Missionslogbuch SD 65179.4 (06.03.2388/26.03.2010)

  • Anwesende: B'Elanna Torres, Jonathan "Trip" Tucker, Marc Harison, Harry Kim, Viktor Iwanov, Ethan Godrick, Airison Lancer, Vicky Lates, Lela Vaatrik, Harry Young, James/Sita April, Robert Jackson, Putzhühnchen


    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, oldbase, deltaflyer2v


    Zeit: 20:15 bis 23:15 Uhr


    -----------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65179.4 :


    Nach der Rückeroberung der San Diego haben wir alle - außer der mit Mr.Kim und Mr.Jackson besetzten Nachschicht, die eine Station mit Föderationssignatur entdeckten - die Nacht genutzt, um uns ein wenig zu erholen, zumindest in meinem Fall wurde daraus aber nicht viel.


    Bereits gegen drei Uhr klingelte es an meiner Tür Sturm, ich wurde wach und nachdem ich im Nachthemd an die Tür gng und nachfragte wer dort sei antworteten Mr.Tucker und Mr. Harison mir, sie hätten den Bericht, den ich gefordert hatte.
    Nach kurzem Überlegen ließ ich bitte schließlich eintreten, sie meinten sie sollten den Bericht um 3 Uhr statt um 6 Uhr wie von mir befohlen abgeben und ließen sich nicht davon abbringen, ich nahm schließlich die Berichte entgegen, ließ beide wegtreten und ging wieder schlafen.
    Wenig später, gegen halb vier, wurde ich dann von Mr.Kim auf die Brücke gerufen und machte mich mit einem Kaffee bewaffnet auf den Weg zur Brücke, wo ich nach einer kurzen Begrüßung einen Bericht von Mr.Kim erhielt: die Sensoren hatten eine Station entdeckt, deren Signatur sehr einer der Föderation ähnelte, wir umkreisten diese bereits. Es gab allerdings mehrere Hüllenbrüche, die Station war schwer beschädigt und wir konnten keine Lebenszeichen feststellen, auf Rufe wurde auch nicht geantwortet.
    Ich berief für sechs Uhr ein Treffen der Führungsoffiziere ein, in der Zeit davor berichtete mir Mrs.Lates noch, dass Mrs.April Wochen nach dem Angriff durch ein Mitglied der Spezies 8472 das Bewusstsein wiedererlangt habe und schon in wenigen Stunden den Dienst wiederaufnehmen kann.
    Außerdem führte ich mit Mr.Harison noch ein Gespräch unter vier Augen in meinem Raum, nachdem ich er mich auf der Brücke provokant gefragt hatte, ob ich gut geschlafen hätte.
    Er stellte meinen Humor in Frage, aber ich machte ihm klar, dass das für mich wenig mit Spaß zu tun habe, zumindest in der jetzigen Situation und anschließend begann das Briefing im Konferenzraum.
    Mr. Kim stellte dabei zunächst seine Ergebnisse vor, die Station schien verlassen und schwer beschädigt zu sein, allerdings einmal der Föderation angehört zu haben und es gab nur noch wenige funktionierende Systeme. Außerdem hatten die Sensoren mehrere Statiskapseln entdeckt.
    Mr.Lancer schlug vor, ein Team rüberzuschicken, allerdings konnten wir nicht beamen und so mussten wir mit dem Flyer erst zur Station fliegen, um in einem alten Hangar landen zu können, der durch einen der Hüllenbrüche gut erreichbar war.


    Die Ingenieure brauchten etwa eine Stunde, um den Flyer startklar zu machen und anschließend versammelte sich ein Außenteam in der Shuttlerampe, wir waren bereit zu starten. Mr.Kim wies mich vorher noch darauf hin, dass Mr.Lancer einige ältere Angriffsjäger im Hangar gefunden hatte, die er gerne untersuchen würde und ich versprach darüber nachzudenken.
    Anschließend hob der Flyer, den Mr.Jones steuerte, ab und nach einem etwas holprigem Flug kamen wir im Hangar der fremden Basis an. Dort stellten wir zunächst fest, dass die Luft sehr abgestanden und stickig war, weshalb ich zwei Teams zusammenstellte. Team zwei, bestehend aus Mr.Tucker, Mr.Harison, Mr.Jones und Mrs.Vaatrik sollte sich um die Umweltkontrolle, während mein Team, neben mir bestehend aus Mr.Kim, Mr.Godrick und Mr.Lancer sich auf die Suche nach der Kommandozentrale machte, um mehr über die Station und deren Geschichte herauszufinden.
    Die Station war schwer beschädigt und überall traten Dämpfe aus, zum Teil auch Plasma und die Ingenieure versuchten diese Lecks so gut es ging zu versiegeln, allerdings musste mein Team schon wenige Minuten, nachdem wir die OPS gefunden hatten, diese wieder verlassen.
    Mr.Tucker und sein Team konnten in der Zwischenzeit zumindest die Umweltkontrollen minimal wieder in Gang bringen, bis wir einen kleinen Raum mit mehreren Konsolen fanden, an dessen Wänden klingonische Zeichen rankten. Wir gehen davon aus, dass die Station früher von Menschen und Klingonen gemeinsam betrieben wurde, viel mehr konnten wir zunächst aber nicht herausfinden, da die Konsolen gesperrt waren.
    Wir fragten dann bei Mr.Tucker nach, ob er diese Konsolen entsperren könne, das gelang auch, allerdings wurden wir dafür in dem Raum eingesperrt und die Türen versiegelt, es gelang letztlich aber alles komplett zu entsichern und wir begannen mit dem Download der Daten.


    Nur wenige Minuten später begann die Station jedoch stark zu beben, die Reaktoren überluden und wir mussten zurück zum Flyer eilen, der eilig startklar gemacht wurde. Wir alle waren schließlich dort versammelt, mit einer Ausnahme: Mr.Lancer. Ich begab mich zurück in die Station um ihn zu suchen und gab den Befehl zwei Minuten später zu starten, sollte ich nicht zurückkommen. Mr.Godrick protestierte dagegen und meinte ich sei zu wichtig. Ich ging dennoch und wies die Crew an sie habe ihre Befehle, ich konnte jedoch keine Spur von Mr.Lancer finden und musste so niederschlagen zum Flyer zurückkehren; wir konnten gerade noch rechtzeitig starten, aber durch den harten Aufprall bei der Landung und die Explosion der Station wurden fast alle Systeme ausgeschaltet. Nur die Manövriertriebwerke liefen noch, Sensoren, Impuls- und Warpantrieb sowie das gesamte Komm-System wurden zerstört, außerdem füllte sich der Flyer immer mehr mit Rauch und zum Teil giftigen Gasen.


    Die Ingenieure gaben ihr bestes, aber es gab nur langsam Fortschritte und wir alle waren froh, als der Computer meldete, dass sich die San Diego unserer Position näherte. Wenig später beamten wir auf das Schiff zurück und der Flyer wurden in die Shuttlerampe gezogen. Noch in der Shuttlerampe gab ich den Ingenieuren für den Rest des Tages frei und beauftragte die Betaschicht mit der Reparatur der Flyers.


    Mr.Jones lud mich dann zum Mittagessen ein, ich lehnte dies für den Moment ab und wurde im nächsten Moment auch schon auf die Brücke gerufen, als der rote Alarm ausgerufen wurde.
    Mehrere feindliche Signaturen näherten sich der San Diego, diese stellten sich später als zehn der Angriffsjäger heraus, die wir auf der Station gefunden hatten, wir gingen auf roten Alarm, wurden dann jedoch gerufen - von Mr.Lancer. Er fragte uns, warum wir ihn nicht gerettet hätten, ich erklärte ihm dann, dass wir alles versucht haben und einfach keine Zeit mehr blieb, wenige Minuten später war das Gespräch beendet und er brachte die zehn Jäger in die Shuttlerampe, wie er von Anfang an wollte.


    Wir beendeten dann den roten Alarm, Mr.Lancer sprach noch eine Weile mit seiner Stellvertreterin Mrs.Vaatrik, während ich die Offiziere auf der Brücke aus dem Dienst für den Tag entließ und dem Putzhühnchen die Reinigung der Brücke und die Brücke selbst überließ.


    =/\= Log Ende.

  • Rofl!
    Er hat aber Recht. Und seine sind aber tatsächlicher besser wie der Ausguss hier, den ich mir hier meinen Armen Augen antun muss! Also: Ausguss Log! Bäh! Hässlich! Furchtbar! (^^)

  • Ja, genau.


    Rofl!
    Er hat aber Recht. Und seine sind aber tatsächlicher besser wie der Ausguss hier, den ich mir hier meinen Armen Augen antun muss! Also: Ausguss Log! Bäh! Hässlich! Furchtbar! (^^)


    1.) Duden! ("besser als" nicht "besser wie").


    2.) Dann schreib doch erstmal selbst ein Log und dann können wir weiterreden :bonk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!