Beiträge von Tony Padilla

    Ich weiß, daß es die Möglichkeit über Mumble gibt, Einstellungen vorzunehmen die es einem erlauben eine Reichweite der Hörbaren Charaktere einzustellen.


    Zum Beispiel:
    Das man 15 Meter einstellen, und wer sich außerhalb dieser 15 Meter befindet bekommt halt sprachlich nicht mit. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dass dann wiederum werden könnte, weil am eben NICHTS Mitbekommt. Da müsste man dann eventuell gut schauen, das man immer mal wieder die einzelnen Bereiche mit kleinen Rand Informationen versorgt..


    Jup, sowas gibt es für Teamspeak auch, muss man halt einstellen, ein Plugin installieren und fertig :)

    Hey Lexa,


    ich bin Tony Padilla, ebenfalls ein Admin von dem Server von dem Carlo sprach.
    Bezüglich deiner Punkte:


    1: Ja, die Option gibt es, haben aber noch nicht wirklich herausgefunden, wie und ob der funktioniert. Mit dem Medic und KS, können wir uns noch nicht klar zu äußern, da wir momentan noch in der Konzeptphase sind. Mein Gedanke war gerade, dass man vielleicht als Medic anfangen kann, wenn man gebraucht ist, also bspw. Person A ist Sicherheitsoffizier. Person B wird im RP schwer verletzt und Person A ist als Medical zertifiziert und wechselt dann zu dem Medic.


    2, 3 und 4: Das ganze läuft so ab, dass sich der Bewerber einem Training unterzieht (Also der Ablauf ist so: Bewerbung -> Interview -> Training -> Fähnrich -> ...), in dem er lernt, wie er das Spiel steuert, wo was auf dem Schiff ist und eben auch seinen Charakter zu erstellen. Dazu füllt er dann ein Formular aus in dem er sowas wie Geburtstdatum, Hobbies, Biographie usw. postet. Diese kann der Bewerber auch im Nachhinein bearbeiten. Wir (also Staff+) erstellen dann die Personalakte wo wir das eintragen, aber auch sachen wie Verwarnungen und so ähnliches eintragen können. Plots werden von dem Gamemaster als Grundprinzip (also eine Mission) gegeben. Der Gamemaster hat dann verschiedene Optionen mit denen er auf die Aktionen der Spieler reagieren kann. Dabei muss er darauf achten, dass die Handlung im roten Faden der Story bleibt.


    Wir haben auch einen Teamspeak, wenn du willst kannst du mal vorbeischauen! Ich würde dir dann die IP und Passwort per DMs schicken.