Missionslogbuch SD 64914.9 (30.November 2387/30.Oktober 2009)

  • Anwesende: Harry Kim, Deanna Troi, B'Elanna Torres, Sita April, Telsia Murphy, Scuso Jones, Pieter Shjor, John Dax, Jonathan "Trip" Tucker, Airison Lancer, Tye Bolianus


    Maps: rpg_ussvoyagerv2, borg1, borg2, borg3


    Zeit: 20:30 (nach einem Test der Engine) - 23:25 Uhr


    Episode 55, erste Episode der vierten Staffel


    ---------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64914.9:


    Der Tag begann heute recht schleppend, der Morgen verlief eigentlich wie immer, es passierte aber nicht viel Interessantes und schließlich trat ich meinen Dienst auf der Brücke an, wo es zunächst auch nicht viel Neues gab, schließlich meldete Mr.Lancer aber, dass der Kubus von letzter Woche auf einmal wieder aktiv wurde und uns vefolgte, ich ließ sofort auf Warp 7 beschleunigen und den roten Alarm aktivieren, allerdings folgte der Kubus uns und eröffnete das Feuer.


    Kurz darauf fielen wir aus ungeklärter Ursache aus dem Warp und der Kubus war direkt hinter uns, der Maschinenraum hatte keine Erklärung, später stellte sich jedoch heraus, dass es nur an der CONN Konsole lag und die Steuerung wurde an die Sicherheitskonsole übertragen, während die Ingenieure sich um die Konsole kümmerten, Mr.Dax wurde bei der Explosion verletzt.


    Wir konnten dem Kubus vorerst entfliehen, dieser folgte uns allerdings weiterhin und schließlich wurden wir erneut eingeholt und Deck 11 wurde von den Borg geentert, die Ingenieure konnten nur noch den Computer notdürftig sperren, bevor sie die Flucht ergreifen mussten.


    Kurz darauf berief ich eine Konferenz der Führungsoffiziere ein, wo wir über die Lage der CONN-Konsole und über die weitere Planung diskutierten, bis Mrs.Murphy uns informierte, dass die Borg Zugriff auf den Hauptcomputer erlangt hatten und uns quasi ausgesperrt hat.


    Daraufhin reagierten wir und beamten mit einem größeren Team auf den Kubus, um dort die Kontrolle zu übernehmen.
    Wir fanden einige Drohnen und zunächst reagierten diese nicht auf uns, schließlich traf ich aber auf eine Drohne, die mich direkt ansprach und mich zu kennen schien, sie war verwundert dass ich sie nicht erkannte.


    Dieser Mann erinnerte mich zunächst an Harry Young, den wir vor Wochen verloren hatten, dies bestätigte sich später und er erklärte die Kontrolle über den Kubus zu haben und den Angriff nun abzubrechen, der Angriff sei zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem er die Kontrolle noch nicht hatte - er rief alle Drohnen zurück und der Angriff wurde eingestellt.


    Mr.Young selbst wollte mit uns auf's Schiff zurückkehren und uns die lange Geschichte erzählen, wie es zu all dem gekommen ist, außerdem wollte er bei den Reparaturen helfen.


    Zu dieser Zeit rief ich die San Diego und wollte uns alle zurückbeamen lassen, allerdings merkte Mr.Tucker an, dass er Mr.Lancer nicht erfassen konnte - es stellte sich raus, dass dieser assimiliert wurde.


    Mit der Hilfe von Mr.Young und nach der Deaktivierung der meisten Drohnen - die restlichen schalteten wir mit Waffen oder später wie Mr.Bolianus demonstrierte einfach mit dem Schalter aus- gelangten wir schließlich zu den Assimilationskammern, wo wir Mr.Lancer fanden, assimiliert.


    Er war allerdings hinter Kraftfeldern eingesperrt und diese ließen sich nicht deaktivieren, außerdem gesellten sich erneut einige Borgdrohnen zu uns, die nicht mehr unter Young's Kontrolle standen, wir konnten aber auch diese neutralisieren.
    Schließlich konnten wir einen Verteilerknoten zerstören, die Kraftfelder deaktivieren und Mr.Lancer befreien, nachdem Mr.Young einige Konsolen zerstört hatte, die nur noch kaputt waren und nicht mehr funktionierten - dadurch gab es mehrere Explosionen und der Kubus drohte zerstört zu werden, wir konnten aber rechtzeitig zurück auf die San Diego beamen. Mr.Young hatte außerdem die Selbstzerstörung des Kubus aktiviert und wir gingen auf Maximum Warp, sobald alle an Bord waren und der Kubus explodierte.


    Der Doktor kümmerte sich anschließend um Mr.Lancer und seine Deassimilation, während ich mit Mr.Young über seine lange Geschichte sprach und Mr.Tucker den Maschinenraum nach dem Gefecht etwas aufräumte.


    Mr.Young erklärte mir, dass die Ärzte damals für seinen Tod verantwortlich gewesen seien und er ihnen deshalb nicht mehr traue, damals sei der Assimilierungsprozess bei ihm gestartet und später aus unbekanntem Grund rückgängig gemacht worden, er war bei den Borg ein Forschungsobjekt und durfte seine Individualität behalten.


    In der Zwischenzeit rief mich Mr.Tucker von der Brücke aus: Ein Frachtschiff war auf Abfangkurs, ich sagte ihm er solle einen Kanal öffnen, was er auch tat: Daraufhin begann ein Händler ihn für mehrere Minuten vollzureden und ihm alles Mögliche verkaufen zu sollen, er schickte mir später eine Zusammenfassung und ich musste fast lachen, obwohl ich Mitleid mit ihm hatte.


    Mr.Young ging dann anschließend in Frachtraum 2 in einen der Alkoven, die noch aktiv sind, um sich etwas auszuruhen, während ich auf die Brücke zurückkehrte, wo wir bereits von einem Shuttle gerufen wurden, in dem Julia Paris, Tom Paris' Mutter, saß.
    Sie kam später direkt an Bord und rief mich über die Com, Mr.Tucker ließ Eindringsalarm ausrufen, beendete diesen aber als er merkte, dass ich Mrs.Paris kenne und ich sprach noch eine Weile mit ihr, bevor ich das Gespräch mit dem Händler von Mr.Tucker übernahm- mir war allerdings klar, dass ich zu einem positiven Ergebnis kommen musste, da wir die Torpedos brauchten, die er anbot.


    Nach einem kurzen, aber dennoch sehr intensiven und auch lustigen Gespräch bot er mir schließlich etwa 50 Photonentorpedos an, ich sagte wir bräuchten diese und er schaltete sich auf stumm, um kurz darauf mitzuteilen, dass die Torpedos bereits verkauft seien und er einen anderen Kunden habe.


    Ich sagte ihm, dass wir die Torpedos dringend brauchen und auf jeden Fall mehr bieten werden, als der andere Käufer - er überlegte und machte mir danach ein sehr unmoralisches Angebot, mit der Bemerkung, dass ich als Frau wissen müsste was ein ehrlicher Geschäfsmann will. Ich lehnte dieses Angebot vehement ab, woraufhin er die photonischen Signaturen, die Holodecks, entdeckte und danach fragte: Wir kamen schließlich zu einem Geschäft, wir erhielten die 105 Torpedos und der Händler dafür die Holodeck Technologie in begrenztem Umfang - wir schlossen den Handel schließlich ab und erhielten noch eine Warnung vor einem Gebiet direkt vor uns, während Mr.Tucker alles für die 'Übergabe' vorbereitete und einige Holoemitter bereitlegte - das Schiff des Händlers dockte an.
    Wenig später ging Mr.Tucker in die Frachtrampe und erhielte die Torpedos, alles fand nach Plan statt, der Händler flog wieder davon und Mr.Tucker begann mit dem Einbau der Torpedos.


    =/\= Log Ende


    Link zur Episodenbeschreibung in der Wiki: http://de.berp.wikia.com/wiki/…e_Freunde_und_alte_Feinde

  • Ich frage jetzt nicht, wie du schon 45 Sekunden nachdem das Log da ist beurteilen kannst ob es gut oder schlecht ist - obwohl...ich weiß es sogar :P - danke.

  • Zitat


    Ich frage jetzt nicht, wie du schon 45 Sekunden nachdem das Log da ist beurteilen kannst ob es gut oder schlecht ist - obwohl...ich weiß es sogar :P - danke.


    wegen den 45sec. ich lese meistens auch nur die hälfte vll. macht das ja Lancer auch xDD


    aber gutes log(ich habs mir sogar ganz durchgelesen ;D)
    haben wir die conn dann nicht an die OPS Station 2 übertragen weil da bin ich ja ran gegangen

  • Danke für das Lob und wegen der Konsole: Ja, später wurde es an OPS 2 übertragen, zunächst aber erstmal an die Sicherheitskonsole und dann weiter.


    Zitat


    [...]wegen den 45sec. ich lese meistens auch nur die hälfte vll. macht das ja Lancer auch xDD[...]


    Wozu schreibe ich die Logs dann überhaupt?^^

  • Zitat


    [...] geflogen und dann alles neu einstellen? Bist du über Holomatch in's Spiel gegangen? Und hast du diese Fehlermeldung am Ende gehabt?
    [...]


    Jap :-\ Aber momentan läuft alles

  • Nein, ich lese es immer hinterher und schreibe im vorraus "Gutes Log" XD Nein, ich lese es einfach sehr schnell, da ich wusste wann es da ist, konnte ich gleich hingehen, und dann lesen :P


    Und zu dem Nachmacher: Ja ich weiß, tut mir leid :S aber Dein Spruch hat so schön gepasst, ich schreibs als Zitat hin ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!