Beiträge von Ru'afo

    Das folgende betrifft dieses Thema nur am Rande:


    Wie wäre es eigentlich, wenn man einmal die Woche (nur bei einem Training je Woche) einen Art Cotrainer bestimmen würde, aus dem "einfachen Fußvolk".


    Jeder der möchte (zb Ich ^^ ) käme mal an die Reihe und könnte das jeweilige Training mitgestalten.


    Das schaffte ein bischen Abwechslung. Bisher ist man immer auf die Gnade der Führungsebene angewiesen. :whistling:

    Man sollte sich zuerst einmal klar werden, wie das "Training" in Zukunft aussehen soll. Eine grobe Skizze sollte genügen


    Ich bin mit dem bisherigen Training recht zufrieden. Nur der taktische Aspekt und eine gezielte Matchvorbereitung fehlen mir noch.


    Auf stundenlanges Üben irgendwelcher Spezialsprünge (was es da nicht alles gibt...), die einem eh kaum was nützen und auf Zielscheibenschießen kann ich jedenfalls verzichten. Aber wer das möchte, für den lässt sich vielleicht ein freiwilliges Zusatztraining schaffen. Die Möglichkeit besteht ja auch.


    Erst danach macht es Sinn, Posten zu schaffen und zu besetzen. Nachher haben wir die falschen Leute auf den falschen Posten.

    Ich habe B'Elanna auch eher als "Leiterin/Organisatorin" wahrgenommen aber bei Jayzon war das auch nicht viel anders. Er hat nur die Aufstellung in Matches gemacht, was B'Elanna eigentlich nie gemacht hat. Das war dann aber schon alles. Das allein reicht eigentlich noch nicht, um jemanden als "Trainer" zu bezeichnen. Ein "richtiger" Trainer bringt dem Rest etwas bei, gibt Tips, erstellt Taktiken und müsstejeden einzelnen Spieler beobachten, seine Spielweise, seine Stärken und Schwächen analysieren und ihn daraufhin unterrichten und ihn gemäß seiner Talente in den taktischen Überlegungen berücksichtigen. Das ist ne ganze menge Arbeit und auch nicht einfach.


    Klar ist, dass ein solcher Posten nur von den stärksten Spielen bekleidet werden, kann und sich schwächere Spieler garnicht zur Wahl stellen könnten. Sollen also nur die starken Spieler das Sagen haben?


    Die Frage ist, ob man Trainer braucht oder ob Leiter reichen. Mir würden Leiter reichen, denn das meiste an EF ist wohl "Learning by Doing" und bei einem richtigen Trainingsprogramm könnte der Spaß auf der Strecke bleiben.


    Als Leiterin hat sich B'Elanna jedenfalls gut geschlagen.

    Ich denke, es ist besser 3er Teams zu bilden statt 2er.
    Es ist einfach ein bisschen voller dann auf den Maps und es ergeben sich auch mal andere Konstellationen zb 3 gegen 1.
    Stell ich mir auch im TS lustiger vor.
    Die Anzahl der Maps pro Team sowie der Turnierablauf hängt stark von der Teilnehmerzahl ab, daher sollte man diese Details dann später festlegen.
    Bei 9 Spielern, also 3 Teams müsste jedes Team schon 2 Maps aussuchen können damit man auf ausreichend Spielzeit kommt (in diesem Fall 8 Maps, bei 7 Runden ca 70 Minuten Spielzeit)
    Finde ich besser als nur die Rundenzahl zu erhöhen, denn da würde man ja ewig auf den 3 Maps rumsitzen.
    Bei 4 oder mehr Teams reicht wohl eine Map.
    Die Rundenzahl pro Map sollte aber auch eingehalten werden, falls ein Team schon über 50% der Runden gewonnen hat und noch weitere offen sind. Vielleicht braucht man auch die Rundensiege zur Ermittlung des Siegers.

    Was soll denn da nicht funktionieren?


    Am Ende steht noch einer/ein Team und fertig.


    Es muss ja nicht unbedingt Sniper Gladi sein. Vielleicht findet jemand noch was anderes, worauf man sich einigen könnte.


    Um mehr Teilnehmer zu bekommen, könnte man auch Einladungen an ander Clans schicken.

    Jetzt bist du mir zuvorgekommen.


    Ich wollte einen ähnlichen Vorschlag machen.


    Allerdings hatte ich eher an ein SniperGladi-Match gedacht, denn 2v2-Disi-CTF-Matches hatten wir ja bereits einige und ich hab wenig Lust darauf, zumal wir ständig CTF in den Trainings haben.


    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass wir vor dem letzten Match dieser Art gesagt hatten, dass wir als nächstes was anderes machen würden.


    Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Vorschlag aus BERP-Zeiten:


    3er Teams, Sniper Gladi, Friendly Fire an (darüber lässt sich ja noch verhandeln :D ), FFA-Maps


    Alternativ gibts auch noch diesen 3spec-Mod, welcher neben rot und blau noch ein gelbes Team hinzufügt. Also 3 Teams auf der Map. Wäre vielleicht auch was.


    Hauptsache mal was anderes als ctf und auch kein qball (ist fast das gleiche).

    Seid gegrüßt!


    Hiermit bewerbe ich mich für HM.


    Das Ende von BERP hat mir die Entscheidung leichter gemacht :D, was aber nicht heißen soll das RPO zweite Wahl wäre. :!:


    Nickname wäre dann wohl |-RPO-|Ru'afo.