Beiträge von Lancer

    Es sollte sich generell jemand um alles kümmern, was den Schuppen betrifft, das kann dann ein Quartiermeister sein, ja. Der könnte sich dann vielleicht auch gleich um die Aufträge bzw. um das finanzielle kümmern, wer weiß.

    Je nachdem, wie wir die Positionen aufteilen würden, könnte man einen zu etwas "OPS" ähnlichem machen, jemand, der sich um die ganze Post, Aufträge, Gesuche usw. widmet. Es sollte halt nicht alles Hals über Kopf investiert werden, derjenige sollte sich dann auch über vernünftige Preise im Klaren sein, Aufträge, die 1.000.000 Credits bringen, sollte man definitiv nicht machen (am Ende liegt es ja in der Person, da er dann als Spieler sich die Preise überlegt), gerade am Anfang wird niemand eine unerfahrene bzw. unbekannte Söldnergruppe für 1.000.000 Credits anheuern. Es sollte in einem angemessenen Rahmen bleiben, später kann man dann ja immer noch erhöhen. Es sollte halt jemand vernünftiges machen, dem bewusst ist, was er da macht. Ich will nicht nach 3 Wochen in einem Luxuspalast leben, das ist ja nicht Sinn der Sache. ;)

    Ich hätte gedacht, dass wir im Plot untereinander ausmachen, für was wir dann das Geld ausgeben (natürlich immer noch davon ausgehend, dass wir das jetzt so umsetzen würden), aber da sind dann nicht immer alle da. Ich weiß nicht, wer (Harrie :P) das mappt und wie schnell derjenige dann ist, aber ich hätte vielleicht...mhm, 2-3 Wochen-Takt vorgeschlagen, wo es dann halt immer kleinere Sachen gibt. Nicht das plötzlich zwei neue, voll ausgestattete Höhlen auf einmal da sind, sondern in einer Version noch 'ne richtige Baustelle im Gang der noch nicht fertig ist, ne volle Lore...je mehr Atmosphäre, desto besser. Aber das Problem damals bei Marc war, dass die Neuerungen einfach zu lange gedauert haben, und wenn sie da waren, war plötzlich alles da. Das sollte man dann schon vermeiden. Aber wegen Buchhaltung, vielleicht sollte man dann einfach eine Umfrage machen, die eine Woche läuft, die sollte dann vielleicht 2-3 Tage vor dem Plot zu Ende sein, dann könnte der Mapper die evtl. schon einbauen. Dann wird gespielt und eine Woche später dann kommt die nächste Umfrage...als Beispiel wie das zum Beispiel aussehen könnte. (Ich kann's nicht genug betonen, dass das alles hier nur Vorschläge sind. :P)

    Ich mache nur Vorschläge. :P^
    Aber sowas wie Sektion 31 hatten wir, finde ich, auch schon. Das ist dann das Prinzip, dass wir einfach eine gesonderte Organisation sind, aber am Ende rennen wir auch wieder Befehlen hinterher (im großen Stil mit Admiralitätsrat und sowas), und das hatten wir in allen Jahren, wo wir RPG-X spielen, eigentlich immer. Natürlich kommt ein RP ohne Befehle nicht aus, das ist mir klar, aber am Ende hatten wir das auch schon überall.
    Und ich frage mich auch, wie du auf Lost in Space kommst? Auch wenn ich verstehe, wie du das hier meinst, versteh ich nicht, wie du darauf kommst. Wir sind als Söldner zwar unabhängig, aber wir haben Kontakt zu jedem, wenn wir wollen. Richtiges Lost in Space ohne uns bekannten Rassen hatten wir wirklich oft genug, aber wenn wir in Reichweite von Zivilisation sind, ist das, denke ich, was ganz anderes. Das Lost in Space, was du meinst, bietet hier eigentlich viel mehr Möglichkeiten, neue Möglichkeiten, was das RP angeht, was wir z.B. in deinem Vorschlag mit dieser kleinen Sektion 31 nicht richtig ausführen können. Natürlich können wir uns am Ende die Befehle selber geben, richtig unabhängig sind wir im RP dann allerdings nicht. Das Söldnerprinzip hat eine andere Rangordnung, wir kriegen dort keine Befehle vorgegeben, sondern wir können machen, was wir wollen. Es ist nicht so offiziell an Verfahren, Regeln usw. gebunden, wir können so einfach machen, wozu wir lustig sind, Aufträge an-/ablehnen, sowas eben. Das geht in deinem Vorschlag z.B. jetzt nicht (wir könnten immer noch desertieren...aber das ist jetzt bisschen weit hergeholt).

    Ich hab das mit dem Anreiz jetzt nur auf mich bezogen, weil ich die meisten Plots einfach langweilig fand. Und wenn man irgendwo irgendwie schon alles hatte, dann kommt man auch nicht mehr, weil man dann keine Lust hat. Ja, Hyperion...:P
    Der Unterschied hierzu ist aber, dass das kein 08/15-Plot ist, wie wir sie schon früher hatten (Ob wir jetzt ein Prototyp oder ein Forschungsschiff der Föderation sind, läuft im Endeffekt auf dasselbe raus, auf diese "08/15"-Plotstory), ich sehe hier einfach mehr Möglichkeiten, die wir bei Sovereign oder San Diego nicht haben, als kleines Beispiel, wir arbeiten bei den ganzen Plots nur für die Föderation, heißt, wir sind de facto nur Angestellte dort. Was das Söldner-Prinzip nun auszeichnet, dort wären wir unsere eigenen Bosse, so wie wir das damals mit den "Outcasts" bei Tel Aviv hatten, als wir vor der Föderation auf der Flucht waren.
    Die Sache mit dem Geld erwirtschaften meine ich einfach so, dass wir einfach eine Art Söldnerprinzip verwenden, nach dem Motto "Hired Gun" [Auftragskiller :P]. Man hält sich in irgendwelchen zwielichtigen Spelunken (ja, das heißt so :P) auf, verbreitet das Wort, dass man Arbeit sucht, egal welche Art von Arbeit, gegen Bezahlung und so kann man dann einfach nach und nach die Heimatbasis, in unserem Fall dann die Höhle, die wir/ich angesprochen habe/n. Nach und nach kommt dann einfach bessere Ausrüstung dazu, Biobetten für die Krankenstation, bessere Medizin, eine Küche, bessere Ausrüstung. Irgendwann kann man dann die Höhle vergrößern, graben...wenn ich jetzt an Skyrim denke, könnte man da fast das Prinzip der Diebesgilde nehmen, und eine unterirdische "Stadt" aufbauen. Natürlich geht das hier nicht so gut (kann man natürlich immer noch machen), weil es als Untergrundbasis nicht gerade vorteilhaft ist, Menschen anzulocken, aber was nicht ist, kann noch werden. Das meine ich halt im Groben und Ganzen mit "Geld erwirtschaften". Das ist halt eine "Ergänzung" zu dem RP, was wir momentan betreiben. Momentan leben wir, sag ich mal, in den Tag hinein. Wir haben ne Grundstory, im Groben zusammenhängende Plots, aber es gibt halt meistens immer was komplett neues, anderes. Wir fliegen im Prinzip einfach nur rum und warten, dass es was neues gibt. Mit der Söldner-Idee hat man halt immer ein Punkt, wo man zurückkehren kann, die Basis. Hat man in den normalen Plots zwar auch (Erde), aber ich finde, wenn man viel Energie, Aufwand und Zeit in ein Projekt steckt, dass dort einfach die Bindung höher ist. Wenn du ein Haus baust, dann bist du da auch stolz drauf und wohnst gerne darin, als wenn du einfach eine Wohnung mietest oder kaufst. Kannst du mir folgen? Du hast halt im Endeffekt einfach einen (sogar näheren [im Sinne von emotional]) Bezugspunkt als einfach nur ein Gerüst/Fundament im Sinne von Vorgeschichte/Hintergrundstory. Hab ne Datei angehängt, vielleicht erklärt es das besser. (Sorry wegen den vielen Pfeilen im unteren Schema, das soll nur symbolisieren, das alle Plotstorys genauso aufeinander Auswirkungen haben können, wie jene auch auf den Bezugspunkt.


    (Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das alles nur Vorschläge (z.T. wirklich sehr arg ausgearbeitet xD) von mir sind. Was oder ob wir überhaupt was davon machen, ist noch gar nicht entschieden.

    Es hat eigentlich VIEL mehr Potenzial als alles, was wir im letzten Jahr gespielt haben, mit Hyperion, Destiny etc. Da war halt das Problem, dass man einfach fast alle Szenarien schon irgendwie, irgendwo schon mal hatte...Als Söldner oder Pirat oder sowas hat das viel mehr was von einem "richtigen" Rollenspiel, wo man Geld erwirtschaftet was man wiederum in seine Heimatbasis steckt. Namen machen, Vorräte aufstocken, verbessern...und dann natürlich, dass man in den Bereichen für "Missionen" auch expandieren kann, im Gegensatz wie "Patrouille an Grenze XYZ" oder "Observation der Handelswege ABC" etc. pp.. Gibt für mich gerade fast dreimal soviel Anreiz als ein normaler Plot auf San Diego oder Sovereign, muss ich ehrlich sagen (und nicht nur, weil es ein neuer Plot ist). Jetzt sollten aber mal die anderen auch was dazu sagen. :D

    Wir könnten auch für den Anfang der Story (in den ersten paar Plots) auf der Flucht sein von der Föderation (was die Söldner-Idee dann etwas eingrenzen würde in Bezug auf Aufträge, sowas) und auf die Basis durch Zufall stoßen, wenn ich mal nochmal auf den Shuttleabsturz in EF2 schiele. Würde die Map länger in der Entwicklung brauchen, würde ich fast sagen, wir kaufen (oder vielleicht sogar looten, je nachdem wie weit wir uns als Söldner ausdehnen, kann auch in Richtung Piraterie gehen, ich denke da mal an die Tel Aviv Plots (was damals mit Abstand die beste Story war) uns unsere Ausrüstung zusammen. So kommen dann halt nach und nach neue Sachen dazu, wir könnten die Höhle selbstständig vergrößern (sollte halt nicht so wie in Minecraft enden :D) und dann gibts halt nach und nach Map-spezifische Updates. Aber die Map ist ja nicht so wirklich komplex...Könnte man ja trotzdem machen. Das hat irgendwie mehr Flair, eine Gruppe, die sich zu etablieren versucht. Wir könnten zu Anfang ja ein paar Höhlenräume nehmen, die unbestückt sind, uns Schlafmatten oder ähnliches holen und dann kommt halt nach und nach immer mehr dazu, entweder wir kaufen oder erbeuten uns Ausrüstung. Meinung?

    Mit den Loren wollte ich eigentlich diese riesigen Gänge dort vermeiden, die man im Endeffekt eh nicht gebraucht hat. Man kann natürlich auch eine Mine als direktes Vorbild nehmen, die "wir" uns dann halt zunutze gemacht haben, dort können auch noch Loren funktionieren, die man halt zum Transport von Ausrüstung verwendet. Aber halt nicht so überdimensionierte Gänge. ô_Ô Hat auch was, vor allem wenn die Loren auch funktionieren. Kartbahn unter Tage. :D Was mir da als Idee noch kommt....Söldner? Freischaffender Haufen, der halt mal für Föderation arbeitet oder auch für andere, hatten wir glaube ich in den Jahren (ich gehe mal davon aus, dass in den letzten 6 Monaten nichts in der Art vorgefallen ist) auch nicht. Als Söldner wären wir dann nicht nur an die Föderation gebunden, das hätte dann auch schon eine breiteres Spektrum, was man in den Plot einbauen kann. Man könnte ja auch für Klingonen, Romulaner oder ähnliches arbeiten, für denjenigen, der am besten zahlt. Das kann dann natürlich auch mal gegen die Föderation gehen, da fällt mir das Fraktionssystem in Freelancer ein, wenn man ein Auftrag annimmt, der gegen die Föderation geht, hat man halt nicht gerade das beste Ansehen dort, aber es gibt immer Wege, sowas zu ändern (jetzt nicht so wie in Freelancer à la 10 Rogues abschießen). Wäre vor allem aber auch mal etwas anderes, als immer nur für Föderation zu arbeiten. Was wäre damit?

    Was ähnliches wie Rurapenthe als Innengestaltung (natürlich ohne solche Loren) und Oberfläche ein Wald oder so wo auf 'ner Lichtung in der Nähe ein Shuttle steht (wie weit man das an Funktion ausbaut kann man sich ja noch überlegen). Man denke hierbei an den Shuttleabsturz in EF2 (ganz grob, sollte jetzt nicht so ein versiffter Planet sein wie in EF2). Waldboden Maps (bzw. ähnliches) gibt es sowieso eh sehr wenig..Innen vielleicht 'ne Kristallbeleuchtung...sind nur ein paar Vorschläge. [Btw., was wurde denn aus der Moonstone-RP Map?]

    Ich wollte doch eh nur Zugriff aufs interne Forum. :> :D
    Von EF kommt man net weg, geht einfach nicht. Deswegen hab ich auch garnicht erst versucht, mit HM aufzuhören. :P Mal schauen, wie's weitergeht. Ich werd einfach mal reinschauen und dann gucken, was sich ergibt.
    Danke ;)

    Moin,


    hab die Email gelesen, die BLT verschickt hat und musste 'n paar mal schmunzeln, da dacht ich, ich kann mal wieder reinschauen (hätte ich auch getan, wenn mein Acc nicht gelöscht worden wäre..;) ). Hab auch ab und zu so als Gast mal reingeschaut, muss zugeben, ich hätt' nicht ganz gedacht, dass ihr euch nochmal aufrappeln könnt. Freut mich jetzt umso mehr. ;)


    Was ich schon mal vorne weg sage: So aktiv wie ich früher war, werde ich definitiv nicht mehr sein können. Bei mir geht bald Abi los (ist zwar "erst" in 2 Jahren, aber ich muss auch versäumtes aufarbeiten) und ich will auch mit k1nG. dann ab und zu auch Abends mal HM spielen. Ich werde bestimmt paar Mal reinschauen können, vor allem in den Ferien, aber sonst eher selten, was Plots betrifft. (HM Bewerbung hat sich hiermit auch ausgeschlossen. :P) Was mit STO ist...hätte ich jetzt eigentlich keine so große Lust, zumal ich momentan groß angelegte Provider/Lokale Probleme mit meinem Internet habe bzgl. nicht-ausreichender Verbindungskabel, kaputten Steckdosen und und und. Und da ist dann STO nicht grad das Non-Plus-Ultra, in 'ner STF rauszufliegen.


    Von dem her würd' ich eher auf nen festen Posten verzichten und einfach ab und zu mal reinschauen, je nachdem was gerade gebraucht wird, feste Versprechen kann ich zur Zeit definitiv nicht geben.
    So long
    Lancer