Beiträge von Mowraq

    Name: Mowraq, Sohn von Rokov
    Rang: Lieutenant
    Spezies: Klingone
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 25
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz
    Größe: 201,26 Meter
    Gewicht: 102,70 Kilogramm
    Position: CoS
    Geburtstag: 15.11.2364
    Sicherheitsauthorisation: Mowraq-Sigma-Tau-9-1-3


    Mowraq wurde, wie sein Zwillingsbruder RuHtoq, auf Qo'noS als Sohn eines Händlers geboren. Er erhielt die selbe Ausbildung wie jeder andere Klingone, zeichnete sich jedoch durch hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Bat'leth und Mek'leth und im Nahkampf aus. 2380 wurde er dritter beim QupSuvwI'-Turnier bei dem alle jugendlichen von Qo'nos mit Kriegerambitionen teilnehmen können. Auf jene Leistung ist er besonders Stolz. Da er immer danach strebte ein ruhmreicher Krieger und Captain zu werden, trat er 2385 der klingonischen Flotte bei. Er verdiente sich im Krieg gegen die Breen viel Ruhm, als er in der Schlacht um das Montaran-System mit einem Bird of Pray, den er vorrübergehend übernahm, den Sieg über ein Schlachtschiff der Breen errang. Er verdiente sich auch einen Platz in der Honor Guard. Die höhere Offizierslaufbahn wurde Mowraq jedoch nach wie vor von seinem Captain verwehrt, da er aus einem niederen Haus stammte. Als er seine Ambitionen jedoch verdeutlichte, indem er seinen Captain zu Kampf herausforderte, wurde diesem klar, dass er handeln musste. Mowraq wurde von ihm einem Programm für Austauschoffiziere unfreiwillig zugeteilt, und landete schließlich als Austauschoffizier im Rang eines Lieutenants auf der Station Modas. Durch seine Zwangsversetzung ist er nun sehr frustriert. Zudem kennt er sich mit den Gesetzen und Regeln der Sternenflotte kaum aus. Er wird schnell aggressiv, was er oft nur mit Mühe unterdrücken kann. Mitglieder der Föderation hält er für feige, schwach und ehrlos, allerdings versteckt er diese Ansicht, um seine eigene Ehre nicht zu gefährden. Er hat Angst, durch Fehlverhalten Schande über sich zu bringen, würde dies aber nie zugeben. Mowraq hofft, nach seiner Zeit auf der Station, die er als lästiges Übel empfindet, wieder ins klingonische Reich zurückkehren und vor Kanzler Martok, der sein Vorbild ist, sein Recht einfordern zu können. Außerdem sinnt er auf Rache an seinem Captain. Vielleicht gelingt es der Modas-Crew jedoch, ihm seine Vorurteile gegenüber der Föderation zu nehmen und ihn zum bleiben zu bewegen.


    Mowraq in seiner HG-Schlachtrüstung: