Missionslogbuch U.S.S. Orion/Solaris SD 64988.7 (27.12.2009)

  • Anwesende: William Janeway, Kara Thrace, Mike Moses, Kate Ashmore, Rick Label, MC Hühnchen, Jack Bauer, Sam Dax, Sam Fisher, Julian Jayzon, Tuvok, Harry Kim.
    Map(s): rpg_solaris, rpg_orion, strp_hq_v2
    Zeit: 18:00 bis 20:10 Uhr


    ------------


    Computerlogbuch der Orion
    Temporärer Captain Commander Kate Ashmore
    Sternzeit 64988.7:


    Captain Ashmore...das klingt ungewohnt, es klingt doof...wie konnte es dazu kommen, William Janeway war für mich trotz allem was war immer ein Vorbild...aber der Reihe nach:


    Unser Tag begann auf der Solaris, noch immer im Modas-System im Gamma-Quadranten gestrandet, das Schiff war zwar immer noch schwer beschädigt, aber wenigstens konnte am gestrigen Tage ein Außenteam der ehemaligen Station Modas die Parasiten an Bord der Solaris größtenteils auslöschen, sodass wir zumindest in der Hinsicht Ruhe hatten.


    Captain Janeway befahl mir dann nach beschädigten Parasiten-Schiffen zu scannen, ich war zunächst überrascht, aber er erklärte, dass er dieses übernehmen und somit mehr über die Parasiten und ihre Schiffe erfahren wolle.
    Ich begann also mit dem Scan, während Mr.Label gemeinsam mit dem Chefingenieur von Modas, Harry Young, die Reparaturen fortsetzte.
    Letztlich gelang es aber nicht das Schiff wieder flugtauglich zu machen und der Captain wollte die Selbstzerstörung aktivieren, Mrs.Dax, Mr. MC Hühnchen und ich konnten ihn aber überzeugen, diese wieder zu deaktivieren und er ließ Mr.Moses stattdessen die Solaris auf Kurs nach Modas 3 bringen.
    Mrs.Dax hatte mich zuvor auch bereits gefragt, was wir für den Fall tun würden, wenn Mr.Janeway das Schiff wirklich sprengen würde. Ich sagte ihr, dass ich keine Lust auf eine erneute Meuterei habe und damit war alles vorerst geklärt.


    Wir flogen mit zwei wieder hergerichteten Shuttles zu dem Schiff der Parasiten und sicherten zunächst den Maschinenraum, bevor Mr.Janeway mit einem kleinen Team auch die Brücke übernahm.


    Wir sicherten nach und nach immer mehr Stationen und Bereiche und auch der Antrieb konnte wieder aktiviert werden, sodass wir Kurs zur Erde setzten.
    Die Crewmitglieder machten sich mit den Systemen und dem Schiff vertraut, während Mr. MC Hühnchen mir eine versteckte Sektion zeigte, die sehr schön "dekoriert" war und mit dem Leuchten des Antriebes sehr nett wirkte, wir versanken beide in Gedanken, ehe wir uns wieder fassten und er mir die Hilfssteuerung für den Antrieb zeigte, ehe wir weiter in ein Quartier gingen und er mir dort Kaffee und eine Hühnchenspezialität ausgab.
    Kurz darauf kam zufällig Captain Janeway vorbei, der zuvor mit einigen Sicherheitsoffiziere noch letzte Parasiten ausgerottet hatte und deshalb noch ein Gewehr bei sich hatte.


    Als er Mr. MC Hühnchen und mich auf den Sesseln mit Essen und Trinken sitzen sah, während der Rest der Offiziere hart arbeitete, begann er uns anzuschrein und befahl uns, uns sofort auf die Brücke zu begeben. MC Hühnchen und ich taten dann für einen Augenblick auch so, begaben uns dann aber sofort wieder in den vorher besuchten kleinen Korridor, wo wir unser zuvor verstecktes Essen wieder hervorholten und weiter aßen.
    Captain Janeway war uns allerdings gefolgt und schrie nun erneut, er nahm das Essen an sich und schickte uns in die Arrestzelle.
    Mr. MC Hühnchen und ich folgten diesem Befehl und gingen bereitwillig in die Arrestzelle, wo Mr.Bauer uns bewachen sollte.
    Als der Captain weg war und wir es uns bequem gemacht hatten, ließ Bauer uns allerdings wieder gehen und wir bewaffneten uns mit Photonenlancern und gingen damit zu dritt auf die Brücke, wo wir den Captain für einen Dialog in Gewahrsam nehmen wollte.


    Ehe ich alles irgendetwas sagen konnte begann jemand zu feuern und Chaos brach aus, als sich alles gelegt hatte, war der Captain von der Brücke geflüchtet und Mr.Moses suchte ihn, während auch Mr.Tuvok verschwand.


    Ich öffnete einen Comm-Kanal zum Captain und bat ihn sich zu ergeben und auf der Brücke zu melden, versicherte ihm, dass wir ihn weder inhaftieren noch verletzen oder gar töten wollten. Ich ließ die Brücke sichern und beriet mich mit den Offizieren.


    Er reagierte aber nicht und zerstörte seinen Kommunikator, während Mr.Tuvok von Mr.Moses angeschossen wurde, als er versuchte den Captain zu betäuben.
    In den nächsten Minuten gab es immer mehr Schießereien und Verletzte, Mr.Tuvok wurde schwer verletzt, während Mr.Janeway sich auf der Hilfsbrücke verschanzte.


    Wir versammelten uns um die Tür, die er versiegelt hatte, und der wieder genesene Mr.Tuvok versuchte ihn zu überzeugen aufzugeben, er wollte allerdings nicht einlenken und aktivierte die Dekompression auf dem gesamten Schiff in fünf Minuten.


    Wir holten uns im Anschluss dann im Eiltempo alle EVA-Suits aus der Frachtrampe, bevor uns die Luft ausging und konnten Mr.Janeway schließlich befreien und in die Arrestzelle sperren.
    Mr.Tuvok's Anzug hatte dann noch ein Loch, wir konnten ihn aber nach der Wiedereinstellung der Lebenserhaltung wieder zu Bewusstsein bringen und auch die anderen Verletzten konnten behandelt werden, während wir den Kurs zur Erde fortsetzen und wenige Stunden später ankamen.
    Wir beamten runter und warten nun auf ein Gespräch mit Admiral Nechayev, die uns alle zu den Vorfällen befragen will.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!