Beiträge von Nem

    ich schlage vor:
    ctf desi:
    - faceoff
    - canyon


    ctf aw:
    - faceoff
    - stuk2


    und bitte schreibt dort im forum einen wunschtermin fürs turnier! sonst findet es irgendwann statt.

    which maps do we pick for CTF AW and CTF Disi?


    @ruafo & dakoter: founder möchte auch im turnier mitspielen und pete wäre auch noch alleine, außerdem gäbe es noch einen holländer BlueBlackWit der noch kein team hat, ist aber ein ziemlicher anfänger in ef (nicht im übertragenen sinne). wollt ihr ein zweites RPO team anmelden oder eine andere kombination erstellen?

    also bis auf die map ctf_circ2 war alles da (die hälfte der maps sind ja auch von raven und die müsste jeder spieler haben). die eine map ist jetzt auf der turnierseite, unter "Informationen" am ende der seite.
    habe gesehen, dass der neue mod auch schon hochgeladen wurde, das geht ja ruckzuck ^^ .

    falls du wieder mal zeit hast belanna, der server läuft wieder als CTF AW server (kann man ihn nicht dauerhaft umstellen?).


    außerdem ist der mod jetzt fertig und man kann ihn von der turnierseite runterladen, es ist jetzt nur mehr eine einzige qagame.qvm datei.

    da gestern exakt 3 personen von RPO anwesend waren lautet unser team eben jetzt: nem, species, b'elanna.


    der rest soll sich bitte selber organisieren oder im "find a team" topic nach mitstreitern suchen, ansonsten wäre noch platz für 1 spieler als "substitute" (ersatz).


    @belanna: bitte im ATT forum einen account anlegen.

    Meinst du damit die qagame.qvm? Wenn ihr nur Dateien aus dem "game" Ordner bearbeitet und danach kompiliert sollte eigentlich die qagame.qvm ausreichend sein damit der Mod funktioniert. Läuft euer Mod auch als pure Server?

    das dachte ich auch, aber offenbar verhält es sich nicht so. es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle 3 dateien compiliert werden müssen, sofern man eine Code-DM\game\bg_*.* datei ändert und da zuvor in der anleitung gesagt wird, dass man eine dieser dateien ändern muss, so folgt daraus nur, dass alle 3 compiliert werden müssen.
    pure server 0 habe ich in die .bat datei geschrieben und es hat keine veränderung erzielt. als ich wirklich alle 3 dateien neu erstellt hatte, erst dann hatte es geklappt.


    ich werde mir die sache etwas später am abend noch genauer ansehen, aber nur mal eine prinzipielle frage: ist diese FTP übertragung einfach zu bewerkstelligen?

    Gibs ne Möglichkeit das der Mod auch ohne ui.qvm , cgame.qvm funktioniert, denn sonst benötigt jeder diese Files um auf den Server connecten zu können.
    Nicht alle haben den automatischen Download (cl_allowdownload 1) aktiviert.

    hm, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke nicht, dass es funktioniert. wir sind nach dieser angabe vorgegangen:
    http://eliteforce.gamebub.com/compiling.php
    da steht drinnen:


    "Now open Code-DM\game\bg_public.h and do the same sort of thing for the line #define
    GAME_VERSION "baseef-1"
    and change it to something like
    #define GAME_VERSION "YourMod-1" "


    und weiters:


    "However, if you make any modifications to any of the
    Code-DM\game\bg_*.* files, you need to recompile all three *.qvms."


    somit müssen, wenn man so vorgeht wie hier beschrieben, immer alle 3 files neu erstellt werden. das deckt sich auch mit meinen bisherigen testmoderfahrungen (compiliert man nur die game.qvm dann funktioniert es nicht).
    cl_allowdownload auf 1 zu setzen dürfte jetzt aber auch nicht ein großes problem darstellen und das problem lösen oder übersehe ich da etwas?


    den filetransfer könnten wir dann erst am sonntag machen, heute komme ich erst spät nach hause und morgen ist auch schon einigermaßen verplant. wir müssen noch ein paar einzelheiten (besonders beim infiltrator) ergänzen.

    hm, wir haben nämlich 3 dateien neu erstellt: qagame.qvm , ui.qvm , cgame.qvm . standardmäßig befinden sie sich in der pak0.pk3 datei, als mod liegen sie neben dem baseEF ordner im stvoy verzeichnis unter "mod ATT"\"vm"\ und werden bei bedarf über eine .bat datei gestartet (anstatt via hm.exe).


    eigentlich müsste man nur die 3 originaldateien durch die 3 neuen ersetzen und das wäre es auch schon gewesen. kommt man an die originaldateien ran?