Missionslogbuch U.S.S. Atlantis SD 64508.9

  • Anwesende: Deanna Troi, Mike Moses, Kate Ashmore, Vicky Lates, XT-Sizzler, Marcel K., Harry Kim, Kara Thrace, Sebastian Dahnert sowie Roter und Tom Lennox als Gäste


    Computerlogbuch der Atlantis
    Commander Ashmore
    Sternzeit 64508.9:



    Nachdem Captain Vaatrik von der Senmerv wieder zurückgeschickt wurde begann der Dienst und das Leben an Bord der Atlantis sich langsam wieder zu normalisieren, auch wenn der Captain aufgrund der Ereignisse in letzter Zeit noch etwas mitgenommen war und sich einen Tag freigenommen hat.


    Währenddessen brach auf der Brücke plötzlich Mr.K zusammen, nach einer Untersuchung stellte der Doktor fest dass er an einer extremen Form der Raumkrankheit litt- er konnte ihn zwar behandeln, sagte aber auch dass er bei einer erneuten Erkrankung Quarantäne ausrufen müsse.


    Er rief mich kurz darauf zu sich herunter, den er hatte bei der Untersuchung von Mr.K noch etwas viel Erstaunlicheres entdeckt: Obwohl seine Erinnerungsengramme und auch das äußere Erscheinungsbild exakt mit dem von Mr.K übereinstimmten war seine DNA cardassianisch.


    Ich ließ sofort roten Alarm ausrufen und nach cardassianischen Schiffen scannen, jedoch fanden wir auch nach mehreren Scans keinerlei Schiffe im Sektor.
    In der Zwischenzeit beteuerte Mr.K dass er ein Mensch und kein cardassianischer Spion sei- niemand glaube ihm jedoch zunächst und so beschloss ich ihn erstmal auf der Krankenstation von einem Sicherheitsoffizier bewacht zu lassen.


    Wenig später verschwinden diese Anzeigen jedoch ganz plötzlich wieder und der Doktor beschließt ihn wieder dienstfähig zu schreiben- währenddessen sprach ich mit Counselor Troi über K's Verhalten in letzter Zeit und sie meinte ihr sei nichts aufgefallen, versprach aber nochmal mit ihm zu sprechen- nach diesem Gespräch war sie jedoch überzeugt dass K ein Mensch sei und die Wahrheit sagt.


    In den nächsten Minuten sprach sie jedoch mit mir auch über den Captain und sein Verhalten in letzter Zeit: Sie und viele andere in der Crew machen sich Sorgen um ihn und fragten sich nun was ich als erster Offizier dagegen tun wolle; nach einer Diskussion über die Möglichkeiten beschlossen wir ihn direkt zu konfrontieren und auch eine positive Antwort zu hoffen, während wir der Crew versichern dass alle in Ordnung ist.


    Der Doktor war in der Zwischenzeit jedoch fest entschlossen, den Captain vom Dienst zu entbinden weil die Direktiven ihm keine Wahl lassen.
    Ich konnte ihn nicht davon überzeugen DKor noch eine Chance zu geben und auch Counselor hatte nicht mehr Erfolg, sie befahl ihm aber schließlich den Captain nicht zu suspendieren, was der Doktor zwar akzeptierte aber eine Notiz in seinem Logbuch machte.


    Währenddessen hatte Mr.K ein Padd von Mr.Kim im Wissenschaftslabor entdeckt, auf dem der Ort eines Wurmlochs dargestellt war- er brachte dieses zur Brücke, jedoch konnten die Standard-Sonden nicht nahe genug an das Wurmloch gebracht werden. Bald darauf registrierte Mr.Kim Subraumspalten und einige Verzerrungen, durch eine von diesen verschwand auch Mr.K plötzlich spurlos, bevor er weiter untersucht werden konnte.
    Mr.Kim konnte einen Kurs um diesen Spalten herum vorausberechnen und wir gingen auf vollen Impuls.


    Allerdings gab es einige Impulse die diese Spalten offenbar verursachten und diese wurden von der anderen Seite des Wurmlochs aus kontrolliert- er wollte nun also mit einem Shuttle durch das Wurmloch fliegen und die Quelle dieser Impulse finden.
    Ich war damit einverstanden und sobald wir das Gebiet passiert hatten begab Mr.Kim sich mit dem Shuttle durch das Wurmloch auf die andere Seite, wo er Generator fand, der die Impulse sendete und diesen zerstörte.
    Kurz darauf verloren wir aber den Komkontakt zu seinem Shuttle und wenig später traten mehrere unbekannte Kriegsschiffe aus dem Wurmloch heraus, Mr.Dahnert schlug vor diesem mit einem modifizierten Torpedo auf das Wurmloch gerichtet zu zerstören- damit hätten wir allerdings auch Mr.Kim getötet.


    Es gelang Mr.Moses jedoch Mr.Kim an Bord zu beamen kurz bevor der Warpkern seines Shuttle explodierte und damit das Wurmloch kollabieren ließ- wir gingen gerade noch rechtzeitig auf Warp, jedoch gab es massive Energieausfälle, vor allem auf der Krankenstation und auch die Hauptenergie fiel kurzfristig aus.


    Es gelang Lates und XT-Sizzler jedoch den Großteil der Energie wiederherzustellen, während der Doktor nach einiger Recherche seitens Ms.Sizzlers bestätigen konnte dass Mr.K am sehr seltenen Chelumash-Syndrom erkrankt war- es gibt dafür zwar eine Heilmethode, diese ist jedoch sehr aufwendig.


    Die Atlantis wurde nicht mehr verfolgt und die Offiziere genossen ihren Feierabend, nachdem Mrs.Thrace und Mrs.Lates einige Streitereien hatten, die von niemandem geschlichtet werden konnten; während ich mir Mr.Kim's Bericht des Wurmlochs das nun offiziell Kim-Krümmung hieß ansah.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!