Missionslogbuch U.S.S. Atlantis SD 64448.5

  • Anwesende: Deanna Troi, Sebastian Dahnert, XT-Sizzler, Kate Ashmore, Harry Young, Kara Thrace, Vicky Lates, Harry Kim (DKor)
    Zeit: 18:10 bis 20:50 Uhr; 21:30 bis 22:10 Uhr
    Maps: enterprise-e-v2


    --------------------


    Computerlogbuch der Atlantis
    Commander Ashmore
    Sternzeit 64448.5:


    Nachdem den Untersuchungen und Erfahrungen von letzter Woche haben wir uns heute entschlossen auf dem Planeten zu landen, um mehr über die Verschwörung in der cardassianischen Regierung in Erfahrung zu bringen. Da unser Steuermann Mr.Wiggin noch verletzt auf der Krankenstation war, musste Mr.Dahnert das Steuer übernehmen und brachte uns- nachdem Mr.Young die notwenigen Vorbereitungen getroffen hatte- auf die Oberfläche.
    Dort angekommen begann Mr.Young damit die Systeme zu reparieren bzw. zu warten, während Mrs.Troi mit cardassianischen Offiziellen sprach, Mrs.Thrace und Mr.Dahnert mit einem Shuttle die Gegend erkundeten und Mr. Kim sowie Mrs. Lates hielten nach fremden Schiff Ausschau; ich kümmerte mich um die Datenbank der Marines.


    Zunächst blieben wir relativ unentdeckt, das Außenteam traf jedoch schon sehr bald auf andere Schiffe, cardassianische Angriffsjäger- die allerdings schon etwas veraltet waren. Sie versuchten das Shuttle abzudrängen, es gelang Mrs.Thrace jedoch sich hinter dem Angriffsjäger zu positionieren; sie öffneten einen Kanal, die Cardassianer antworteten jedoch nicht und eröffneten das Feuer wobei sie aber nicht direkt auf das Shuttle zielten.


    Währenddessen berichtete Mrs.Troi, dass die Cardassianer mit Hochdruck daran arbeiten den Verräter zu entlarven und auch die Bevölkerung diese Suche unterstützt und dass es schon bald erste Erfolge geben sollte.
    Außer einem unbewaffneten cardassianischen Frachter registrierten unsere Sensoren zunächst keine anderen Schiffe im Sektor, während die Lage des Außenteams immer kritischer wurde.
    Der cardassianische Jäger hatte ihrem Shuttle schwer zugesetzt, der Antrieb viel aus und nach wenigen Minuten gelang es Mrs.Thrace nicht mehr das Shuttle in der Luft zu halten.
    Sie konnten aufgrund von Interferenzen- die die Cardassianer aufbauten- auch nur einen kurzen Kom-Kanal zur Atlantis öffnen; kurz darauf verschwand ihr Shuttle von den Sensoren, wir registrierten ihre Lebenszeichen jedoch in einem Canyon, sie hatten sich offenbar im letzten Moment runtergebeamt.
    Mr.Young berichtete kurz darauf dass die Antriebe und Phaser wieder online sind und machte sich dann daran, die Transporter neu zu justieren, um das Außenteam zurück zu beamen.
    Unterdessen berichtete Mrs.Troi, dass die cardassianische Regierung die Gruppe der Rebellen festnehmen und inhaftieren konnte und nun auf weitere Verhandlungen wartet.
    Das Außenteam wurde währenddessen durch eine herabstürzende Wand getrennt, wenig später gelang es Mr.Dahnert jedoch mit einer älteren Konsole Kontakt zur Atlantis aufzunehmen, im nächsten Moment konnte auch Mrs.Thrace wieder zu ihm finden, die berichtete sie hätte den feindlichen Anführer der cardassianischen Splittergruppe gefunden, anscheinend waren die Behörden nicht so erfolgreich wie sie dachten.


    Es gelang Mr.Young wenig später die Transporter wieder online zu bringen, allerdings konnte das Außenteam immernoch nicht erfasst werden- Mrs.Thrace und Mr.Dahnert teilten uns noch mit, dass der Anführer ein Gul Delmok sei, Mrs.Sizzler machte sich sofort daran Informationen über diesen aus der Datenbank zu sammeln, und sie fand auch einige wichtige Informationen.


    Das Außenteam selbst befand sich währenddessen noch immer in dem Gebirge und sammelte weitere Informationen, so hatte die Splittergruppe anscheinend noch etwa sechs Mitglieder, kurz darauf wurde Mrs.Thrace mittels Peilsender in eine Zelle gebeamt, Mr.Dahnert versuchte sie zu finden was ihm schließlich auch gelang, es gelang ihnen den Peilsender zu deaktivieren und sie konnten einen Ausgang finden und wir beamten sie zum Schiff zurück


    Mrs.Troi nahm wenig später den Kontakt zur cardassianischen Regierung wieder auf, diese versprach sich sofort um die Rebellen zu kümmern und schickte sofort ein Team in den Canyon, Mrs.Thrace und Mr.Dahnert übergaben mir die wichtigste Daten und Mr.Dahnert begann sofort mit der Analyse, während wir einen Kanal zu Gul Dermok öffneten, dieser meinte jedoch nur dass wir uns als Sternenflottenoffiziere nicht einmischen sollten, kurz darauf brach Mrs.Thrace zusammen und wurde kurze Zeit später fortgebeamt.


    Es gelang Mrs.Lates schließlich Mrs.Thrace wieder zu heilen und sie konnte bald darauf ihren Dienst wieder aufnehmen, während Mr.Dahnert alle Systeme sicherte sowie den Maschinenraum und die Brücke durch Kraftfelder verriegelte; Mrs.Troi setzte währenddessen ihre Befragungen fort und fragte jeden nach Vorahnungen und Vermutungen.


    Wir einigten uns schließlich darauf, dass ein Cardassianer sich irgendwie als Mensch ausgibt und dieser der Verräter an Bord ist, Mr.Dahnert versuchte die Sensoren anzupassen um dessen Peilsender zu erfassen.


    Wenig später fanden wir nach einer genauen Analyse der Antriebe Leichenteile eines Menschens im Antrieb, es war nur noch ein Stück Fleisch mittels der DNA konnten wir aber feststellen, dass es ein Mensch war.




    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!