Beiträge von Neelix

    RPG 08.11.08
    Teilnehmer:
    Link Triforce
    Lilly Ryan
    Rob
    Lexa Griffin
    Picard
    Drakon
    Marc Harison
    Uwe T. Lorenz


    Maps:
    nh_stmodas


    Eine Gruppe reisender der Osari trifft eher unangekündigt bzw. überraschend auf der Station ein. Diese planen eine Kooperation mit der Föderation und sind in friedlicher Absicht dort.
    Gleichzeitig nähert sich ein Ionensturm der Station, was die Osari dazu zwingt, einen etwas längeren Aufenthalt als geplant bei uns zu machen. Außerdem gibt es ein kleines Verseuchungsproblem auf ihren Schiffen: Ihre Antriebe geben hohe Strahlungswerte ab, die evtl. die Station gefährden.


    Der Sturm erreicht die Station letztlich. Um die Osari zu schützen, werden diese zunächst im Frachtraum der Station untergebracht, da sie Verseuchungen erlitten haben, sie werden vom CMO behandelt.
    Die Station wurde von den Ingenieuren bestmöglich auf den Sturm vorbereitet, alle unnötigen Systeme wurden deaktiviert. Außerdem wurde die Schildblase um das Osari-Schiff herum erweitert, um dieses ebenfalls zu schützen ( - das Osari-Schiff steuert Energie für die Schilde bei).


    Im Moment sind alle Systeme stabilisiert und es wird gewartet, bis der Sturm nach 6 Stunden vorrübergezogen ist. Es bleibt kaum Zeit zur Erholung, alle sind angespannt und arbeiten schwer.


    Fortsetzung folgt.



    -----


    Danke an alle, die mitgemacht haben. Es hat mir heute sehr gut gefallen.
    Ich hoffe, dass es allen gefallen hat und jeder mit seinen Aufgaben und seiner Rolle zufrieden war.


    Konkrete Verbesserungsvorschläge können jederzeit im Feedback-Forum geposted werden. -Danke

    ja, also es sollte ähnlich wie omikron gehandlet werden, das nur captains und höher davon wissen (dürfen).


    Außerdem konnte man so mal die Loyalität und folgebereitschaft testen, welche ja sehr niedrig war.
    Vorallem auf der Brücke der Titanic...wenn ich mich recht entsinne hötte man die jungs retten können wenn wir schneller dagewesen wären.
    Nich vergessen, ich gab den Befehl das ihr gehen solltet weil ich noch was machen musste, den habt ihr hinausgezögert. Da ist jetzt die Frage wer schuld trägt.


    Das mit dem Befolgen von Befehlen ist wirklich schlecht ausgefallen, da zu dem Zeitpunkt kein Verdacht gegen mich erhoben werden kann. Kein Millitär würde das dulden. Denn, nun, auch in der SF gibt es keine uneingeschränkte Freiheit.


    Aber es war lustig :P

    Naja der Plot war zu ungeplant. Da das ganze ja auch nicht bei USS Titanic Vorschlag zugehören sollte.


    Also wir sollten uns mal drauf einigen, dass wir Plots mit Geheimdiensten (Section31) oder so geheimen Aufträgen nur spielen können wenn es vorher eine richtige Hintergrundgeschichte gibt und Einweisungen.
    Es wusste ja keiner so recht was er tun sollte und jeder wollte sich nur verteidigen und wohl das beste aus der Situation machen. (Deshalb wollte ich auch Auswandern)
    V.a. hat die Geheimhaltung in dem Fall überhaupt nicht gepasst. Wenn eine Crew schon das Ding retten soll, müssen wenigstens die Führungsoffiziere bescheid wissen. War in den Serien eig. auch immer so, wenn ich mich nicht irre.
    Ansonsten ist halt Ärger vorprogrammiert.

    Nachdem ein Notruf von der USS Titanic einging, wurde die Dallas entsandt, um Überlebende der Galaxyklasse zu retten.


    Nur für den Captain bekannt, aber relevanter (zumind. aus Sicht des Föderationsrates und des SFCs) war ein Kontainer, in welchem Technologie war, welche assimilierte Dronen großflächig deassimilieren konnten.


    Da Romulaner die Titanic angriffen und von der Technologie erfahren haben, war die Gefahr groß, das die Technologie gegen die Föderation engewendet werden könnte.


    Vorallem nachdem das Romulanerschiff assimiliert wurde.


    Während der Untersuchung und Rettung der Titanic starben leider 4 "Überlebende", da Rob Projekt Celsio bergen musste.


    Nachdem die Bergungsmission, welche offiziell eine Such und Rettungsmission war, beendet worden ist, bildete sich eine Front gegen den CO.


    An der Spitze davon war der CE Julian Harper, welcher das Schiff außer Betrieb setzte, und damit die Befehle des vorgesetzten Offiziers verwarf. Seven of Nine zeigte sich deutlich kooperativ.


    Den Meuterern ist es nicht gelungen, das Celsio Projekt zu bekommen, oder einsicht darin zu erlangen oder Rob davon abzuhalten, mit dem Celsio beinhaltenden Container von der Dallas auf die Biesman zu beamen.


    Weder Admiral Lieu von Starbase 14 noch Fleetadmiral Johnson, Starfleet Commander der gesammten Sternenflotte konnten den XO, CE noch CSO davon überzeugen, dass sie dabei waren einen Fehler zu begehen.


    Damit beginnen sie Befehlsverweigerung gegenüber höchsten Rängen.
    Gekrönt wurde das von der Desationsdrohung und dem Fluchtversuch von CE Harper mithilfe eines Shuttles.


    Doch da man von der Erde zum romulanischen Raum einige Zeit braucht, konnte er abgefangen werden.
    Das zeigt uns gut diese Karte:
    (leider etwas veraltet, aber die Planeten ändern ihre Position nicht wirklich viel)

    Darauf erkennt man, dass der romulanische Raum etwa 25 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.
    Ein Typ 9 oder Class 2 Shuttle hat eine maximale Geschwindigkeit von Warp 4, da die Shuttles auf der Dallas nicht verbesseret wurden (und man das nich einfach während eines shuttlefluges machen kann).
    Leut Memory Alpha braucht man also mehr als 2 Monate. Inerhalb der Zeit hatten einige Schiffe die Chance das Shuttle abzufangen, was erst spät gelang, da Mr. Harper ein sehr guter Pilot war und sich auch sehr gut verstecken konnte. ( http://memory-alpha.org/de/wiki/Warpfaktor )




    So konnten alle Mitglieder der Verschwörung gegen den Captain und das Sternenflottenkommando gefasst werden. Seven of Nine musste auch gefasst werden, da sie sich nicht ergab. Dies war wahrscheinlich der schwerwiegenste Fehler.


    Nach einigen Wochen konnte die Technologie veröffentlicht werden, was in der Öffentlichkeit eine große Unzufriedenheit über Harpers Handlungen hervorrief, vorallem da er vorher mit seinen Beweisen gegen den Föderationsrat und das SFC vorging. Außerdem war der Loymund noch schlechter, auf Grund des missglückten Fluchtversuchs.


    Der XO der Dallas Commander Jenniffer Sheppard wurde von Lieutenant Commander degradiert.
    Grund: Befehlsverweigerung


    Lieutenant Seven of Nine wurde vom Dienst suspendiert.
    Grund: Wiederholte Befehlsverweigerung, Mithilfe zur Sabotage eines Raumschiffes der Föderation
    Da sie meinte, sie seie zu wichtig um suspendiert zu werden, legt der Geheimdienst ein besonderes Auge auf sie. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Section 31 Seven of Nine als Gefahr eingestuft hat. (Verwicklungen mit Mitgliedern des SFC sind nciht bekannt.)


    Lieutenant Julian Harper wurde vom Dienst suspendiert und für 15 Jahre auf eine Strafkolonie gebracht.
    Grund: Wiederholte Befehlsverweigerung, Sabotage eines Raumschiffes der Föderation, Anstiftung zur Befehlsverweigerung, Desertierung, Versuchte Flucht (Wiederstand gegen Föderationssicherheitskräfte).
    Begründung des Urteils:
    Nach den 15 Jahren kann Mr. Harper die UFP verlassen und stellt kein Sicherheitsrisiko mehr da.


    Captain Rob trat vom aktiven Dienst zurück und heiratet erneut Admiral Lieu welche ebenfals den Dienst quitierte. Beiden leben auf der Erde und bekamen 2 Kinder.


    ---


    *kicher*


    Wär gemein wenn Rob befördert worden wäre, deshalb hab ich ihm mal ein anderes Schicksal gegeben und damit Trip rechtgegeben in Bezug auf die Ehe. :P


    Das RP ansich hat mir gefallen, vorallem da es ähnlich wie ein "Der Aufstand" mit vertauschten Rollen war.


    Rob erfreut sich übrigens bester gesundheit *kicher* und drückt seiner Frau Lieu ein Küsschen auf dir Stirn
    *lach*


    :ra:
    Schnulze im Anmarsch

    Doch sie machte einen grausigen fund: Diese Station ist offenbar eine Fabrik für Menschenfleisch. Sie beliefert offenbar die kürzlich mit der Gera gesichteten Kolonien der darauf wohnenden unbekannten Rasse.
    Wird die Raumflotte die Crew noch Rechzeitig retten, bevor diese Verarbeitet wird...?
    Fortsetzung Folgt.


    Huh... klingt ziemlich grußlig. Der Plot war aber genial :D :B

    Teilnehmer:
    Link Triforce
    Lilly Ryan
    Jack Rover als Hans Wurst
    Julian Harper


    Maps:
    rpg_runabout (mit namen Unstrut), rpg_crashsite, rurapenthe


    Kurzbeschreibung:
    Die Unstrut war unterwegs mit einem Elite Team an bord. Ein Ingenieur, ein Sicherheitsmann, ein Doktor und der CO.
    Ihr Auftrag war eine Hyperantriebsspule aus einem Sovereign Wrack zu holen. Doch die Zeit drängte, da vermutlich andere versuchten sie in die FInger zu bekommen.
    Das Team beamte herunter und ging mühselig durchs Wrack zur Brücke, wo die Spule sich befand. Die gesamte Besatzung war tot. Viele Leichen begeneten der Crew.
    Während dem Bergen der Spule kamen "ungebetene Gäste". Sie beeilten sich und nahmen die Spule mit. Der Sicherheitsoffizier aktivierte die Selbstvernichtung.
    Die Crew versuchte sich rausbeamen zu lassen, doch die Unstrut war offenbar bereits
    zerstört worden vom feindlichen Schiff. Sie versuchten zurück zum Ausgang zu kommen.
    Auf dem Weg begenenten sie den Gästen. Die Crew versteckte sich zunächst unter Wasse und tauchte dann aber auf. Sie leitete Strom ins Wasser und erledigte so das Problem mit den Gästen.


    Als die Crew wieder aus dem Wrack herauskam explodierte das Schiff.
    Die Crew machte sich auf den Weg zu einer verlassenen Station. Sie ortete diese auf dem Tricorder.
    Da es auf dem Planeten sehr kalt war, wollte die Crew in der Station im warmen bleiben und warten auf Rettung durch die Raumflotte, bis sie das Notsignal empfangen hatten.
    Doch sie machte einen grausigen fund: Diese Station ist offenbar eine Fabrik für Menschenfleisch. Sie beliefert offenbar die kürzlich mit der Gera gesichteten Kolonien der darauf wohnenden unbekannten Rasse.
    Wird die Raumflotte die Crew noch Rechzeitig retten, bevor diese Verarbeitet wird...?
    Fortsetzung Folgt.

    RPG 11.10.08
    Teilnehmer:
    Drachie
    Andre Maczurek
    Julian Harper
    Link Triforce
    Lilly Ryan


    Maps:
    rpg_victory, imp_victory, mp_cruiser, nh_stmodas


    Kurzbeschreibung:


    Die Station Modas erhält einen Notruf von der USS Salem, die etwa 3 Lichtjahre entfernt aufgelaufen istund sich nicht mehr fortbewegen konnte. Daraufhin wird ein Shuttle, die Victory, losgeschickt, um das Schiff zu bergen.
    Bei Eintreffen wurde die Salem entdeckt, allerdings hängt die Victory nun ebenfalls fest. Der Grund dafür ist eine Dimensionsspalte, die direkt ins TI führt. Beide Schiffe werden nacheinander dorthin gezogen, die Crew der Salem wird gefoltert und getötet. Die Victory versucht, Überlebende zu finden, allerdings gibt es keine mehr. Bei einem Angriff durch zwei Schiffe des TI wird die Crew der Victory gefangen genommen, ihr gelingt später glücklicherweise die Flucht mit der von den TI modifizierten Victory.
    Beim Übertritt in unsere Dimension folgen zwei Schiffe des TI, sie werden später im Kampf zerstört, es gibt aber auch Verluste bei der UFP zu beklagen.
    Erfreulich ist, dass ein Crewmitglied der Salem gerettet werden konnte, das Transportermuster wurde vom Computer der Salem auf die Victory übertragen. Dieses Crewmitglied ist durch die Ereignisse traumatisiert und wird von allen Mitgliedern der Station betreut, da noch kein Counsellor zur Verfügung steht.

    Teilnehmer:
    Drachie
    Andre als Vulkanischer Captain
    Julian Harper
    Link Zelda


    Maps:
    rpg_victory, rpg_kvort


    Kurzbeschreibung:
    Die Victory war auf dem Weg zu einem Treffen mit einem anderen Schiff.
    Auf dem Weg dorthin wurden sie von einem Klignonischen BoP angegriffen. Doch den Scans nach war dieser vollkommen leer.
    Die Crew beamte sich dorthin und tatsächlich- er war leer.
    Harper und Drachie machten sich an die repararutren um ihn mitzunehmen. Als die Energie und Waffen wieder funktionsfähig waren, feuerte er auf die hilflose Victory und zerstörte sie dabei. Das Schiff sendete einen Notruf. Doch die Zeit war knapp, da Romulanische Schiffe im System waren.
    Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass das ganze mehr oder weniger geplant war von dem Captain und dem Geheimdienst.
    Es sollte ein Austausch von Informationen mit den Klingonen sein, über eine angebliche romulanische Waffe.
    Schließlich kam die USS Saratoga-A und beamte sie an bord. An Board der Saratoge verließ die Crew den Captain, da er sie nicht eingeweiht hatte und ein falsches Spiel gespielt hatte. ...
    (Fortsetzung folgt evtl.)

    Teilnehmer:
    Julian Harper
    Lilly Ryan


    Maps: re2, ctf_resident_evil, rpg_runabout (mit Namen "Gera")


    Zeitraum: Von ca. 20.30 bis ca. 22.00


    Kurzbeschreibung:


    Lilly Ryan und Julian Harper haben mit der Gera ungewöhnliche Signale von einem Planeten außerhalb des Föderationsgebiets empfangen. Die beiden gehen der Sache nach und gehen auf die Planetenoberfläche. Sie entdecken eine Art Siedlung und stellen fest, dass Tricorderscans teilweise deren fremde Bauten beschädigen. Bei weiterer Betrachtung der Umgebung finden sie ein Labor, in dem Versuche durchgeführt werden... mit Menschen. Ein Mensch, an dem Versuche durchgeführt wurden, wird auf die Gera gebeamt zur weiteren Untersuchung. Außerdem finden sie heraus, dass die fremden ihre Energie aus menschlichen Körpern beziehen.


    Bei der Suche nach einem möglichen Kommandozentrum beamen sich Julian Harper und Lilly Ryan an einen weiteren Transporterpunkt, den sie bei ihren vorherigen Scans, von der Gera aus, entdeckt hatten. Dort angekommen entdecken sie einen unterirdischen Bürokomplex, allerdings ohne Kontrollfunktionen. Es gibt lediglich einen Computerport, von dem Mr. Harper verschlüsselte Daten herunterlädt. Die Vermutung von Ms Ryan, sie würden beobachtet werden, bestätigt sich als die bis dahin versteckten Fremdem ohne Vorwarnung einen Angriff auf die Föderationsmitglieder starten. Ein Nottransport auf das Schiff verhindert schlimmeres, es wird sofort ein Fluchtkurs aus dem System gesetzt.


    Die Gera ist nun unterwegs, um sich mit einem Föderationsschiff zu treffen, welches die Untersuchungen an der menschlichen Leiche durchführen wird.
    Log Ende.

    Teilnehmer:
    Seven of Nine als Lilly Ryan
    Julian Harper
    Phill Thommsen (nur bis ca. 21.30)


    Maps: rpg_victory, rpg_kvort, rpg_warlord


    Zeitraum: Von ca. 20.30 bis ca. 22.30


    Kurzbeschreibung:


    Die Victory war Unterwegs um einen Mond in einem neutralen Gebiet zu Untersuchen.
    Nach ende der Untersuchung kamen 3 Ferengi Marauder. Einer hatte Kontakt zu uns und befahl uns das System zu verlassen, da er das Gebiet beanspruchte. Der Dritte Marauder eröffnete kurze Zeit später das Feuer auf die anderen beiden.
    Wir verließen mit Alarm Gelb das System, da kein Notruf erfolgte und die UFP in die RIchtung keine Verträge mit den Ferengi hat.


    Nicht viel später kontaktiere Kanzler Martok uns und bat uns um Hilfe. Wir sollten ein Datenpadd beschaffen, dass ihnen gestohlen wurde von dem Ferengi, mit dem bereits Kontakt bestand.
    Wir machten uns dann auf den Weg zurück ins System. Ein BoP der Kvort Klasse war ebenfalls unterwegs.
    Wir versuchten es zunächst diplomatisch mit dem Ferengi. Er wollte auf ein geschäft aus, doch zunächst sollten wir ihm helfen, da er angegriffen wurde. Das Taten wir. Während des Gefechtes wurde die Victory schwer beschädigt. Der BoP kam rechtzeitig um uns zu retten. Er zerstörte den feindlichen Marauder. Der Bestimmungsmarauder mit dem PADD war ebenfalls beschädigt und die Schilde waren unten. WIr beamten uns hin und holten uns das PADD für Martok. (Als Ferengimap nutzten wir rpg_warlord, das Gebäudeinnere)
    Die Ferengi beschlossen schließlich auf uns zu schießen. DIe Klingonen haben ihn daraufhin zerstört und wir flogen zurück in Föderationsraum. Die Victory war dann wieder repariert worden und einsatzbereit. Wir flogen zurück nach Sternenbasis 85 und die Klingonen zurück nach Qu'onos.

    Also ersteinmal finde ich es gut, dass ihr Probleme besprecht und trotzdem noch fair und sachlich bleibt, ohne irgendwelche Beleidigungen oder sonstigem.
    Leider kann ich nicht sehr viel dazu sagen, denn ich habe zu wenig mitbekommen, um darüber gerecht urteilen zu können.
    Ich würde nur gerne bemerkt haben, dass dies der erste Plot in dieser Crew-Zusammenstellung war. Ihr habt soweit doch gut miteinander gearbeitet, vergesst nicht dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte.


    Deshalb weiterhin auf gute Zusammenarbeit! ;)

    lol hab ich garnicht bemerkt ich habs schon editiert. Spock führt jetzt keine selbstgespräche mehr ;)



    Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht mit dir die Feder zu kreuzen Joe.
    Es ging mir jedoch nicht darum einen Schuldigen zu finden den man an den Pranger stellen kann.
    Auch alles schlecht zu reden war nicht meine Intension.
    Viel mehr ging es mir darum angebrachte Kritik zu äußern.
    Letztlich denke ich ist das Ganze einfach nicht optimal abgelaufen, und würde sagen, dass wir es jetzt einfach dabei belassen, da es für beide Seiten mehr als nur ein gutes Argument gibt.
    Es war, in meinen Augen, nur schade das die ganze Story eine so negative Wendung nahm und es hier so dargestellt wurde, als hätte es keine anderen Optionen gegeben, eine Behauptung deren Wahrheitsgehalt ich nach wie vor in Frage stelle.
    Es ist halt so abgelaufen wie es die Mehrheit wollte.
    Eigentlich wollte ich ursprünglich nur klar stellen das ich nie den ernst gemeinten Vorschlag gemachte habe die Selbstzerstörungssequnz zu aktivieren ^^ . Und daraus ist ein solcher Disput entstanden.


    Ich hoffe wir können das ganze jetzt ohne das es zum Krieg kommt beilgen lol.



    Lebt lang und in Frieden:



    A.J.