Missionslogbuch SD 65215.9 (20.03.2388/16.04.2010)

  • Anwesende: Scuso Jones, Kess Dakoter, Ethan Godrick, Seven of Nine, Vicky Lates, Lela Vaatrik, Harry Kim, Airison Lancer, Jack Bauer, Jonathan "Trip" Tucker, Deanna Troi, B'Elanna Torres


    Zeit: 20:05 bis 23:15 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    ----------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65215.9:


    Der Tag begann für mich noch stressiger als der letzte aufgehört hatte: Mrs.Lates "besuchte" mich in meinem Quartier, ich war wütend und schickte sie nach einem Gespräch auf den Korridor und begab mich nach einem Kaffee und mehreren Besuchen in meinem Quartier durch verschiedene Crewmitglieder genervt in den Maschinenraum, wo ich nur auf Trip und Mr.Godrick stieß, ersterer in mindestens genauso schlechter Laune wie ich.
    Nach einem kurzen Bericht erklärte er mir dann, dass es Manipulationen an den Sensorenphalanxen gegeben hatte und daraufhin befahl ich der Brücke, den Start bis zur vollständigen Untersuchung dieser Vorfälle abzubrechen, wir blieben also vorerst auf der Oberfläche.


    Wenig später begann der Maschinenraum und das ganze Schiff plötzlich zu wackeln, wie Mrs.Lates richtig feststellte "vieborierte" es; auf den Sensoren war zunächst nichts zu entdecken, die Brücke fragte ratlos nach Berichten und auch wir im Maschinenraum wussten nicht was geschehen war. Mr.Lancer, der wegen dem möglichen Saboteur zuvor in den Maschinenraum geeilt war und mit dem wir kurz über die Möglichkeiten sprachen, was Sabotage angeht, konnte auch nicht mehr tun, als zusehen, als das Ruckeln immer stärker wurde.


    Wenige Sekunden später meldete die Brücke, dass die Energie in immer mehr Bereichen ausfiel, nach und nach fielen immer mehr Systeme aus; Replikatoren, Turbolifte, Sensoren und Waffen.
    Und als wir alle noch dabei waren herauszufinden, was genau passiert war, wurde der Kern plötzlich ausgestoßen und verschwand wenige Sekunden später, die Energie wurde noch knapper und noch mehr Systeme fielen aus.
    Trip hatte inzwischen die Quelle der Energieverluste ausfindig gemacht und rief uns wenig später von der Frachtrampe aus, nach einem ersten Wort brach der Kontakt aber mit einem lauten Knall ab.
    Nachdem ich auf mehrere Nachfragen keine Antwort erhielt ging ich selbst mit einem Kaffee, meiner schlechten Laune und einem Tricorder bewaffnet in die Frachtrampe, um nachzusehen, was passiert war.


    Beim Öffnen der Tür tropfte mir eine Art Speichel entgegen und plötzlich entdeckte ich Trip, der an der Decke hing und von einem Wesen festgehalten wurde, er war kaum im Stande zu sprechen und wenige Minuten später waren auch Mr.Lancer und Mrs.Vaatrik in der Frachtrampe und unterstützen mich, als das Wesen plötzlich seine Arme ausschreckte, mich ergriff und ich auch an der Decke hing; wenige Momente später wurde ich bewusstlos.
    Als ich wieder aufwachte, lag ich in den Armen von Mr.Lancer, der mich auf den Gang hinausschleifte, wo Mrs.Lates mich - nachdem sie sich beklagte, dass ihr Medikamente fehlen würden - behandelte und ich wenigstens wieder halbwegs bei mir war. Auch Mr.Lancer war verletzt worden und Trip war noch immer gefangen, ich hatte fast eine Stunde verpasst, aber es war fast alles unverändert geblieben.
    Allerdings registrierten die zum Teil wieder funktionsfähigen Sensoren mehrere Schiffe, die sich unserer Position schnell näherten.
    Seven hatte in der Zwischenzeit das Wesen in der Frachtrampe als Spezies 7389 identifziert, die vor allem Telepathen, aber auch andere Humanoiden langsam assimiliert - telepathisch.


    Vor allem aufgrund dieser Erkenntnisse weigerte sich Mr.Bauer zunächst Deanna - die während meines Bewusstseinsverlusts das Kommando übernommen hatte und nun weiterhin innehatte - in die Frachtrampe hinuntergehen zu lassen, um mit dem Wesen zu verhandeln und Trip zu retten. Sie setzte sich aber schließlich durch und versuchte mit Mr.Lancer zusammen Trip zu befreien.
    Mr.Lancer riet mir dann dringend, mich zurückzuziehen, was ich aber verweigerte und ich blieb stattdessen vor der Frachtrampe auf Deck 8, wo ich immer mehr wieder zu mir kam, Mrs.Lates' Medikament schien langsam zu wirken.


    Kurz darauf gab es jedoch Schüsse und ich wäre beinahe getroffen worden, Mr.Lancer warf sich jedoch im letzten Moment dazwischen, wurde schwer verletzt und musste später, als er auf der Brücke zusammenbrach, auch von Mr.Kim behandelt werden.
    Deanna hatte derweil mehr Erfolg mit den Wesen und konnte einen Kontakt herstellen, sodass die Lage sich zumindest ein wenig entschärfte und ich auf die Brücke zurückkehren konnte, wo ein verwunderter Jack Bauer mich erwartete. Ich erklärte ihm, dass ich freigekommen und wieder halbwegs gesund war, woraufhin er mir berichtete, was passiert war: der Warpkern konnte zwar schnell gefunden werden, aber Mr.Jones - der für den Start die Shuttlerampentore zerschießen musste - konnte nur noch das Wrack des Kerns vorfinden, die feindlichen Schiffe näherten sich weiterhin dem Planeten und die meisten Systeme waren immer noch offline oder beeinträchtigt, auch wenn Mr.Godrick wenige Sekunden später melden konnte, dass der Impulsantrieb und die Schilde begrenzt wieder zur Verfügung stehen. Mr.Jones begann dann mit einer Express-Version der Startvorbereitungen, bei der er alle Punkte, die zu viel Energie verbrauchen auf meinen Befehl hin übersprang.


    Während Mr.Lancer behandelt wurde und Mr.Bauer zu Deanna in die Frachtrampe ging - und wenig später zurückkam und berichtete, dass er weggeschickt worden sei - versuchte ich mir ein genaues Bild zu machen, was aber nicht wirklich gelang.
    Kurz darauf tauchte Trip dann plötztlich auf der Brücke auf, ich war sehr erfreut ihn unversehrt, wenn auch etwas geschockt, zu sehen und begab mich mit ihm zusammen in den Maschinenraum, wo wir die Reparaturen fortsetzten und versuchten dafür zu sorgen, dass der Impulsantrieb hielt und nicht überladen wurde.
    Währenddessen hatten wir mit vollem Impuls Kurs auf einen Planeten gesetzt, dessen Koordinaten uns das Wesen aus der Frachtrampe mitgeteilt hatte. Deanna hatte mittlerweile beträchtliche Fortschritte erzielt: sie konnte mit dem Wesen nicht nur friedlich kommunizieren, sondern es auch dazu bewegen, Trip freizulassen und zu sagen, was es wolle: es wollte einfach nur in seine Heimat zurück und die Koordinaten eben dieser Heimat wurden an die CONN gesendet.


    Während wir nun also nach einem sehr holprigen, aber doch gut gegangenen, Start mit vollem Impuls zu der Heimatwelt des Wesens flogen, gab es im Maschinenraum immer mehr Probleme mit den Maschinenen, neben den Ingenieuren und mir arbeitete auch Mr.Lancer mit im Maschinenraum, mit dem Trip ein wenig aneindergeriet, was aber schnell gelöst war.


    Während es also zunächst gelang alles unter Kontrolle zu behalten, erstattete Deanna mir im Maschinenraum einen kurzen Bericht über ihren Fortschritt: sie hatte einen sehr guten Kontakt zum Wesen hergestellt und wusste nun genau was dieses wollte, wurde von ihm nicht angegriffen und konnte einiges berichten, während sie darum bat, in zwei Minuten den Antrieb zu deaktivieren, nachdem sie gehört hatte, was mit unserem Kern passiert war. Außerdem wollte sie auch Mr.Jones' Aktionen und sein Verhalten nochmals genauer untersuchen, da sie an seiner Leistung zweifelte.
    Sie hatte vor, das Wesen mehr oder weniger zu erpressen: da sie genau wusste, wie mächtig das Wesen ist, wollte sie es dazu bringen, der San Diego einen neuen Warpkern zu geben und auch sonst die beschädigten Systeme wieder zu aktivieren, dafür musste aber der Antrieb - der kurz vor dem Kollaps stand und den wir schon auf drei Viertel Impuls runterfahren mussten - deaktiviert werden.
    Sie kehrte also in die Frachtrampe zurück, während wir bereitstanden den Antrieb 120 Sekunden später zu deaktivieren.


    Alles verlief anschließend nach Plan, der Antrieb wurde deaktiviert, wir standen still und Deanna verhandelte mit dem Wesen, dass sich schließlich auch einverstanden erklärte und wir alle im Maschinenraum konnten nur erstaunt gucken, als plötzlich ein neuer Warpkern vor uns auftauchte und alle Systeme wieder voll funktionsfähig waren.
    Wir setzten wieder Kurs auf den Planeten, den wir nur wenige Minute später erreichten. Deanna und Trip, der in letzter Sekunde im Transporterraum auftauchte, aber dennoch vor Deanna ankam. Beide beamten dann auf Einladung des Wesens gemeinsam mit diesem runter in die Kolonie, kriegten einen Einblick in die Kultur und Zivilisation und beamten anschließend unversehrt wieder zurück an Bord, die Frachtrampe wird nun von Putzhühnchen gesäubert und wir haben wieder Kurs auf den Alpha-Quadranten gesetzt.


    Während ich den Feierabend im Maschinenraum genoss und mit Mr.Godrick noch ein wenig über die Karriere in der Sternenflotte, Ingenieure und "Rothemden" plauderte kamen sich Mrs.Dakoter und Mr.Lancer schnell näher und genossen gemeinsam einen schönen Abend, ehe der Tag endete und alle sich nach und nach schlafen legten, während die Nachtschicht übernahm.


    [OFF-RP: Zuvor hat Mr. Lancer Ms. Dakoter auf eine sehr unorthodoxe Art entjungfert { - das schreibe ich nur auf Lancer's Nachdruck hier ! :P}]


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!