Missionslogbuch SD 64736.9 (26.09.2387/14.08.2009)

  • Anwesende: Jason Maguire, Carrie Fox, Harry Young, Marc Harison, Chris Rojo, Sarah Grey, Jonathan Harper, Geordi LaForge, Airison Lancer, Lela Peers, Hans Klaudius/Ducane, Thomas Rade, Jonathan "Trip" Tucker, B'Elanna Torres, James April, Reakwon Vaatrik, John Dax, Deanna Troi
    Zeit: (20:10 - endgültig:) 20:50 - 23:55 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    --------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64736.9:


    Der Tag begann zunächst sehr ruhig: Einige Offiziere begaben sich in die Messhall zum Küchenchef für ein Frühstück, Mr.Young kümmerte sich wieder um Katrhyn und nach und nach kamen die Führungsoffiziere auf die Brücke und begannen mit ihrer Arbeit.


    Kurz darauf meldete Mr.LaForge einige Energieabfälle auf den unteren Decks, später auch auf Deck 8 - mit Notfallsenergie konnte das zwar kurzfristig kompensiert werden, bald darauf fiel aber auf immer mehr Decks die Energie in vielfältiger Form aus, der Maschinenraum wurde darüber informiert, hatte das Problem aber schon erkannt, und die Ingenieure begannen daran zu arbeiten - auch die Konsolen waren in der Zwischenzeit ausgefallen und wir alle warteten auf die Ingenieure, die versuchten den nun auf dem ganzen Schiff herrschenden Stromausfall zu beenden, während die Wissenschafter mit einigen Untersuchungen begannen und auch die abwesenden Mediziner vertreten mussten.


    Auch die Turbolifte fielen kurze Zeit später aus, die Energie für die Umweltsysteme war schon vorher rapide abgesunken und im Maschinenraum war es sehr kalt geworden.


    Auch die Wissenschaftler und Mr.LaForge gingen bald darauf in den Maschinenraum und beteiligten sich an den Reparaturarbeiten während wir auf der Brücke nichts tun konnten.


    Wenige Minuten später schlug Mr.LaForge vor, den Warpkern zu deaktivieren und die Lebenserhaltung auf eine Minimum zu senken, was auch ausgeführt wurde, so kann der Energieverlust zumindest nicht zunehmen.


    Wenige Sekunden später entdeckten die Ingenieure jedoch eine Art Pflanze, diese war lebendig und zog Mr.Tucker sofort an sich heran, sie informierten daraufhin weitere Ingenieure und die Wissenschaftler konnte einiges über diese Pflanze in Erfahrung bringen, die sich nun schon auf die Decks 8 - 11 ausgebreitet hatte. Auf Empfehlung von Mr.Harper hin ließ ich den roten Alarm aktivieren und rief die Quarantäne für alle betroffenen Decks aus - kurz darauf verteilte die Pflanzen ihre Samen, die zu heftigen Niesanfällen führten, aber bereits auf dem gesamten Schiff.


    Im Maschinenraum und den angrenzenden Räumen ging es währenddessen immer heftiger zu, während die Wissenschaftler feststellten, dass die Pflanze biomechanisch ist, nachdem die Sensoren neu justiert wurden.
    Nach einigen Kontakten mit der Pflanze gelang es Mr.Tucker und Ms.Fox schließlich auf die Brücke zurückzukehren, wo letztere kollabierte und erst nach wenigen Minuten wieder aufwachte.


    In der Zwischenzeit war Mr.Young zu einem Teil der Pflanze geworden und auch Mr.Harper schwer verändert worden, sodass Mr.Rojo sich gezwungen sah auf ihn zu schießen, er verwandelte sich in einen Borg.
    Wir stellten schon bald darauf fest, dass die Pflanze mit 99 %-iger Wahrscheinlichleit eine Waffe ist und schlimmer noch eine Waffe der Borg, mit Nanosonden vollgestopft.


    Mr.Young oder besser die Pflanze versuchte dann auch auf Systeme zuzugreifen, Ms.Fox konnte dieses aber verhindern - in den nächsten Minuten gab es immer wieder Vorschläge, wie wir diese Pflanze, die immer größer wurde, loswerden können: Wir hätten das ganze Schiff unter Unterdruck setzen können, wobei wir nur eine Überlebenschance von 50 % gehabt hätten oder wir hätten mit einer Anti-Naniten Waffe auf die Pflanze feuern können, beide Pläne wurden aber schnell verworfen und während Ms.Fox sich immer mehr veränderte und die Crew in Panik geriet betrat Mr.Harper - nun als Borg- die Brücke.


    Er versuchte eine Subraumnachricht zu senden und erst nachdem wir auf die Konsole vor ihm schossen wandte er sich uns zu und wollte uns assimilieren, es gelang Mr.Tucker allerdings ihn bewusstlos zu schlagen.


    Mr.Tucker und Mrs.Peers arbeiteten unterdessen an einer Methode die Pflanze mit einem Vernichtungsmittel, einem Salz, und Luftentzug zu töten, allerdings hätten dafür alle anderen Offiziere das Schiffe verlassen müssen und jemand hätte in den Maschinenraum gehen müssen.


    Im nächsten Moment betrat ein Hühnchen die Brücke und sprach davon das Pflanzenhühnchen zu sein, nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass dies Mr.Young gewesen war und dieser gab uns zu verstehen, dass seine Mutterpflanze die San Diego ursprünglich für einen Asteroiden hielt und sich deshalb daran festmachte und begann zu wachsen. Sie wollten uns keinen Schaden zufügen und alles wurde detailliert erklärt, nachdem ich meine Offiziere dazu gebracht hatte ihre Waffe abzulegen.
    Das Wachstum könne zwar nicht aufgehalten oder eingeschränkt werden, allerdings könnten wir die Pflanze zu ihrer ursprünglichen Position, einem Asteroiden, bringen; wir akzeptierten dies und ich ließ Kurs auf den nächsten Asteroiden setzen.


    Auf Nachfrage hin wurde uns auch erklärt, dass Mr.Young nur vorübergehend besetzt worden war und kurz darauf verschwand das Huhn mit einem Lichtblitz und Mr.Young erschien wieder, auch Mr.Harper erhielt die Kontrolle über sich zurück und wir schickten ihn mit einem Sicherheitsteam zur Krankenstation, wo das MHN mit der Behandlung begann, nachdem auch Ms.Fox's Behandlung erfolgreich gewesen war.


    Nachdem all diese Probleme gelöst waren, beendeten wir den roten Alarm und die Crew bekam den Rest des Tages frei, die meisten Offiziere begaben sich in die Messhall, ich sprach noch kurz mit Mr.Young, der sich aber leider an nichts, was während der Zeit, in der er von der Pflanze kontrolliert wurde, geschehen war, erinnern konnte.
    Kurz darauf hörten wir draußen Geräusche und schon bald gingen die ersten Gerüchte rum, bis schließlich Mr.Vaatrik und Mrs.Peers in die Messhall kamen und nach einigem Zögern ihre Verlobung bekanntgaben.


    Neben der Rettung unserer Offiziere, der friedlichen Auseinandersetzung mit der Pflanze und der vollständigen Reparatur aller Systeme hatten wir nun einen weiteren Grund zum Feiern; nach einigen kleinen Feierlichkeiten zog ich mich aber in mein Quartier zurück, um den Abend mit Kathryn zu verbringen - Mr.Young begleitete mich noch kurz, allerdings kamen dann noch Mr.Tucker - der mir berichtete, dass Mr.Ducane eine Ausbildung als Ingenieur machen möchte und hervorragendes Ale herstellt - und Mr.Lancer - der eigentlich nur mal Kathryn sehen wollte - zu mir, Kathryn wurde schon ungeduldig und begann schließlich gar zu weinen.


    Mr.Young und ich versuchten sie zu trösten, während Mr.Tucker Mr.Ducane in die wichtigsten Grundbegriffe eines Ingenieures einwies und Mr.Vaatrik und Mrs.Peers ihre Hochzeit planten.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!