Beiträge von Harry Young

    Bezeichnung;: Lcars Artificial Intelligence Subroutine (kurz L.A.I.S.)
    Rasse: Künstliche Intelligenz/Künstliche Lebensform
    Initialisierungsdatum: ausstehend
    Installationsort: Station Asteria
    Version: 1.06


    Derzeitige Einstellungen:
    Betrierbsstatus: 0
    Basisfunktionen: 0
    Erweiterte Stationsüberwachung: 0
    Subsystemkontrolle: 0
    Konventionelle Waffen: 0
    Elektronische Kriegsführung: 0
    Schilde: 0
    Persönlichkeit: 0
    ROOT: 0


    Protokolldatei:
    <void>

    Wenn es immerhin jetzt soweit läuft können wir ab jetzt mit /condumps arbeiten
    die Konsole wird unter linux nicht standartmäßig über ^^ sondern über ~~ geöffnet. mittels bind ^ "toggleconsole" sollte das ganze wieder gehen


    Edit: Nein... Und ich kann das ganze schlecht reproduzieren. Hab gestern auf 14er version geupdated und mir meinen Ubuntu boot sektor wohl zerschossen -> Neuinstallation von Wubi...

    Wenn keine Station da ist guck ich halt nur zu, alternativ mach ich nen zweitchar
    Aufgabentechnisch mag das ganze... überschaubar wirken, aber ich hab schon ein paar Ideen, wie ich mich einbringen kann, zumal es mir nicht umbedingt um aufgaben im Plot sondern mehr um neue Spielmöglichkeiten für den char geht.

    Ich hab etwas überlegt, was für einen Char ich dann doch ins RP einbringen soll, bis mir aufgefallen ist: Durch die Map ist ein Char bereits angelegt: die Künstliche Intelligenz L.A.I.S.
    Da wir hier tatsächlich eine KI haben macht es zur Abwechselung wirklich mal Sinn, auch einen eigenen Spieler hierfür zu haben, der diesen Char auch - im Ramen der Fesselungen - entwickelt (mehr dazu dann im Benutzerhandbuch aka Personalakte)
    Skin werd ich erstmal keinen brauchen (im lauf der Story würd ich schon kerne einen Körper einnehmen).

    So sehen bei mir die Rechte aus, und es läuft:


    Okay, das hier ist "quick and dirty... but it gets the job done"


    1.: Lade dir die Linux-Versoin herunter: http://forums.ubergames.net/to…ersion-23-beta-2-out-now/
    2.: entpacke sie an einen beliebigen Ort
    3.: Stelle sicher, dass die executables auch als ausführbare Dateien in den Eigenschaften vermerkt sind
    4.: hole dir die pakX.pk3-Dateine für BaseEF und RPG-X2 (z.B. aus ner windows-install)
    5.: lege dir auf dem Desktop eine Textdatei namens RPGef.sh an
    6.: Trage in der Testdatei folgendes ein: <Pfad>/rpgxEF.x86_64 +set fs_game RPG-X2 +sv_pure 0 +set com_hunkmegs 512 +cinematic rpgx_intro.roq +set vm_ui 0 +set vm_game 0 +set vm_cgame 0
    7.: Speichere und stelle auch diese datei als ausführbare Datei ein
    8.: Starte das Terminal und ziehe die RPGef.sh hinein


    Danach läuft RPGXef nativ unter Linux. Leider Läuft das Terminal im hintergrund mit. Ich hab da versucht, was zu finden, da das ganze aber bereits morgen benötigt wird stelle ich erstmal diese Variante vor.
    Getestet wurde das Ganze über eine Wubi-Version, ist alo möglich, dass unter einer Vollinstallation alles ein wenig einfacher ist.

    Gsio und ich haben mehrere Monate erfolglos versucht, das in den griff zu bekommen. Wenn du mir ne mail/pm schickts mit dem, was du gemacht hats würd ich das in den source implementieren.


    Linux 64 läuft soweit und ist eigentlich auch vorcompiled: http://www.mediafire.com/downl…-X_2.3_Beta_2_linux64.zip
    Linux 32 gibts einige probleme mit dem Compilevorgang (die Game Binaries werden korrekt compiled, aber die Grafiklibrarry compiled für 64 statt 32 bit...)

    Hat sich erledigt, hab n bug in dem masterserver gefunden, sodass ein korrektes betreiben nicht möglich ist :S
    Immerhin ist mir jetzt aufgefallen, dass efmaster.tjps.eu online ist, von daher hat sich das auch erübrigt.

    Ich weiß momentan nicht so recht, wo ich mich in dem Plot einfinden werde, aber ich weiß, wie ich euch einiges an Hilfe leisten aknn, damit Ihr Spaß habt.
    Daher habe ich heute auf meinem Linux netbook eine Version von GSIOs efmaster zum laufen gebracht, sprich: es gibt wieder einen Masterserver, der läuft!
    Damit Ihr ihn nutzen könnt müsst Ihr folgendes in eure Spielekonsole oder, bei gesicherter hmconfig, in eure autoexec schreiben: sv_masterX rpotecserver.selfhost.eu:1313 (X = 1,2,3,4,5)
    B'Elanna muss dies parallel auf dem Server eintragen, der server wird dann entsprechend angefragt und in den clients gelistet.


    Da ich den Server selber von zuhause hoste kann ich 100% uptime nicht gewährleisten. Da mein Netbook aber auf dauerbetrieb konfiguriert ist sollte es an der stelle keine Probleme geben. Falls Ihr kurz vorm Plot merkt, dass der server down ist sagt mir bescheid. wenn ich vor ort bin starte ich ihn eben neu.

    Dieses Video ist so genial ^^


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