Missionslogbuch SD 65023.1 (09.01.2388/01.01.2010)

  • Anwesende: Jack Bauer, Lela Vaatrik, Airison Lancer, Thomas Rhade, Jonathan "Trip" Tucker, Tom Paris, Harry Young/Scuso Jones, John Dax, Vicky Lates, Sita April, Seven of Nine, Viktor Iwanow, Deanna Troi, B'Elanna Torres
    Zeit: 20:10 bis 00:05 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2
    64.Episode, zehnte Episode der vierten Staffel


    -------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65023.1:


    Nach Tom's überraschendem Auftauchen vor wenigen Tagen haben wir weiterhin keinerlei Ahnung woher er kam und er liegt weiterhin bewusstlos in der Arrestzelle, heute morgen begannen Mr.Young, Mr.Tucker und ich mit einem kurzen Gespräch, ehe ich nach langem Zögern Seven in die Brig rief und sie mit einer ausführlichen Untersuchung beauftragte. Auf der Krankenstation und in der Astrometrie begann sie mit einer Analyse aller Daten. Ich begab mich währenddessen wieder auf die Brücke, wo jedoch zunächst nicht sehr viel Arbeit anstand außer einem Antrag von John Dax. Ich bat ihn in meinen Raum und dort sprachen wir über seinen Antrag, als Counselor an Bord der San Diego tätig zu sein. Ich stimmte diesem - gerade nach Mrs.Troi's Beförderung vor einigen Wochen und der Notwendigkeit eines Counselors für die Crew - zu und Mr.Dax wird in den nächsten 24 Stunden seinen Posten wechseln.


    Kurz darauf wurde ich dann von Seven in die Astrometrie, da sie etwas entdeckt hatte, während sie noch zu einer Erklärung ansetzte, wurde ich jedoch schon von Mrs.Troi auf die Brücke gerufen und der rote Alarm ertönte. Es hatte zuvor eine kleine Explosion gegeben, bei der zunächst von EPS-Ladungen ausgegangen worden war, Mr.Lancer untersuchte dies dann in einer Jeffriesröhre und fand dabei eine Biomasse, die die DNA von Spezies 8472 enthielt.
    Mit einem Sicherheitsteam begann er sofort das Schiff zu durchkämmen, während ich Seven befahl die Phaser mit Borg-Nanosonden auszustatten, damit sie überhaupt eine Wirkung haben.
    Seven führte dies schließlich durch und modulierte die Phaser auf Betäuben, Mr.Bauer begann anschließend mit dem Verteilen. Wir errichteten ein Ebene-10 Kraftfeld um die Brücke und während die Sicherheit noch durch's Schiff irrte begab sich Spezies 8472 sich an den Rand der Brücke auf Deck 1, wo Seven und ich auf die Spezies trafen.
    Währenddessen war der Computerkern kurzzzeitg offline, es gelang zwar einige Funktionen aufrechtzuerhalten, allerdings war unter Anderem die Kommunikation mehrere Minuten komplett offline.
    Das Wesen saß hinter dem Kraftfeld und stellte schließlich telepathischen Kontakt mit mir her, erklärte, dass es am Konflikt mit den Borg beteiligt gewesen war und diesen seitdem misstraue, die anwesende Seven eingeschlossen. Ich erklärte, dass wir schon lange keine Vereinbarungen mehr mit dem Borg Kollektiv haben und Seven wieder ein Individuum ist sowie, dass es an Bord der San Diego nichts zu befürchten gäbe.
    Im Anschluss zeigte 8472 mir Bilder seiner Heimat und ich verstand sofort, dass sie nur nach Hause zurückkehren wollte.
    Ich wollte mich zu Seven wenden, diese war allerdings plötzlich verschwunden. So begann ich mit Tom - der kurz zuvor auf der Krankenstation erwacht war und bei einem Streifzug durch's Schiff schließlich auf der Brücke und mir ankam - nach Seven zu suchen, bis der Computerkern wieder online war und wir sie per Kom-System auf die Brücke rufen konnten. Ich bedaure nur, dass ich bisher kaum Zeit hatte, Tom wieder richtig an Bord willkommen zu heißen.


    Seven betrat dann weniger Momente später meinen Bereitschaftsraum und dort befahl ich ihr nach einer kurzen Diskussion den Deflektor zu modifizieren um eine Spalte in den fluiden Raum zu öffnen. Sie widersprach zu meinem großen Überraschen nicht und begann im Maschinenraum an den Vorkehrungen zu arbeiten und schließlich begann sie mit der Prozedur, während Tom - der die CONN wieder übernehmen hatte - uns langsam in die sich öffnende Spalte flog.


    Im Flüssigraum angekommen kamen sofort drei Bioschiffe auf uns zu und aktivierten die Waffen, als 8472 mir mitteilte, dass sie auf die Brücke wollte, ließ ich das Kraftfeld senken und 8472 betrat die Brücke, wo sie sich bei allen Anwesenden bedankte, bevor wir sie auf eines der Bioschiffe beamten und so schnell wie möglich wieder in unseren Raum zurückkehrten.
    Die Spalte schloss sich zunächst nicht und Bioschiffe drohten uns zu folgen, es gelang aber schließlich die Spalte zu schließen und wir setzten den Kurs auf den Alpha-Quadranten fort.
    Wenig später entdeckte Mr.Iwanow dann einen großen Nebel und nach kurzer Betrachtung ließ Mrs.Troi den Kurs zu weiteren Untersuchungen ändern, ich selbst wurde von Mr.Tucker in die Astrometrie gerufen.
    Er hatte dort einige Systeme entfernt ein Gefecht zwischen Etherianern und einer anderen großen Flotte über die Langstreckensensoren verfolgt und während Seven und er noch über die weitere Vorgehensweise und ihre Kompetenzen in der Astrometrie sprachen, befahl ich beiden gemeinsam die Beobachtung fortzusetzen, während ich auf die Brücke zurückkehrte.
    Wenig später berief ich dann eine Konferenz der Führungsoffiziere, da sich einige Ereignisse angesammelt hatten.
    Nach einem kurzen Rückblick über das mit Spezies 8472 geschehene berichtete Mr.Iwanow von dem entdeckten Nebel, unter anderem war dort auch Anti-Materie in großen Mengen gefunden, allerdings gab es im Inneren einige Stürme, die ein Hereinfliegen schwierig machten.
    Seven schlug schließlich vor, dass sie seinen Borgalgorithmus nutzen könnte, um die Sturm vorherzusagen, damit uns genug Zeit bleibt den Kurs anzupassen und ich beauftragte die Ingenieure damit eine Bergungsoperation zu planen.


    Anschließend berichtete Mr.Tucker allen von den entdeckten Schiffen und der Schlacht, während Seven dies als einmalige Schlacht und für uns nicht weiter relevant bezeichnete sah Mr.Tucker das als große Chance für uns und ich stimmte ihm zu, diese Fremden könnten unsere Allierten gegen die Etherianer werden.
    Bei der Konferenz zeigte sich auch, wie viel Tom in den letzten Monaten durch seine Abwesenheit verpasst hatte, er hielt die Etherianer noch immer für freundlich und nett, es wird nicht leicht, ihn wieder voll zu integrieren, aber ich bin einfach froh, dass er wieder da ist.


    Während Seven und Mr.Tucker noch über die Rasse der Fremden diskutierten und eine Idee von Seven verwarfen wurde plötzlich Feuer im Maschinenraum gemeldet, Mr.Bauer, Mr.Lancer und Mr.Tucker eilten sofort hinunter, um sich das anzusehen.
    Sie fanden dort einen Maschinenraum im Chaos wieder, der lichterloh brannte, inmitten der Flammen erblickten sie Mr.Rhade, der von Mr.Bauer und Mr.Lancer zwar gerettet werden konnte, wenig später jedoch an den schweren Verletzungen starb.
    Mir wurde schließlich auf der Brücke diese erneut schreckliche Nachricht überbracht und ich rief alle Crewmitglieder zu den Trauerfeiern von Mr.Rhade und Mrs.Murphy anschließend in die Messhall.
    Nach kurzen Reden meinerseits verließ Seven jedoch ohne Kommentar die Messhall und ich ließ sie vom Computer zurückbeamen, schrie sie vor allen in der Messhall an, was all das sollte.
    Sie reagierte zunächst kaum darauf und sagte nur, dass sie Besseres zu tun habe als Nichtstun, sie habe im Interesse des Schiffes gehandelt und werde an nichts teilnehmen, was diesem Interesse schade.
    Ich erklärte ihr dann, dass sie damit einen Befehl missachtet habe und als Mrs.Troi unser Gespräch mitbekam, erklärte auch sie Seven noch einmal wie wichtig es ist, dass alle Offiziere die Befehle befolgen und dass ihr Verhalten nicht akzeptabel. Seven legte natürlich auch dies wieder als Schwäche meinerseits aus, dass ich nichtmal in der Lage wäre alleine mit ihr zu sprechen, schließlich beendeten wir die Diskussion für's Erste und konzentrierten uns wieder auf die Trauerfeier, die schließlich mit dem Abschuss der Särge von Murphy und Rhade endete.


    Während die meisten Offiziere im Anschluss ihren Dienst beendeten, gab ich Mr.Dax noch kurz die Nachricht, dass er ab sofort als Counselor tätig ist und Tom wieder dauerhaft die CONN übernimmt, bevor ich mit Mrs.Troi noch über Seven beriet und wir gemeinsam beschlossen noch einmal unter sechs Augen mit ihr zu sprechen.
    Wir riefen sie also wenig später zu uns in den Bereitschaftsraum, wir waren uns beide einig, dass ihr Verhalten so inakzeptabel ist und war. Seven schien zunächst nicht einzusehen, dass sie falsch gehandelt hatte, verharrte stur auf ihrer Position und weder Mrs.Troi noch ich konnten sie irgendwie davon überzeugen, unseren Standpunkt zu verstehen; sie war überzeugt im Interesse des Schiffes und der Crew gehandelt zu haben und will dies auch in Zukunft tun. Wir versuchten alles um sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihr die Konsequenzen klarzumachen, aber es hatte alles keinen Sinn und schließlich ließ Mrs.Troi Seven wegtreten, die sich auch noch über Mrs.Troi's Anwesenheit an sich bei diesem Gespräch beschwerte und uns beiden Vorwürfe machte.
    Auch wenn ich von Seven mittlerweile mehr als genervt bin und nicht weiß, wie ich möglicherweise 50 Jahre mit ihr an Bord eines Schiffes überstehen soll, so ist es doch gut zu wissen, dass ich mit Commander Troi einen ersten Offizier habe, der mir stets zur Seite steht und auch in schweren Zeiten hilft, sie sprach mich sogar mit "Du" an, was mir zwar zunächst befremdlich erschien, ich sagte aber nichts dagegen und beließ es dabei.
    Nach einem kurzen Gespräch mit Seven kam später auch noch Mr.Dax in den Bereitschaftsraum und wies uns auf die Situation und ihre Folgen hin, er schlug vor, alles so schnell wie möglich zu lösen, da dieser Zustand auf Dauer inakzeptabel ist und Seven als Crewmitglied nicht zu ersetzen, wir diskutierten noch eine Weile und ich werde darüber nachdenken, allerdings habe ich wenig Hoffnung.


    In all dieser Zeit hatte Mr.Bauer das Kommando über die Brücke und das als eines der Schiff aus der Flotte, die die Etherianer angriffen, uns immer näher kam, Bauer ließ den gelben Alarm ausrufen und schließlich wurde ein Kanal geöffnet, die Personen an Bord dieses riesigen Kriegsschiffes, das uns laut Tom's Analysen um das Zwölfache überlegen ist, waren tatsächlich Menschen.
    Sie erklärten Mr.Bauer, dass es hier im Gamma-Quadranten riesige Siedlungen von Menschen gäbe, die sozusagen eine eigene Föderation aufgebaut hätten, die mit der richtigen allerdings in keinerlei Kontakt oder Verbindung mehr steht, das riesige Schiff war ihren Angaben nach ein Schiff der Kol-Klasse und sie kämpfen bereits seit Monaten gegen Etherianer und waren wie wir froh weitere Menschen zu sehen.
    Nach einem Austausch von Geschichten, Informationen und Schiffsdaten lud Mr.Bauer die Menschen auf unser Schiff ein, sie drängten jedoch, dass sie kaum Zeit hätten und sich wieder der Schlacht gegen die Etherianer anschließen müssten.
    Mr.Bauer und Mr.Tucker handelten daraufhin aus, dass sie auf deren Schiff beamen um weiteres zu besprechen und mehr Informationen über diese faszinierenden Menschen zu erfahren, sie beamten im Anschluss dann rüber und wir warten nun auf ihren ersten Bericht.


    Ich habe große Hoffnungen in diese Menschen, wenn wir tatsächlich zu einer Übereinkunft kommen können, würde das die nächsten Monate deutlich einfacher machen, vielleicht können wir in ihrer Kolonie sogar auf einen Urlaub hoffen und wir hätten mächtige Verbündete.
    Trotz alledem war der Tag jedoch sehr tragisch, wir haben wieder ein gutes Crewmitglied und einen Freund verloren, gerade im Maschinenraum wird der Stab immer kleiner und trotz Tom's Rückkehr vor einigen Tagen hatte ich noch immer keine Zeit mit ihm alleine zu sprechen.
    Ich sprach außerdem noch kurz mit Mr.Bauer, der durch all die toten Ingenieure gerne zunächst im Maschinenraum aushelfen möchte, als stellvertretender Chefingenieur, ich versprach ihm mit Mr.Tucker darüber zu sprechen, da er selbst dies nicht tun wollte bzw. nicht für angebracht hielt.
    Zu alledem kommt dann noch Seven's hochgradiges undiszipliniertes und aufmüpfiges Verhalten, auf der Voyager hatte ich Captain Janeway nie darum beneidet als Captain von Seven zu versuchen sie in die Crew zu integrieren und jetzt muss ich selbst mir ihr und ihrem Verhalten klarkommen, wir kamen nie wirklich gut zu recht und nach den ersten Tagen von ihr an Bord der San Diego bezweifle ich, dass sich das geändert hat. Ich hoffe nur, dass es nicht am Ende auch in dieser Hinsicht weitere Tote gibt.


    =/\= Log Ende.

  • Zitat


    Wie immer -schlecht geschrieben :P
    -Wurde diesmal niemand befördert? ;)


    Danke, du kannst schnell lesen :P - Niemand befördert...was willst du denn damit sagen? Bei BERP wird selten befördert, nur weil es am Sonntag mehrere Beförderungen gab heißt das noch lange nicht, dass immer befördert wird...

  • Zitat


    Es war auch nur als Scherz gemeint. Trotzdem hält Trip den Berp-Beförderungsrekord


    Zitat


    Ja, vom Fähnrich zum Commander in...hm einem halben Jahr oder so^^.


    Und in 3 Wochen bin ich Fleet Admiral :B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!