Missionslogbuch U.S.S. Atlantis SD 64596.9

  • Anwesende: XT-Sizzler, Ducane, Chanvi Thalev, Anna Lancer, Data II, Rick Label, Kate Ashmore, Mike Moses, Rüdiger Kowalski, Jason Maguire, Sürak, Kara Thrace, Ro Laren, DKor, Chris Rojo, Frank Mitchel, Tuvok


    --------


    Computerlogbuch der Atlantis
    Commander Ashmore
    Sternzeit 64596.9:


    Es ist nun vier Tage her, dass der Captain mit dem Runabout losgeflogen ist um das Omega zu vernichten und zwei Stunden, dass wir letztlich mit einigen präzisen Phaserschüssen die Schilde seine Runabouts zum Kollabieren bringen und ihn im letzten Moment rausbeamen konnten- gerade noch rechtzeitig, bevor er seinen Plan ausführen konnte.


    Er erholt sich nun auf der Krankenstation, während wir beunruhigende Nachrichten erhalten haben: Die Forscher, die die Omega-Moleküle erschaffen hatten, waren verständlicherweise nicht gerade erfreut über die Zerstörung ihrer Arbeit, haben sich beim Sternenflottenkommando beschwert und Rache geschworen.
    Das Sternenflottenkommando wies ihre Beschwerde ab und daraufhin werteten die Forscher ihre Schiffe der Peregrine- Klasse mit moderneren Waffen auf, um sich uns im einem Kampf zu stellen und sich zu rächen.


    Ich berief aufrgrund dieser Situation und Ereignisse eine Besprechung im Konferenzraum ein, bei der ich die einzelnen Abteilung darauf hinweis, sich kampfbereit zu machen - die Reparaturen am Schiff und dem Runabout sollten laut Mr.Label etwa zwei Stunden später abgeschlossen sein.
    Kurz zuvor war auch Mr.Sürak von seinem Ausflug nach Vulkan zurückgekehrt.


    Die Moral der Crew ist laut dem Counselor am Boden, allerdings riet sie auch, dass der Captain eine ausführliche Therapie machen sollte, sobald er wieder komplett genesen ist.
    Mr.Maguire trainierte die Marines in der Zwischenzeit für den Fall von Eindringlingen und Ms.Sizzler kontrollierte die Waffensysteme, Mr.Sürak verbesserte die Sensoren, um mehr über die Forscher und ihre Schiffe zu erfahren.


    Nach dem Ende der Konferenzraum gingen die Offiziere an die Arbeit und arbeiteten mit ihren Mitarbeitern an der Umsetzung der Pläne: Mr.Label und Data begannen mit den Reparaturen und Mr.Sürak modifizierte die Sensoren und testete sie mit Ms.Sizzler an einem Asteroidengürtel mit den Phasern - Mrs.Lancer setzte in der Zwischenzeit ihre wöchentliche Untersuchung fort, da der Captain vorerst stabilisiert war; Mr. Kowalski weigerte sich jedoch zunächst und kam erst nach wenigen Minuten auf die Krankenstation, ließ sich zwar untersuchen, bleib aber feindselig und weigerte sich sich behandeln zu lassen, schließlich verschwandt er. Mrs.Lancer beschwerte sich später bei mir über ihn.
    In dem nachfolgenden Gespräch zeigte er jedoch kaum Respekt und verweigerte den Befehl sich wieder bei Mrs.Lancer zu melden, er wollte zu einem 'richtigen' Arzt.


    Bevor ich das Gespräch fortsetzen konnte ertönte jedoch der rote Alarm und ich musste auf die Brücke.
    Mrs.Thalev hatte kurz zuvor mit mir über die Situation und das wir alles versuchen sollten um eine friedliche Lösung zu erzielen- und auch mit Mr.Mitchell gesprochen, der sich von Mr.Sürak schlecht behandelt fühlte - und meinte, er sei unterfordert, weil ihm kaum etwas zugetraut wurde; Thalev konnte ihn aber beruhigen und überzeugen, dass er sehr fleißig sei.


    Während Mr.Ducane damit begann das Abendessen vorzubereiten und sich mit der Crew vertraut zu machen meldeten Mr.Sürak und Ms.Sizzler auf der Brücke zwei Schiffe der Antares- Klasse, die vom Planeten aufgestiegen waren, nun aber wieder zur Oberfläche zurückkehrten - es stiegen aber weitere Schiffe auf.
    Kurz darauf hatte sich der Captain auch wieder erholt und nahm den Dienst wieder auf - er betrat die Brücke und erkundigte sich nach der Lage.


    Kurze Zeit später meldete Mr.Sürak fünf weitere Schiffe, die denen der Nova-Klasse ähnelten und vom Planeten wegflogen - in Richtung eines Asteroidenfeldes, der Captain ließ die Schiffe verfolgen und wir flogen zu dem Asteroidenfeld.


    In der Zwischenzeit bildete Mr.Maguire einige Offiziere als Marines aus, darunter auch den neuen Küchenchef Mr.Ducane, für den Fall eines Angriffes, auch Mrs.Lancer kam später noch dazu.


    Während wir mit dem Schiff das Asteroidenfeld erreichten und dort Minen entdecken sowie feststellen, dass die Asteroiden beim kleinsten Feuerstoß explodieren würden meldete Mr.Data, dass er eine eine Art Käfer im Maschinenraum entdeckt habe.
    Der Captain wies ihn an diesem zu folgen und er entdeckte nach wenigen Minuten ein Nest im Maschinenraum, offenbar zapften diese die Energievorräte des Schiffes an; Mr.Label war auf dem Weg dorthin und der Captain schickte auch mich hinunter.
    Bevor ich allerdings ankommen konnte mussten Mr.Label und Data den Computerkern evakuieren und verriegeln.


    In der Zwischenzeit hatten sich einige Minen an der Hülle festgesetzt, nach einiger Zeit gelang es Mr.Mitchel aber diese für zehn bis fünfzehn Minuten mit einem Impuls zu neutralisieren, er riet uns allerdings still stehen zu bleiben.
    Mr.Data und Mr.Label war es in der Zwischenzeit gelungen den Computerkern zu dekomprimieren und das Nest zu vernichten, allerdings bleiben immer noch einige Käfer auf dem Schiff vorhanden.


    Der Captain schickte die Marines los um diese zu neutralisieren, während Mrs.Ro und Mrs.Lancer über die medizinischen Risiken dieser Käfer spekulierten.


    Es gelang schließlich alle Käfer an Bord zu neutralisieren, allerdings waren einige auf die Außenhülle geflüchtet - der Captain begab sich auf die Hülle um diese zu jagen, noch bevor wir das Tor schließen konnten kamen allerdings einige wieder zurück und verkrochen sich in den Jeffriesröhren, wo der Captain sie nach dem Deaktivieren von einigen Leitungen mit einem Photonen Launcher tötete.


    Kurz zuvor hatte sich Mr.Ducane leicht verletzt, Mrs.Lancer konnte ihn aber- nachdem er von Mr.Rojo auf dem Gang gefunden wurde - auf die Krankenstation bringen und behandeln.


    In der abgeriegelten Shuttlerampe waren jedoch immer noch ein paar der Käfer, die versuchten durch die Shuttlerampetür und die Jeffriesröhren zu kommen, Mr.Moses kämpfte verzweifelt gegen die Käfer an, es gelang ihm aber nicht und letztlich opferte er sich für alle und starb bei dem erfolgreichen Versuch alle Käfer zu töten, indem er die Shuttlerampe dekompressierte.


    Wir hörten alles über die Interkom mit und konnten ihn nur noch auf die Krankenstation beamen lassen.
    Dort stellten Mrs.Lancer und Mrs. Ro seinen Tod fest und beamten ihn in die Leichenkammer, bevor sie die Crew informierten.


    Die Minen hatten sich in der Zwischenzeit gelöst, wurden allerdings wieder aktiv und detonierten zum Teil neben uns, ein Großteil folgte uns allerdings und wurde von unserem Warpkern angezogen; der Captain schickte auch noch einmal ein Team von Sicherheit und Marines durch das Schiff um nach weiteren Käfern zu suchen.


    Wir flohen im Anschluss weiterhin vor den Minen und Mr.Mitchell arbeitete mit Mr.Rojo an der Deflektorphalanx, um einen Impuls zu erzeugen, der die Minen neutralisiert, nach fünf Minuten waren sie soweit und der Impuls wurde abgefeuert; er war erfolgreich und alle Minen wurden zerstört, bevor wir auf Maximum Warp gingen und Mr.Tuvok alle Minen vernichtete, es waren keine mehr auf den Sensoren zu sehen.
    Die Reparaturen von der Käferplage waren auch beendet und die Turbolifte funktionierten wieder, wir beendeten den roten Alarm, setzten Kurs auf Sternenbasis 312 und fragten uns ob alles nur ein Zufall sein konnte, nachdem diese Forscher uns Rache geschworen hatten.
    Mr.Mitchel wollte allerdings eine Mine, die zwar deaktiviert aber nicht zerstört wurde, für Forschungszwecke an Bord beamen, was der Captain mit ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen auch gestattete und die Miene wurde an Bord gebeamt.


    Kurz darauf beendete wir alle unseren Schicht und versammelten uns in der Messhall in Gala- Uniformen, um Crewman Rojo für seine hervoragende Arbeit in den letzten Wochen zum Petty Officer 3rd class zu befördern.
    Wir gratulierten ihm alle zur Beförderung, über die er sich freute, allerdings dachten wir auch an den Tod von Mr.Moses und das Opfer, das er für uns gebracht hatte zurück, als Mr.Tuvok mit einer lange und berührenden Rede begann, auch Captain DKor hielt eine kurze Rede und wünschte Mr.Moses, dass er nach Sto'Vo'Kor komme. Auch Mr.Mitchel hielt noch eine Rede, bevor wir schließlich noch eine Schweigeminute abhielten und dann den Sarg în Form einer Torpedohülle mit Mr.Moses abschossen.


    Die Crew versuchte in den nächsten Minuten irgendwie mit dem Verlust von Mr.Moses klarzukommen, aber gleichzeitig auch mit der Beförderung hoffnungslos in die Zukunft zu sehen.
    Viele dachten aber nur an den Tod und was danach kommen könnte und ließen sich von anderen trösten.


    Nach einigen Stunden Flug erreichten wir schließlich die Sternenbasis und dockten an, die Crew bekommt nun erstmal Zeit sich zu erholen.


    =/\= Log Ende

  • Sorry..habe ich vergessen :S - jetzt stehst du da - und danke für das Lob.


    @ Tom: Kein Problem und der Academy Tag: Die Umfrage ist ja morgen zu Ende und dann können wir mal weiter planen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!