Beiträge von Nem

    thanks!


    ad maps: that is true, i did not put those criteria in the rules. i wrote it here, because belanna had a question about the tdm mappool. i should have known that you guys want to know why the mappool is already fixed :D . i have to say that they are not fixed yet, it was just my idea. do you want to see those criteria on the website?


    ad lava: if your whole team falls into the lava then the opponent team wins without doing anything, which is an advantage compared to other matches where the teams did not pick a map with lava. thats why i am thinking to remove ctf_canyon from the list.


    ad zoomscript: yes, i'm afraid you'll need a second config without zoomscript. this is because at specialties only the sniper has access to the (standard) zoom. i mean, most of the other classes dont have weapons where a zoom will be handy (perhaps the technician finds it helpful), it is more a matter of principle.


    ad unique awards: this are just settings on the website, i can choose any frame or no frame at all. i'll edit it in a minute.

    vielen dank, aber du bist leider durchgefallen!
    ...
    spass beiseite 8) , danke fürs erste feedback. eines vorneweg: dangel ist zur zeit nicht verfügbar und als zweiter admin muss auch er erstmal die spielregeln lesen und ihnen zustimmen oder etwas ändern, das was dort steht sind bis jetzt im wesentlichen nur meine ideen. species und founder werden natürlich auch noch gefragt.


    "Die Texte sind auch okay und recht gut zu verstehen, gibt noch ein paar
    Rechtschreibfehler / falsche Wörter, aber ich denke das lässt sich nie
    ganz vermeiden und stört jetzt auch nicht so groß."
    founder ist eigentlich fürs korrekturlesen engagiert (ungefragt), aber er hat bis jetzt nicht viel getan X( .


    "Ich weiß Feedback zu den Regeln selber wolltest du gar nicht haben, aber das musste ich hier einfach mal loswerden"
    doch doch, das ist sehr wichtig und wahrscheinlich fragen sich auch andere warum manche sachen so sind wie sie sind.
    zu den definitionen bzgl. maps: ich möchte eine haarspalterei bei den maps vermeiden (ihr erinnert euch an die f4g maps), es daher absichtlich schwammig formuliert lassen und wir entscheiden dann in jedem fall ob die map für diesen modus zugelassen ist. das ist vielleicht nicht immer fair, aber für dangel und mich einfach und für ein turnier in diesem kleinen rahmen wohl auch das passende (wäre das turnier "größer" müssten wir uns darüber auch gedanken machen).
    bei den TDM maps gibt es neben den schwammigen richtlinien auch (inoffizielle) kriterien, weil sich dieser modus eben ganz anders spielt. diese lauten im wesentlichen:
    1) es dürfen keine spawnfrags möglich sein, "spawnfrag" im sinne von ersteinstieg (das setzt im allgemeinen eine gewisse größe der map voraus)
    2) keine stark spielbeinflussende objekte wie zb versteckte türen, automatikschussanlagen, unüberwindbare kraftfelder per knopfdruck oder unereichbare gebiete auf der map.
    3) keine tödlichen fallen, abgründe, flüssigkeiten wie zb säure oder lava (leider betrifft das auch ctf_canyon, die ist sonst perfekt für speci tdm, da müssen wir nochmal überlegen)
    kurzum: man darf nur von einem gegner (oder einem eigenem medic :D ) und nicht "von der map erledigt werden". fallschäden zähle ich hier nicht dazu, auch wenn man zb im sprung von einem gegner schwer verwundet werden kann und dann eigentlich am fallschaden stirbt. außerdem ist es so gedacht, dass man nicht in binnen von 20 sekunden eine partie gewinnt oder verliert, weil man wie ein irrer quer über die map läuft oder nach dem einstieg um die ecke geht und ins komplette gegnerische team hineinläuft, sondern es soll ein bisschen in die richtung von counter strike gehen. die teams sollen zeit haben sich zu formieren und im idealfall nicht durch individuelle stärken und fähigkeiten sondern durch eine gemeinsame taktik gewinnen. so wie gestern beim funabend soll und wird es hoffentlich nicht ablaufen (auch wenn es gestern spass gemacht hat, war eben ein anderer modus).
    daher habe ich den mappool zu beginn festgelegt. ihr könnt mir aber sagen, ob die besagten maps auch diese kriterien erfüllen, abgesehen von canyon ;) .


    das mit beergarden wusste ich nicht, bzw hatte ich es wieder vergessen. dort findet sich aber das originalspiel zum runterladen, was vielleicht für einige wichtig sein kann.


    deutsche text sind eigentlich erst fürs forum gedacht und dahinter steckt eigentlich ein ganz banaler grund: zeitmangel. im forum wird es aber mit sicherheit einen topic geben, der die wichtigsten sachen auch auf deutsch erklärt und besonders auf die änderungen im vergleich zum f4g regelwerk hinweist (weil ein großteil der teilnehmer sicher aus der f4g kommen wird).

    wie vielleicht einige wissen bastelt eine kleine gruppe an ef spielern (ich, dangel, founder, species) an einem neuen turnier, dem all-rounder team tournament. wir sind noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die bilder zu den auszeichnungen und auch das forum muss noch mit text befüllt werden.


    http://ef-allrounderteamtournament.webs.com/
    (webs.com ist ein gratisanbieter für websites)


    jetzt gibt es ein kleine hausübung: ihr bewertet die website und gebt feedback :D
    die folgenden punkte sind bitte zu untersuchen (andere punkte nehmen wir auch gerne):
    1) das layout:
    - übersichtlich
    - zum inhalt passend
    - bilder (zu viele/zu wenige, stimmig, etc)
    - umständliches navigieren bei den seiten


    2) inhalte:
    - verständlich geschrieben
    - logisch/unlogisch
    - fehlen wichtige informationen


    3) funktionen & ideen:
    - auszeichnungen
    - matchresultate senden
    - downloads


    4) persönlicher kommentar (nicht zu persönlich bitte :P )


    wer es bis mittwoch schafft kriegt ein plus!

    ein turnier wie zum beispiel das "all-rounder team tournament"?
    http://ef-allrounderteamtournament.webs.com/
    überraschung, überraschung! bitte noch nicht weiter sagen, aber feedback hätte ich trotzdem gerne.


    zurück zum thema: also sonntag, 09.09.2012 würde für euch passen? so ab 18:00 bis mindestens 22:00? dann lassen wir das training an diesem tag einfach ausfallen.

    ich denke, die leute im f4g forum schlafen ein. null eigeninitiative! also können wir einen funabend für zb fr oder sa oder so um den 7.-9. september organisieren?


    ich würde mal bei aw ctf bleiben.

    Zitat

    Eine Wiederholung des Sniper Gladi Turniers könnte ich mir zb gut vorstellen. ^^

    perfekt, genau das ist momentan das richtige. wer hat es damals nochmal organisiert?

    wie ihr alle wisst ist die unlängst die aktuelle f4g runde zu ende gegangen und über punkte oder ergebnisse brauchen wir nicht sprechen, weil sie angesichts der menge an defwins keine aussagekraft haben. ich finde, dass wir uns trotzdem gut geschlagen haben, trotz einiger rückschläge zb gegen TFF.


    wie es mit ef (als einzig verbleibende liga kann man durchaus f4g = ef setzen) weitergeht wird im f4g forum soeben diskutiert. meine meinung ist, dass jetzt eine weitere runde in der f4g nichts bringt oder es nur noch verschlimmert. da mache ich als f4g admin bestimmt nicht mit. die ef community braucht etwas neues, kürzeres, flexibleres und zwar recht bald. es gibt die möglichkeit den tni sommercup wieder zu beleben (ihr erinnert euch?) oder ein neues turnier zu veranstalten und da hätte ich schon eine idee. daher jetzt zu meinen 2 fragen:
    1) seid ihr an anderen turnieren/events interessiert, wenn die f4g fürs erste nicht mehr weiter macht?
    2) bevor so ein turnier gestartet wird, sollte die aktivität und der wille der interessenten getestet werden (quasi eine bestandsaufnahme), ob sie es auch wirklich ernst meinen oder ob es nur eine vorübergehende euphorie ist - am besten durch funabende. könnte rpo einen solchen funabend organisieren (server, ankündigungen) und wärt ihr mit dabei?

    bei japanese castle werden wir sehr wahrscheinlich untergehen. nichts für ungut, die map ist ganz nett, aber unser teamplay wurde auf der map noch kaum getestet. selbiges gilt für lokus.


    ich bin für reservoir oder face2, wobei face2 sicher interessanter ist.

    die restlichen matches wurden von merik und mir geplant, die termine findet ihr in der f4g und hier im kalender.

    welche maps gegen smc? canyon ist zur zeit einer der heißesten kandidaten für punkte, bei stuk bin ich mir nicht so sicher...


    nach unserem starken ergebnis auf voy4 gegen tff schrecke ich auch vor voy4 nicht zurück ;D

    habe doch noch eine matchanfrage von smc bekommen:


    sonntag, 12.08.2012.


    da spielen wir bereits um 20:00 gegen k1ng, hättet ihr davor zb ab 18:00 auch noch zeit für SMC?

    news:


    SMC ist in die sommerpause gegangen, also können wir wohl kaum gegen sie spielen.
    mit NooB ist ebenfalls kein match auszumachen.
    gegen k1ng spielen wir nächsten sonntag.
    die restlichen matches mit itd fehlen auch noch.


    in der f4g werden wir (ligaleitung) wieder für alle clans die matches einteilen müssen.

    i have uptdated the calendar, but the dates with "..." are not fixed yet.


    the next training on thursday is essential, because we are playing against tff on friday.