest ein und ging wieder an meine Station.


    An dieser Stelle ist festzuhalten, dass diese Geheimdienstoperation recht stümperhaft durchgeführt wurde. Man musste kein Vulkanier sein, um zu merken das etwas an Bord geplant wurde. So kann von einer Geheimdienstoperation kaum die Rede sein. Vor allem Lt. Cmd. Dax verhielt sich auffällig, abweisend und geradezu fanatisch. Fanatismus ist ein Charakterzug der Menschen, welcher sehr gefährlich sein kann. All das alarmierte mich und ich beschloss die Vorgänge genau zu beobachten und mithilfe meines vulkanischen Verstandes zu analysieren.


    Was in den nächsten Tagen passierte, lag allerdings fern jeder Schlussfolgerung die ich nach Auswertung meiner bisherigen Erkenntnisse treffen konnte. Wir erreichten einen Planeten, welcher von den Parasiten bevölkert worden war. Es hieß, dass wir Informationen über die Parasiten sammeln sollten. Extra für dieses Ziel wurden Tarnanzüge vorbereitet und ich modifizierte den Transporter entsprechend um den Transportervorgang zu verschleiern. Wir sollten also herunterbeamen um Informationen zu sammeln. Hier zeigte sich ebenfalls wieder das inkompetente und fanatische Verhalten Lt. Cmd. Dax. Statt mich den Transport durchführen zulassen, bestand sie darauf dies selber zu tun. Das obwohl ich den Transporter modifiziert hatte und aufgrund meiner Studien und meinem Abschluss an der vulkanischen Akademie und der Sternenflotte qualifizierter gewesen bin. Erst widersprach ihre Handlung jedweder Logik, was bei Menschen (und Trill zähle ich dazu) nicht selten der Fall ist. Aber im Nachhinein wollte der Lt. Cmd. wohl vermeiden, dass ich etwas sehe, was ich nicht sehen sollte. Wir beamten also auf die Oberfläche und ich begann damit Informationen zu sammeln, als es zu einem Schusswechsel kam. Ich stellte Ens. Hühnchen daraufhin zur Rede und machte sich auf unser Missionsziel aufmerksam, welches nicht das Dezimieren der hiesigen Bevölkerung sondern das Sammeln von Informationen beinhaltete. Der Ens. widersprach diesem, dass wir nur zur Ablenkung auf die Oberfläche gebeamt haben. Wir sollten meiner logischen Schlussfolgerung also den Weg für ein zweites Team freimachen, welches anscheinend aus Lt. Cmd. Dax bestehen würde. Ich beobachtete also, wie vor allem Ens. Hühnchen mit dem barbarischen Abschlachten fortfuhr, bis wir zu Lt. Cmd. Dax und Major Price stoßen sollten um den Cmd. zu verteidigen. Wir verteidigten also die Position, bis wir bis auf Lt. Cmd. Dax, Ens. Hühnchen und Major Price alle zurück an Bord beamen sollten.


    Zurück an Bord übernahm ich die Station im Transporterraum um die Signale der Zurückgelassenen zu beobachten und diese notfalls an Bord zu beamen. Als ich besagte Personen an Bord beamte, registrierte ich eine starke Explosion auf dem Planeten. Der Planet begann zu implodieren und ich eilte in den Maschinenraum um Triebwerke und Schilde für unsere Flucht vor der Druckwelle zu gewährleisten. Als wir einen sicheren Abstand zur Druckwelle erreicht haben, wendete ich mich den Sensoren zu um die Situation zu analysieren.


    All die Geschehnisse an Bord der Tel Aviv und auf dem Planeten der Parasiten lassen keinen anderen Schluss zu, als das wir für die Zerstörung eines ganzen Planeten voll von Leben verantwortlich sind. Angefangen bei der Materialbestellung von Lt. Cmd. Dax vor dem Eintreffen am Planeten, das Verbot gewisse Bereiche zu betreten in denen sich Lt. Cmd. Dax und Major Price aufhielten, die Ablenkung die wir auf dem Planeten gewährleisten mussten und das wir einen Ort halten mussten, während hinter uns an etwas herumgewerkelt wurde und dass kurz nach dem Transport von Ens. Hühnchen der Planet explodierte. All diese Fakten lassen mich zu dem Schluss kommen, dass die Mission von Anfang an die Zerstörung des Planeten beinhaltete und die Personen Lt. Cmd. Dax, Major Price und auch Ens. Hühnchen involviert waren. In wie weit der Captain involviert war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber da er der kommandierende Offizier dieses Schiffes ist, ist davon auszugehen, dass er von den Geschehnissen und der wahren Motivationen wusste und diese gebilligt hat.


    Ein späteres Gespräch und der Leitenden Medzinischen Offizierin Lt. Ashley Westmore bestätigte meinen Verdacht. Auch sie stimmte mit dem Vorgehen nicht überein und ließ mir weitere Daten zukommen, die meine Schlussfolgerung unterstrichen und meinen Verdacht erhärteten.


    Die ganze Mission widerspricht den Grundsätzen der Föderation. Ein solches Vorgehen darf nicht gebilligt werden. Die involvierten Personen müssen in ihre Schranken verwiesen werden, denn dies darf nie wieder vorkommen. Wenn die Föderation ihre Prinzipien, ihre Werte und Moral nicht länger beachtet, auslegt wie sie gerade benötigt werden und zuweit beugt, so brechen diese und mit den Prinzipien geht auch die Föderation an sich unter.


    Von höheren Kreisen auf Vulkan weiß ich, das mein Volk die Entwicklungen der Föderation, welche zum Teil im Verborgenen stattfinden, mit Argwohn betrachtet. Der mäßigende vulkanische Einfluss auf die Föderation ist zunehmend zurückgegangen und eine Gruppe von emotional gesteuerten Menschen führt die Föderation an und beinahe ins Verderben. Hoffnung machen da Menschen wie Lt. Ashley Westmore oder auch Capt. Jean-Luc Picard, welche an den Werten und Prinzipien der Föderation festhalten, welche uns ein Zusammenleben ermöglichen.


    Bei gegebener Zeit werde ich diese Informationen dem Föderationsrat und den Behörden auf Vulkan, allen voran dem V'Shar zukommen lassen. Ohne Zweifel gibt es weitere Personen in höheren Kreisen, welche diese Mission autorisiert haben. Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass der Föderationsrat nichts von dieser Mission wusste und niemals etwas darüber erfahren sollte. Die Verräter an der Föderation sind also im Geheimdienst und im Sternenflottenhauptquartier zu suchen.


    Mir ist bewusst, dass diese Situation sowohl für mich, als auch für Lt. Westmore eine Gefahr darstellt. Allerdings überwiegt das Wohl vieler in diesem Sinne dem Wohl weniger.


    Computer. Eintrag beenden und verschlüsseln!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!