Beiträge von Nem

    die 3 wochen vom 02.08 weggezählt? das heißt am 03.08 hättest du zeit (alternativ würde auch der donnerstag darauf in frage kommen, 09.08)?

    ich bin von di bis sa nicht im lande und kann daher nicht zum training am do kommen. sonntags hingegen wahrscheinlich schon. will jemand inzwischen die ef geschäfte übernehmen?


    wie sieht es mit einem f4g match gegen tff am donnerstag, 02.08.2012 aus (nach dem training, 20:00 oder 20:30 CET)? wir müssen irgendwann auch unter der woche spielen und da bietet sich ein donnerstagstraining eben an. schreibt hier/via msn/im f4g forum/per pn was ihr davon hält und ob ihr auch zeit habt.




    i wont be here from tuesday to saturday and so i wont be able to join you in the training on thursday. on sunday i probably will be there. does anybody want to take over ef business until next weekend?


    what about a f4g match against tff on thursday, 02.08.2012 (after the training, 20:00 or 20:30 CET)? we have to play during the week, because of lack of time and what else suits better than a date after our training on thursdays? please post here/via msn/in f4g forums/via pn what you think about that and if you have time to play.

    bei der sache mit dem bewachen der unteren wege gebe ich dir recht, da ist (mir) yingzi paar male durchgeschlüpft. ich konnte mich noch gut an das letzte match erinnern, als failed mit schuhen und cloak immer über den oberen weg hinein in unsere basis und wieder hinaus gelaufen ist - habe mich wohl zu sehr darauf konzentriert. dadurch dass merik immer nur hinten stand, blieb das plateau in der mitte relativ unbesetzt und wurde selten von utg genützt.


    auf stuk haben sie den üblichen fehler gemacht: "es muss ein cap erzielt werden!" wenn man mal mit 2-3 attackern vorne ist und sie gut geblockt werden, dann wundert es mich nicht dass die eigene flagge eben verloren geht. die taktik, dass 1 spieler in der mitte bleibt und angreift/bedrohungen meldet halte ich für gut, denn man kann dort fast alle eingänge einsehen (bis auf den korbeingang, aber man hört es wenn jemand im oberen stockwerk läuft und den unteren weg).


    trotzdem, 4 punkte ist schon eine respektable leistung verglichen mit den ergebnissen der letzten saison.

    bereitet euch bitte auf ein match am nächsten sonntag vor. der sonntag darauf (29.07) wird wohl nicht in frage kommen, da mindestens ruafo und ich nicht anwesend sein werden. für august haben wir dann noch rund 3 wochen und 4 matches.


    please prepare yourself for our next match, which will be on sunday (22.07). the sunday after that (29.07) we wont be able to have a match, because at least ruafo and me wont be here. in august there will be 3 more weeks and 4 remaining matches.

    die restlichen informationen wurden eingetragen. wir brauchen aber noch rcon bzw ein pw für den server, wer kann hierbei helfen?

    das match mit utg steht (siehe kalender). founder hat bereits mündlich zugesagt, also muss noch mindestens 1 person anwesend sein, über 3 weitere würden wir alle uns freuen ;) .

    ich werde es morgen nicht zum training schaffen, aber für sonntag könnten wir ein funmatch auf die beine stellen, seid ihr dabei?


    unfortunately i wont be here tomorrow, but we might arrange a funmatch next sunday, are you in?

    Zitat

    Zu den Terminen:
    lässt es sich denn nicht irgendwie einrichten, dass man im Juli mal am Freitag oder Samstag ein Match ansetzt, nicht immer nur sonntags.
    Alternativ könnten wir auch mal 2 Matches an einem Tag spielen.
    An 2 Juli-Sonntage sollte ich Zeit finden aber nicht an 3en.

    von mir aus gerne, es hängt aber wahrscheinlich von den gegnern ab, sonntag ist einfach der beliebteste spieltag.


    vorschlag: 2 matches im juli (1x Fr/Sa, 1x So) und 4 im august (3 x So, 1 Fr/Sa)?



    seid ihr diesen sonntag alle da? // are you here this sunday?

    okay, wir haben aber nur 3 sonntage im august und insgesamt 6 matches zu spielen - wir werden daher auch den juli brauchen. wenn wir am übernächsten sonntag anfangen, dann sind es genau 6 sonntage bis zum ende und an jedem sollten wir spielen.


    15.6
    22.6
    29.6
    05.7
    12.7
    19.7


    mit welchen clans sollen wir beginnen? ich dachte an noob oder utg.

    ich habe wieder mehr freizeit und möchte daher mit euch gemeinsam besprechen, wann wir welche matches abhalten, die runde geht bis mitte august.
    diesen sonntag sieht es wegen fußball sicher schlecht aus, aber den sonntag darauf könnten wir zb 2 matches abhalten. was meint ihr?


    now i have got some more free time and i'd like to plan our matches together with you, the current round lasts until middle of august. this sunday is probably a bad choice for having a match because of football, but we could have 2 matches the sunday afterwards. what do you think about that?

    hier eine kurze stellungnahme zur eben vergangenen runde:


    wir haben 7 punkte erreicht, was wirklich nicht viel ist. besonders zu beginn der runde haben wir oft unnötige schlappen eingesteckt, auch gegen gegner wo eindeutig mehr drin gewesen ist. dennnoch, das spiel gegen smc verlief technisch sehr gut und obwohl wir hier keinen punkt gemacht haben war das ein hart umkämpftes match. gegen die noobs haben wir dann sogar die meisten punkte dieser runde geholt und da war sie wieder, die alte stärke, sozusagen. auch king hat 3 punkte gegen uns liegen gelassen und an diese erfolge müssen wir anknüpfen.


    was eindeutig zu erkennen gewesen ist, ist dass die mapwahl für uns sehr entscheidend sein kann, wie zb canyon. hingegen können wir meiner meinung nach mapel nun endgültig zu grabe tragen - dort funktioniert einfach nichts. stuk, spy oder reservoir können durchaus bleiben.


    auf canyon ist mir aufgefallen, dass die carrier oftmals auf der obersten brücke beginnen zu springen um schneller in unsere base zu kommen. ein gut gemeinter rat: das funktioniert nicht gut, denn damit macht man sich nur für alle anderen gegnerischen spieler zur zielscheibe. der sicherere weg ist in der mitte des weges rückwärts zu gehen und das fadenkreuz stehts auf den ein-/ausgang der gegnerischen base zu halten. dann kann man schneller reagieren, wenn jemand dort erscheint und ist auch nicht von unten oder der seite zu treffen. der cap dauert dann zwar länger, aber er ist ziemlich sicher. es gibt dann nur noch den einen ein-/ausgang, wo der gegner den carrier aufhalten kann, hingegen beim springen gibt es fast unzählige orte, von wo der gegner den carrier aufhalten kann. auch wenn man in der mitte angekommen ist, empfielt es sich nicht unbedingt zu springen, denn auch da gibt es von unten/der seite möglichkeiten getroffen zu werden, aber es ist nicht ganz so gefährlich.


    wir sollten außerdem schon an unsere nächsten/ersten matches denken.

    @ruafo: cappen und siegen darfst du eh noch, aber auf den maps der gegner :P .


    spass beiseite: bitte mich nicht falsch verstehen. spawnfrags gehören natürlich dazu, ich mache es genauso, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt. sie ergibt sich nur eben nicht so oft wie für die camper anderer clans. rpo fehlen einfach rund 5 jahre spielerfahrung verglichen mit den meisten anderen teams. das ist nicht als vorwurf gedacht, sondern einfach eine tatsache mit der wir zu leben haben. das heißt auf offenen maps, wo es hektisch zugeht, wo oft spawnfrags passieren, wo viele teleporter sind, etc. da haben wir einfach schlechtere ausgangsbedingungen, auch wenn wir schon hie und da mal auf solchen maps erfolge verzeichnen konnten. unsere einzigen chancen zu punkten sind eben: verstecken, aus dem hinterhalt angreifen, verteidigen, den richtigen moment abwarten. wenn dann noch ein capper von uns durchkommt und der rest von uns erfolgreich verteidigt, dann gewinnen wir sogar.
    als beispiel nenne ich nur stuk2 vor 2-3 runden, denn heute verlieren wir auch auf dieser map, weil ich einerseits ruafo bezüglich des offensiv-defensiv verhältnisses recht gebe und andererseits ist stuk2 für die anderen clans keine neuigkeit mehr, die map (und die taktik) ist schon zu bekannt. daher haben wir nur 2 möglichkeiten: neue und unbekannte maps in den mappool wählen, was trotzdem riskant ist, denn ein anderer clan kann trotzdem auf einer für ihn neuen map gut spielen oder wir wählen eben typische 0:0 maps.


    abgesehen davon war mapel mal eine utg map, die hätte ich vergangenen sonntag nicht gewählt.

    warum glaubst du hat utg gestern tru gewählt? weil sie die resultate unserer bisherigen tru matches gesehen haben.


    außerdem gibt es clans, die stehen auf spawnfrags, wie zb auf voy4. ein 5on5 auf voy4 macht ehrlich gesagt auch keinen spass. trotzdem spielen wir es.

    ich bin dafür, dass wir unsere mapwahl radikal ändern und nur noch reservoir, spyglass oder and1 wählen und auf unentschieden spielen. wir schaffen es einfach nicht zu cappen, also müssen wir uns aufs verteidigen beschränken.