Missionslogbuch U.S.S. Aurora SD 64873.2

  • Anwesende: William Janeway, Kathryn Janeway, Kate Ashmore, Julian Jayzon (auch als Romulaner), Tuvok, MC Hühnchen, Sam Dax (auch als " MC Toast, der Böse" und Benjamin Sisko), Markus Spacer (auch als Romulaner), Harry Kim, James April, Jack Hayes (als Bird-of-Prey)


    Zeit: 18:15 bis 21:15 Uhr
    Map(s): dh_rpg_ussaurora


    -----------


    Computerlogbuch der Aurora (Atlantis-Plot)
    Commander Kate Ashmore
    Sternzeit 64873.2:


    Wir waren zu Beginn des Tages weiterhin auf dem Weg zur Erde, noch etwa sechs Stunden von dieser entfernt, als wir - folgend auf den Befehl des Captains die Warpgeschwindigkeit zu erhöhen - eine Warpgondel und mehrere Crewmitglieder durch eine Explosion verloren, Mr.Janeway befahl sofort unter Warp zu gehen und nach der Ursache zu suchen.
    Nach einem vollständigen Schadensbericht, auch von vorherigen Zusammenstoß mit der Supernova bei Romulus und dem Verschwinden von Spock, musste ich dem Captain außerdem melden, dass Fähnrich Samuel in der Shuttlerampe einer der Romulaner getötet hatte, worüber diese nicht sehr erfreut waren- der Captain nahm dieses zur Kenntnis und versprach Untersuchungen, ich habe Mr.Samuel vorläufig vom Dienst suspendiert.
    Während Tuvok diesen Zwischenfall untersuchte, sendeten wir einen Notruf aus, da unser Schiff nicht mehr flugfähig war und die Leistung der verbliebenen Warpgondel trotz der Bemühungen von Mr.Janeway und Mr.Kim uns niemals hätte zur Erde bringen können, auch wenn sie auf 125 Prozent gesteigert werden konnte.
    Bei der Explosion der Warpgondel wurden mehrere Crewmitglieder getötet, außerdem etwa fünf schwer verletzt, darunter der OPS-Offizier Marcel Köcher, der gerade in einer Luftschleuse arbeitete.


    Als erstes reagierte innerhalb weniger Minuten die Defiant unter Captain Sisko auf unseren Notruf, diese enttarnte sich direkt vor uns und nach einer Einladung von Admiral Janeway beamte Sisko zu uns an Bord und ich geleitete ihn in den Bereitschaftsraum. Während der jedoch dort war gab es in der Shuttlerampe Waffenfeuer, die Sicherheit eilte sofort hinunter und kurz darauf wurde die Brücke informiert, dass eine kleine Gruppe von Romulanern das Feuer eröffnete habe und nun durch Jeffriesröhren auf dem Weg zur Brücke sei.
    Ich versuchte daraufhin die Jeffriesröhren notfallverriegeln zu lassen, indem ich dem Umweltsystem vorspielen wollte, dass ein Bioalarm vorliegt - dieses misslang jedoch, da die Romulaner dieses System bereits übernommen hatten, die Konsole explodierte und ich wurde bewusslos, wachte erst später auf der Krankenstation der Defiant wieder auf, umgeben von Admiral Janeway und Captain Sisko.


    Nach einem kurzen Gespräch, in dem ich Janeway unter anderem darüber informierte, dass es sich bei den Romulanern wahrscheinlich um Tal'Shiar Agenten handelt und sie mir erklärte, was geschehen war, beschlossen wir beide zurück auf die Aurora zu beamen und die Romulaner zurückzuschlagen.
    Wir materialisierten also im Transporterraum zusammen mit Captain Sisko, der zuvor einige Sicherheitstrupps auf die Aurora geschickt hatte und fanden direkt im Transporterraum einen der Romulaner, bewusstlos. Zusammen mit dem zweiten, den wir noch finden konnten, sperrten ihn in die Arrestzellen, auch wenn beide zunächst sehr viel Widerstand leisteten.


    Wir begannen anschließend mit der Befragung: Commander Tuvok, Mr. MC Hühnchen, Mrs.Dax und ich versuchten Informationen von den Romulanern zu erhalten, was sich jedoch als äußerst schwierig herausstellte, da das Kraftfeld eine Fehlfunktion hatte und somit ständig gegenseitig aufeinander geschossen wurde, es gelang uns aber schließlich die Situation unter Kontrolle zu bekommen und das Kraftfeld zu reparieren - vorerst.


    Da die Romulaner allerdings weiterhin keine Informationen preis gaben und das Ganze anscheinend auch nicht wirklich ernst nahmen - so behauptete einer nicht mal sein Geschlecht zu wissen und wollte, dass wir es überprüften, bevor er sich entkleidete - beschlossen Mr. Tuvok und ich die Gedankenverschmelzung anzuwenden, womit Tuvok dann schließlich auch begann, ich informierte inzwischen Mr.Janeway von unserem Fortschritt.
    Nach einem Ausbruchsversuch - wir hatten offenbar einen Romulaner übersehen und dieser befreite die anderen beiden - waren wir schließlich gezwungen zwei der Romulaner zu töten, sie ließen uns keine Wahl. Der dritte rannte zunächst weiterhin über's Schiff, schien geisteskrank zu sein und redete wirres Zeug wie "Ich hol' mal die Flag" und ist nun wieder in der Arrestzelle, wir werden ihn dann bald der Föderation überstellen. Außerdem wurde vom Computer gemeldet, dass die Romulaner die Defiant übernommen haben, wir versuchten einen Verfolgungskurs zu setzen, aber die Romulaner an Bord der Defiant aktivierten ihre Tarnung und ohne aktiven Warpantrieb konnten wir nicht folgen, die Defiant gilt vorerst als verloren, wir haben dem Sternenflottenkommando einen kompletten Bericht gesendet.


    Gerade als wir dachten es könnte nicht mehr schlimmer kommen und mit Impuls gerade dabei waren die Erde zu erreichen, enttarnte sich dann ein klingonischer Bird-of-Prey direkt vor uns, unsere Sensoren waren beschädigt und wir konnten nicht feststellen ob tatsächlich Klingonen an Bord waren.
    Als es Tuvok gelang deren Waffen auszuschalten setzte der Bird-of-Prey einen Kollisionskurs und traf direkt die Brücke, wir mussten diese evakuieren und weitere zehn Crewmitglieder wurden durch Hüllenbrüche in's All gezogen und getötet. Während die Crew in den Rettungskapseln das Schiff verließ, wartete Tuvok mit den Romulanern auf das Eintreffen eines romulanischen Schiffes und Mr.MC Hühnchen versuchte verzweifelt den Kern zu stabilisieren, was letztlich auch gelang und so kann die Crew nun an Bord zurückkehren, die Aufräumarbeiten werden aber noch andauern, da der Bird-of-Prey noch in der Brücke steckt, es mehrere Hüllenbrüche gibt und Deck 1 vorerst nicht betreten werden kann.


    Das Kommando hat derzeit Mr.Sisko, da die beiden Janeways bei den Hüllenbrüchen von den Kommandobereichen abgetrennt wurden, Mr.Jayzon hatte Mr.Sisko auf der Brücke zuvor mehrmals Crak angeboten und meinte der Captain sollte mal etwas leiser und deutlicher sprechen und einfach mal "chillen", daraufhin wurde er vom Captain verwarnt.


    =/\= Log Ende

  • Das war einer der lustigsten Plots, auch wenn ihr schon wieder das Schiff geschrottet habt. :S ^^


    Zitat


    Bei der Explosion der Warpgondel wurden mehrere Crewmitglieder getötet, außerdem etwa fünf schwer verletzt, darunter der OPS-Offizier Marcel Köcher, der gerade in einer Luftschleuse arbeitete.



    Zitat


    Wir begannen anschließend mit der Befragung: Commander Tuvok, Mr. MC Hühnchen, Mrs.Dax und ich versuchten Informationen von den Romulanern zu erhalten, was sich jedoch als äußerst schwierig herausstellte, da das Kraftfeld eine Fehlfunktion hatte und somit ständig gegenseitig aufeinander geschossen wurde, es gelang uns aber schließlich die Situation unter Kontrolle zu bekommen und das Kraftfeld zu reparieren - vorerst.


    Immer wenn dieser Newstone in der Nähe ist, gibts Ärger mit den Kraftfeldern... (:P)


    Zitat


    Als es Tuvok gelang deren Waffen auszuschalten setzte der Bird-of-Prey einen Kollisionskurs und traf direkt die Brücke, [...] da der Bird-of-Prey noch in der Brücke steckt, es mehrere Hüllenbrüche gibt und Deck 1 vorerst nicht betreten werden kann.


    Der Bird of Prey passt ja auch in die Brücke! xD



    Sehr gutes Log, B'Elanna. :)

  • Ja, ich glaube soviel wie gestern Abend in Skype habe ich...lange nicht mehr gelacht, das war einfach zu genial, der Plot an sich sowieso schon, aber dann noch Skype dazu - das werde ich so schnell nicht vergessen :D.


    @Deanna: Kein Problem, ich wollte das eigentlich erst Dienstag nach den Klausuren schreiben, weil Marc und du ja längere Zeit afk waren und ich sowieso schon ein.."Format" vor Augen hatte, aber ich hatte gestern nichts mehr zu lernen und habe das dann eben noch schnell geschrieben.


    @Dax: Ja, habe das geändert :P - Und danke.

  • Zitat


    du hast was vergessen hab sisko gefragt ob er creak braucht :P


    *schreibt jetzt ihren 2000.Beitrag* :P - Ja, mir ist aufgefallen, dass ich einiges vergessen habe, das Lustigste...Moment, editiere ich kurz^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!