Missionslogbuch SD 64950.5 (13.12.2387/20.11.2009)

  • Anwesende: Deanna Troi, John Dax, Robert Jackson, Harry Kim, Thomas Rhade, Jack Bauer, Vicky Lates, Airison Lancer, Telsia Murphy, Harry Young, B'Elanna Torres, Tye Bolianus
    Zeit: 20:10 bis 22:25 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    --------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64950.5:


    Nach fast einer Woche auf dem Planeten sind die Reparaturen recht weit fortgeschritten und wir waren mehr oder weniger bereit zu starten; nach Mr.Kim's Schätzung sollten wir nach drei Stunden bereit zum Starten sein, es gab nur noch Kleinigkeiten zu reparieren.


    Nach dem Tod von Lwaxana Troi letzte Woche informierten wir Commander Troi heute davon, dass ihre Mutter nicht mehr an Bord ist und Troi wieder an Bord zurückkehren kann.
    Sie reagierte erleichtert und wollte zurückkehren, die Energie ihrer Kapsel wurde jedoch immer weniger und sie musste mit ihrer Kapsel in die Shuttlerampe gebeamt werden.
    Mrs.Lates kümmerte sich in der Krankenstation um sie, während Mr.Kim die Kapsel begutachtete und anschließend Mrs.Murphy zur Reparatur rief, die allerdings feststellte, dass es nur einige Kratzer waren und sich dann wieder in den Maschinenraum begab.


    Wenig später meldete die Brücke, dass wir startbereit seien, ich wollte mich gerade auf dem Weg von der Krankenstation, wo ich Mrs.Troi besuchte, zur Brücke machen, als Mr.Dax begann Troi über den Tod ihrer Mutter zu informieren.
    Nach einem kurzen Bericht unarmte er sie, sie stieß ihn aber von sich und wurde lauter, Mr.Bauer erklärte ihren Zustand und wollte sie noch auf der KS behalten, nach einem kurzen Gespräch stimmte ich zu, dass sie mit auf die Brücke kommen kann.


    Nach der ersten Umarmung gab Mr.Dax aber nicht auf und umarmte Mrs.Troi noch einmal, bedrängte sie schließlich sogar und nahm die Verwarnungen nicht wirklich ernst, sodass mir letztlich nichts Anderes übrig blieb als ihn von Mr.Lancer in den Arrest bringen zu lassen.
    Ich erklärte Mr.Bolianus noch kurz wieso wir mit Waffen in seinem Labor waren, bevor wir alle auf die Brücke gehen konnten.
    Mr.Jones übernahm nun das Steuer und begann mit der Startsequenz, während wir langsam anstiegen nahm sich Mr.Bauer Mr.Dax im Arrest vor und beide einigten sich darauf, dass Dax die Plasmaleitungen schrubben muss, allerdings ohne mein Einverständnis und als ich später davon erfuhr schickte ich beide zum Schrubben der Plasmaleitungen, Mr.Bauer allerdings nur für zehn Minuten.


    Wir verließen schließlich die Atmosphäre und setzten wieder Kurs auf die Erde, ich beauftragte Mr.Kim mit einem Langstreckensensorenscan, während Mrs.Troi mir vom Verhalten Mrs.Lates' erzählte und dass sie eine Degradierung vorhabe, ich werde darüber nachdenken, in Ruhe - aber ich kann das Argument verstehen.


    Mr.Kim entdeckte dann einen Transporter auf den Sensoren und ich ließ den Kurs ändern, wir öffneten einen Kanal und die Fremden waren recht freundlich, gaben uns Koordinaten einer Mine, wo wir Waffen und Weiteres abholen können sollten, er warnte uns aber auch vor sogenannten Grenzern, skrupellosen Grenzpatrouillen, die alle Schiffe in ihr Gebiet kommen durchsuchen und auch Gespräche abhören.


    Wir nahmen die Warnung zur Kenntnis, bedankten uns für die Hilfe und flogen dann zu der Mine weiter, als Mr.Bolianus auf den Sensoren ein getarntes Schiff entdeckte: Die Grenzer.
    Ganz plötzlich fielen Waffen und Schilde aus, Mr.Bauer konnte sie zwar wieder auf 15 Prozent bringen, aber das fremde Schiff war uns deutlich überlegen, außerdem wurde unser Warpkern überlastet und im Maschinenraum brach Feuer aus, die Feuerlöschsysteme reagierten nicht und schließlich musste der Maschinenraum evakuiert werden.


    Währenddessen verlangten die Grenzer eine Überwacher an Bord beamen zu dürfen, der sich alles ansehen sollte, sie drohten uns andernfalls mit Zerstörung und letztlich gab ich nach.


    Der Überwacher beamte an Bord und ich sprach letztlich zusammen mit Mrs.Troi mit ihm, während ich Bauer mit einem genauen Sensorenscan beauftragte.
    Plötzlich wurden wir von einem Traktorstrahl, unser Scan war aufgeflogen und die Fremden extrem wütend, sie verlangten nun eine Entschädigung für unsere Täuschung und vor allem dafür, dass wir ihr Gebiet durchfliegen wollen.


    Als wir letztlich aber die Erde erwähnten und er merkte, dass wir ein Sternenflottenschiff sind erzählte er eine Geschichte, dass er die Crew der legendären Enterprise kannte und gewährte uns freies Geleit, bevor er uns Koordinaten einer Werft gab und zurück auf sein Schiff beamte.


    Mr.Bauer belüftete im Anschluss den nun nicht mehr brennenden Maschinenraum wieder, der kurz zuvor von Mrs.Murphy entlüftet wurde - und dieser konnte wieder in Betrieb genommen werden.


    Nach diesem mehr als anstrengenden Tag zog ich mich im Anschluss in mein - schwer beschädigtes - Quartier zurück.


    =/\= Log Ende.

  • Gutes Log, wie immer, Ich hab da n Gramm. Fehler gefunden, aber das ist auch nicht schlimm, ich wollte es nur erwähnen. "[...]und sie musste mit ihrer Kapsel in die Shuttlerampe gebeamt wurden."
    Sonst Toll wie immer :)

  • Zitat


    Gutes Log, wie immer, Ich hab da n Gramm. Fehler gefunden, aber das ist auch nicht schlimm, ich wollte es nur erwähnen. "[...]und sie musste mit ihrer Kapsel in die Shuttlerampe gebeamt wurden."


    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Zitat

    [..]und sie musste mit ihrer Kapsel in die Shuttlerampe gebeamt werden.

    :dasnemma


    Außer diesem unverzeilichem Fehler ;) ist es so gut wie immer.



    lg,
    Harry Kim :Huhu:

  • So diesen "unverzeihlichen Fehler" habe ich jetzt mal korrigiert, es war schon recht...spät und ich wurde durch Skype nebenbei doch sehr...abgelenkt^^ - danke an alle für die lobenden Worte und auch an Dax für "der Wahrheit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!