Persönliches Computerlogbuch, Captain Andrew Bond. Sternzeit 67256.1

  • „Heute wurde mir mitgeteilt, dass Commander Frank Tigh mit sofortiger Wirkung das Amt des Ersten Offiziers an Bord der Sovereign übernimmt. Commander Jones ist damit – für mich überraschend – von Admiral Nechayev „gegangen worden“. Des Weiteren wurde der stellv. Sicherheitschef des Schiffes, Lieutenant Hawkins abgezogen. Ein Nachfolger wird demnächst folgen.
    Die Entscheidung des Admirals kam für mich wie bereits gesagt überraschend. Jones hatte bisher eine recht passable Leistung an den Tag gelegt, aber wer bin ich, dass ich die Entscheidungen von Admiral Nechayev in Frage stelle.
    „Frank Tigh. Commander. 53 Jahre. Stationiert auf der USS Apollo. Auszeichnungen für Tapferkeit, Mut, Ehre, Einsatz und Erfolg. Pflichtbewusst, Diszipliniert…“ Um nur etwas aus seiner Akte zu zitieren.
    Laut einiger meiner Kontakte im Sternenflottenkommando ist Tigh die Pflichtbewusstheit in Person. Und genau so war mein erster Eindruck von ihm. Eiskalt. Auf der Brücke haben schon Commander Shun und Lieutenant Murdock mit ihm Bekanntschaft gemacht. Beide hat er gnadenlos zusammengestaucht. Für mich Grund genug, ihn auf ein Gespräch in meinen Raum zu bitten. Dort musste ich mir einen Vortrag über die aktuellen Personalien und die fehlende Disziplin auf dem Schiff anhören.
    Den werde ich wohl noch zurechtweisen müssen. Dass er es einem nicht leicht machen wird, weiß ich jetzt schon. Der Commander wird sich in den nächsten Tag näher mit den Fürhungsoffizieren beschäftigen wollen. Ihm steht der Konferenzraum zur Verfügung."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!