Beiträge von Mowraq

    Ein neuer freitag, eine neue folge. Ich finde ja sehr schön, wie langsm rüberkommt, wie realitätsfern Picard mittlerweile ist. Und ich mag den neuen zuwachs. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Romulanische Samurai wirklich zu Star Trek passen.


    Und @Tom. Das mit dem Mars istn bisschen komisch, aber es wurde ja zum einen gesagt, dass die Kräfte der Föderation dünn gesät waren und außerdem ein Feiertag war (4.April). Entsprechend waren nur Rumpfcrews auf Posten. Dazu kommt dann, dass die Androiden denen man das nicht zugetraut hat, von innen sabotieren konnten (Zylon lässt grüßen). Unter den Umständen klingt das schon plausibel.


    Edit: Das ende ist mal wieder n sehr schöner cliffhanger. Endlich mal Raumkampf.:D

    Picard hat endlich das Zauberwort gesagt.


    Ich finde, es wird immer spannender. Picard hat jetzt eine kleine Crew aus nem traumatisierten XO, ner pilotin die nen krassen Abstieg hingelegt hat und ner KI-Wissenschaftlerin, die gefühlt so ziemlich 0 Raumerfahrung hat. Edit: Und ein selbstsicheres leicht überdrehtes MHN. Bin gespannt was daraus wird, wenn die erstmal ihre gegenseitigen Probleme ausräumen. Und auf der anderen Seite gibts nen Romulaner bei dem man nicht weiß, woran man ist und noch mehr romulanische Geheimnisse. Natürlich auch ein bisschen Action, aber ich finde das voll vertretbar. Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Freitag

    Hab jetzt folge zwei gesehen. Es wird besser, auch wenn die Föderation scheinbar einen Abstieg hingelegt hat... Romulanische Geheimaktionen, Ignoranz und Rassismus gegen (künstliches) Leben... also bitte. Aber es ist schön zu sehen, wie es offiziell mit dem allen weiter geht. Ich würd ja lachen wenn irgendwann Admiral Quinn auftaucht

    Personalakte Hecostlatt
    Kastenrang: Otharmoth
    Alter: Sechzehn Jahre
    Herkunft: Xi
    Position: Ingenieur, KI-Observator (Derzeit USS San Diego)


    Geschichte:
    Hecostlatt wurde als Bestandteil eines frischen Großgeleges für den übernächsten Kreuzzug auf dem Planeten Xi gelegt. Nach seiner Larvenzeit entpuppte er sich mit 4 Jahren und wurde zu einem Ingenieur für Schiffe ausgebildet. In seiner Ausbildungsphase war ein KI-Experte einer seiner Dozenten wodurch Hecostlatt ebenfalls ein Interesse an diesem Gebiet entwickelte und ebenfalls eine Ausbildung zum Umgang mit künstlicher Intelligenz absolvierte. Mit zwölf Jahren begann dann sein vorbereitender Einsatz auf Schiffen der Heiligen Armada. Ähnlich wie viele seines Alters steht er der streng hierachischen Struktur seiner Gesellschaft eher kritisch gegenüber was schon zu Konflikten mit vorgesetzten geführt und Versetzungen nach sich gezogen hat. Fremden Spezies steht Hecostlatt vorsichtig aufgeschlossen und neugierig gegenüber und arbeitet gerne mit ihnen. In der Haltung seiner Spezies zu KI sieht er ein notwendiges übel da KI anfällig für Vex-Beeinflussung ist, allerdings sieht er auch die Möglichkeiten, die künstliche Intelligenz bietet. Deshalb träumt er von einer Zukunft in der Dinge vielleicht anders sind wenn die Vex endgültig besiegt oder befriedet werden können.


    (Wird noch weiter entwickelt)

    (28.07.2019)


    Logbuch Commander Mowraq
    Letzter Eintrag


    Es reicht. Ich bin diese Crew, die ständigen Sticheleien, den Rassismus und den Mangel an Respekt leid. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten und ständig wird mir in die Suppe gespuckt. Sei es dieser Pseudo-Geheimdienst oder die inkompetente Brückencrew. Ein Commander Kurland, der es nicht hinbekommt, das offensichtliche mitzuteilen, eine Lieutenant Hawkins, die die Hierachie des Schiffs ständig infrage stellt und dabei so kompetent ist, wie ein Targ beim Schafe hüten, also garnicht. Sie sieht nicht das Sicherheitsrisiko, wenn eine Frau wie Miss Johnson die kein Problem damit hat sich in beliebigen Systemen Zutritt zu verschaffen, zum Gegner, pardon ‚Geheimdienst‘ überläuft. Ein Captain der eher den Eindruck heilloser Überforderung macht und ein ‚Geheimdienst‘ der nichts tut, außer Arroganz an den Tag zu legen und unser 'verbündetes' Schiff zu infiltrieren. Und dann noch diese ‚Einladung‘ die wir bekommen haben, über die niemand vom Außenteam ein Wort verlor. Ich werde mir das nicht länger mit ansehen. Ich habe mit ein paar Kameraden in der Crew gesprochen, loyale Männer und Frauen, die mir seit dem Gamma-Quadranten verbunden sind. Wir werden dieses Schiff baldest möglich verlassen. Soll die Föderation sich nach Gre‘thor scheren. Ich werde in 3 Jahren durch den Vortex zurückkehren und bis dahin… es gibt hier genug Imperien, die kampferfahrene Söldner gebrauchen können.

    Nachtrag: Noch ein Grund, Geheimdienste zu hassen: Sie pfuschen an Daten herum. Kennungen, Programmierungen, selbst Logbücher. Ich habe den Computer einen Wiederherstellungsprozess machen lassen, um zu sehen, ob in letzter Zeit etwas verloren gegangen ist. Bei 'Agenten' und einem Bot der Zugang zu unseren Systemen hatte, kann man nie wissen. Und einiges ging tatsächlich verloren, vermutlich zurückzuführen auf schlampige 'Geheimdienst'-Arbeit. Ich habe ein Log von vor ein paar Tagen gefunden, als ich... unpässlich war und in dem der Captain vom Briefing zu dieser Mission berichtet. Wie sich herausgestellt hat, hat Harison nicht unbedingt die Unwahrheit gesagt. Es war geplant, dass wir mit 'dem Geheimdienst' zusammenarbeiten. Der Teil des Logs war allerdings als ich dazu gekommen bin, es das erste mal zu studieren, nicht vorhanden. Entsprechend habe ich auch nicht damit gerechnet als Harison wie einer von diesen Q-Ptaq' auf der Brücke auftauchte und einen auf allmächtig machte. Seine Arroganz hat diese Behandlung trotzdem verdient. Aber in der Krankenstation hätte ich dann vielleicht mit mir reden lassen. Was solls. Interessanterweise hat sich aber auch niemand aus der Brückencrew dazu verpflichtet gefühlt, mich darüber aufzuklären. Sonst wäre die gesamte Situation vielleicht anders verlaufen. Nicht viel Herzlicher, aber anders.



    Geheimdienste. Bah!

    Das erklärt warum ich das nicht aufm Schirm hatte. Wird lustig, das irgendwie im Plot zu lösen... hat aber auch keiner von der Crew im Plot ein Wort drüber verloren, außer Kurland der die Ruhe bewahrt hat. So wäre der Plot seehr viel anders verlaufen :/

    Kurze Zwischenfrage: Steht das in irgendeinem Log, dass wir über die Mithilfe des Geheimdienstes informiert waren? Wenn ja hab ich das überlesen. Ansonsten wär der Plot vermutlich auch anders gelaufen.