Missionslogbuch SD 64045.5 (17.01.2387/17.01.2009)

  • Anwesende: Tom Paris, Marc Harison, B’Elanna Torres, Elizabeth Jackson, Sebastian Dahnert, (Tye Bolianus), Jenny Shepard, (Motzi Mabuse), Jack Bauer
    Zeit: ca. 17:45 bis 20:35 Uhr
    Maps: rpg_poseidon_b
    -----------------------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64045.5:
    Wir sind bereit für den Start, allerdings kam Mr. Dahnert heute mit einer hervorragenden Idee zu mir: Er erzählte von dem „Reisenden“ an Bord der U.S.S. Enterprise-D, der den Antrieb der Enterprise mit Psiwellen verstärkte, sodass diese zehntausend Mal schneller als das Licht fliegen konnte. Er rekrutierte auch Mr. Paris dazu, ihm bei der Entwicklung eines Generator dafür zu helfen, nach einigen Änderungen des Plans von einem Katalysator zum Empfang von Psiwellen bis hin zu einem Generator.
    Mit einigen Stoffen und Materialen vom Planeten wurde schließlich der Generator von der Ingenieurscrew in der Shuttlerampe gebaut. Nach wenigen Stunden harter Arbeit war der Generator fertig und wir konnten abheben. Im Orbit haben wir den Antrieb aktiviert und haben uns auf den Weg gemacht. Der Antrieb lief anfangs sehr gut, die Wellenintensität wurde langsam von 50 bis auf 100 erhöht. Bald darauf gab es jedoch eine heftige Erschütterung und der neue Antrieb fiel aus. Nach einer Analyse stellte sich heraus, dass eine Leitung geborsten, allerdings gab es keine Schäden am Inneren des Generators und auch nicht an Bord des Schiffes.
    Wir haben den Warpantrieb reaktiviert und wieder Kurs auf die Heimat gesetzt, nach den neuesten Daten haben wir durch den neuen Antrieb ca. 2000 Lichjahre zurückgelegt und das in wenigen Minuten. Anschließend suchten Mr. Harison und Mr. Dahnert nach anderen Möglichkeiten nach Hause zu kommen, z.B. über Transwarpkanäle, sie haben in einigen Parsecs Entfernung fünf Transwarp- Kanäle der Borg gefunden und wir haben Kurs gesetzt, um diese näher zu untersuchen. Um eine Sonde zu starten mussten erst einige Konfiguration durchgeführt werden, für die Mr.Harison auf die Hülle gehen musste. Dabei versagte sein EVA suit und er musste zurück auf die Krankenstation gebeamt werden. Nach einer kurzen Behandlung ging es ihm wieder deutlich besser. Wir haben anschließend eine Sonde zur weiteren Untersuchung losgeschickt.


    =/\= Log Ende

  • Anwesende: Tom Paris, Carrie Fox, Tye Bolianus, B'Elanna Torres, Jenny Shepard
    Zeit: ca. 23:30 bis 02:15 Uhr
    Maps: cassini_beta3
    -----------------------------------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Nachtrag:
    Während wir noch auf die Ergebnisse der Sonde warten hat die Crew etwas Freizeit; Mr. Bolianus hat mir noch die neueste Nachricht der Flotte überbracht und ich habe sofort geantwortet; laut Admiral Janeway wird die MIDAS Phalanx in zwei Tagen wieder voll einsatzbereit sein.
    Allerdings gab es auch eine schlechte Nachricht: Anscheinend waren unsere Sensoren zum Zeitpunkt des Testfluges mit dem neuen Antrieb falsch kalibriert, sodass wir zwar 2000 Lichtjahre zurück gelegt haben, allerdings in die falsche Richtung; auf Anraten von Lt. Bolianus habe ich vorerst beschlossen, nur die Führungsoffiziere hierüber zu informieren.
    Anschließend kümmerte sich Mr. Bolianus in seinem neuen Zweit- Job als Counselor um Ms. Fox, während ich mit Tom auf dem Holodeck war. Alle Offiziere versuchen ihre Freizeit zu nutzen, die Holodecks sind für die nächsten Wochen ausgebucht und auch in der Mess Hall ist immer viel Betrieb.
    Der neue Counselor führte währenddessen Gepräche mit Ms. Fox und Mrs. Shepard, er macht seinen neuen Job sehr gut; er richtete bereits eine Art Sprechstunde ein und führt nun schon Sitzungen durch.
    Ich hoffe nur, dass sich die Moral der Crew dadurch weiter heben lässt.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!