Missionslogbuch U.S.S. Orion SD 65024.2

  • Anwesende: [James April], Mike Moses, Lax Crumper, Harry Kim, Rick Label, Sürak, [Sam Dax], Kate Ashmore, Kara Thrace, [Sam Fisher], [Chanvi Thalev], A. Baxter
    Zeit: 16:30 bis 18:45 Uhr
    Map(s): strp_hq_v6, rpg_orion, rpg_runabout, uss_dauntless_1-1


    -----------


    Computerlogbuch der Orion
    Erster Offizier Captain Kate Ashmore
    Sternzeit :


    Nach den Beförderungen der letzten Woche befindet sich die Crew weiterhin im Hauptquartier der Sternenflotte, wo es noch einiges an Bürokratie zu erledigen gab. Unter anderem habe ich Mrs.Thrace nach dem Verschwinden von Mr.Maguire zur neuen Leiterin der Marine Abteilung ernannt, worüber unser zurückgekehrter Bordjournalist sehr erfreut war und sie sofort mit unzähligen Fragen löchterte.
    Ich verließ die beiden dann, Mrs.Thrace beamte sich aber schließlich mit ihrem persönlichen Transporter zu mir an den Pool, um vor dem Journalisten zu flüchten, der sich dann um Mr.April, Mr.Kim und Mr.Sürak kümmerte, die allerdings alle nach einigen Minuten ebenfalls nicht sehr begeistert davon waren.


    Zuvor hatte Mrs.Thalev schon um eine Beförderung gebeten, da sie schon lange Commander sei, ich musste das jedoch leider ablehnen, da dies nur durch die Admirals verfügt werden kann und die Beförderungen eigentlich abgeschlossen wurden.
    Ich genoss dann noch einige Minuten am Pool, bis ich die Crew für zwei Stunden später in den Transporterraum bestellte, um auf die Orion zurückzubeamen.
    Dort waren bereits einige Offiziere ohne den Befehl von selbst auf's Schiff zurückgebeamt, die Disziplin ist weiterhin ein sehr kritischer Punkt und ich werde über Konsequenzen nachdenken, bevor wir auch auf die Orion beamten.


    Wir nahmen dann unsere Stationen ein und Mr.Kim übernahm das Steuer, wir setzten Kurs auf eine alte Kolonie der Föderation, die vor etwa 100 Jahren besiedelt wurde, zu der aber vor knapp vier Jahren nach und nach der Kontakt abbrach. Die Sternenflotte hat in den letzten zwei Jahren einige Schiffe zu Untersuchungen entsandt, von diesen fehlt bis jetzt aber jede Spur und auch zu diesen ist der Kontakt abgebrochen.
    Mrs. Thalev meldete sich zuvor noch und wollte wieder auf die Oberfläche beamen, da sie auf Dauer einfach nicht auf einem solchen Schiff dienen wollte, ich musste das aber verneinen und schlug ihr vor einen Antrag auf Versetzung bei der Sternenflotte einzureichen.


    Wir wurden deshalb nach Ende des Krieges zu weiteren Untersuchungen ausgesandt und gingen auf Warp, während der Journalist mir einige Fragen über die Mission stellte, ich beantwortete diese, ehe wir plötzlich von einigem Wackeln überrascht wurden, niemand konnte irgendetwas melden und nach einem vollständigen Stopp flogen wir schließlich mit Warp 6 weiter, ich ließ aber den gelben Alarm aktivieren, ausführliche Scans durchführen und Mr.Label arbeitete an einer Lösung für das Problem, dass uns immer mehr Energie abgezogen wurde.


    Wenige Minuten später erreichten wir dann den Planeten und gingen unter Warp, Mr.Sürak stellte fest, dass der Sektor mit Omikron-Partikeln gefüllt war und diese in Energie - wie zum Beispiel in Hologramme - enthalten sind, diese könnten für den Energieabfall verantwortlich sein, es wurden weitere Scans durchgeführt.


    Ich erkannte kurz daraufhin nach einem weiteren Bericht von Mr.Sürak die Lage und wollte eine Nachricht an die Föderation senden, zu diesem Zeitpunkt war das Komm-System aber bereits offline und kein Kanal ließ sich öffnen. Uns wurde in diesem Moment klar was aus den anderen Schiffen, die in diesen Sektor geschickt wurden, geworden war, ich musste entscheiden sofort zu fliehen und damit die Crew und das Schiff auf jeden Fall zu retten oder die einmalige Chance zu nutzen, endlich mehr Daten zu sammeln, über das was passiert ist.


    Ich entschied mich schließlich dafür weiter den Sektor zu untersuchen, Mr.Label gab uns noch maximal zwei Stunden und ich war entschlossen diese zu nutzen. Zunächst wollte ich Mr.Sürak eine Sonde starten lassen, er meinte aber, dieses würde nichts bringen, da deren Energie bereits nach weniger als zehn Minuten aufgebraucht lassen, aber ließen wir das. Stattdessen wurde Energie in die Sensoren umgeleitet und Mr.Sürak fand im Orbit von einem der Monde des Planeten eine orbitale Station, die die Omikron-Partikel aussandte und so für die schwindende Energie verantwortlich war, diese ist jedoch im Orbit des Mondes versteckt und nur alle drei Stunden für einige Momente sichtbar, was den Schiffen vor uns wohl zum Verhängnis wurde.


    Ich überlegte diese Station zerstören zu lassen, aber je näher wir ranflogen desto weniger Energie hatten wir und so beließen wir es bei Scans der Oberfläche, mit denen Mr.Sürak keine menschlichen oder andere Lebenszeichen mehr feststellen konnte. Er fand stattdessen Ruinen einer Kolonie, die vor Jahrzehnten zerstört worden war, allerdings keinerlei Waffensignaturen, die Kolonie war längst Geschichte.


    Mr.Label meldete anschließend, dass wir immer schneller Energie verloren und ich ließ Mr.Kim den Antrieb vorbereiten, wir gingen schließlich wieder auf Warp, aber direkt nach dem Aktivieren des Antriebs begann das Schiff stark zu ruckeln und der Kern drohte zu explodieren, ich ließ den Antrieb wieder deaktivieren und wir hatten nun ein Problem: Der Warpkern ließ sich nicht mehr ohne Risiken aktivieren und auch der Impulsantrieb versagte langsam durch einen Marder Schaden, die Sternenflotte hatte uns auch nicht mit weiteren Ersatzteilen ausgestattet, sodass eine Reparatur unmöglich war. Mr.Label fand allerdings noch einige Kohle- Batterien, die uns im Notfall noch für einige Minuten
    Mr.Sürak hatte zuvor etwas Interessantes über die Omikron- Partikel erfahren, was uns nun nützlich war: Diese schwächten nur Schiffe der Föderation und der Parasiten, klingonische Konfigurationen waren mehr oder weniger immun dagegen, zumindest für kurze Zeit.


    Ich ließ den Runabout des Schiffes anschließend von Mr.Label mit diesen Konfigurationen vorbereiten und wenige Minuten später war er fertig, wir evakuierten die Crew und verließen die Orion in Richtung Erde.
    Als wir alle im Runabout waren merkten wir plötzlich, dass ein Crewmitglied fehlte: Marine Mike Moses war an Bord geblieben und öffnete einen Kanal zu uns, er forderte uns auf, so schnell wie möglich zu verschwinden, da sich ein Schiff der Quisquilianer näherte und er an Bord der Orion bleiben wollte.
    Wir warteten am äußersten Rand der Transporterreichweite der Orion noch fünf Minuten auf Moses, er traf jedoch nicht an und uns blieb letztlich keine Wahl als ohne ihn zu fliegen.


    Wenige Minuten später meldete der Computer eine Subraumwelle, die sich dem Runabout schnell näherte, ich erhöhte die Geschwindigkeit auf Maximum und wir verließen schnell den von den Partikeln gefluteten Sektor, allerdings kam die Welle immer noch schnell näher und auch unsere Lebenserhaltung drohte zu versagen, wir hatten weniger als zehn Minuten Zeit.
    Ich setzte einen Notruf ab, auf den die Dauntless innerhalb weniger Minuten antwortete, sie waren schnell direkt vor uns und ich dockte bei Warp in deren Shuttlehangar an, es war zwar recht holprig und Mrs.Thrace fragte, ob wir noch lebten, allerdings gelangten wir sicher an Bord, der Captain begrüßte uns an Bord und wird uns nun mit der Dauntless zur Erde bringen, wo wir auch wieder mit Commodore D'Kor zusammentreffen und um ein neues Schiff werden bitten müssen.


    =/\= Log Ende

  • Oh, ihr habt das Schiff verloren. :B


    Zitat

    die Disziplin ist weiterhin ein sehr kritischer Punkt und ich werde über Konsequenzen nach, bevor wir auch auf die Orion beamten.


    Chrm, chrm! Duden!

  • Ja, mal wieder - die Atlantis Crew schafft das ständig :D. Den Fehler habe ich korrigiert.


    @Tom: Ja, ist schade, aber nächste Woche wird es dann umso besser - und..nächste Woche dann...ja, wir werden sterben^^.

  • Und ich wurde gerade befördert... :S ^^ - na ja, wir werden sehen :P.


    Was die Map angeht - auch wenn das hier nicht das Thema ist - kann ich mich eigentlich nur Deanna anschließen, als ich die Map das erste Mal gespielt habe, war sie noch recht nett, halt mal was Anderes, aber nach dem dritten RP dort jetzt...sind die Geräusche nur noch nervig, die Möglichkeiten zu begrenzt und es passt einfach nicht zu "Star Trek".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!