Beiträge von Ru'afo

    And ist kein Problem solang ich dark in schach halten kann. Shinzon und diese anderen clowns sind keine schweren Gegner.


    Ich denke nicht, dass SMC überhaupt And1 wählen wird. Die werden im USC-Team eine ähnlich leichte Beute wittern wie im RPO-Team und daher wahrscheinlich offene Maps wie Voy2 und Tru wählen, auf denen ihre überlegene Spielstärke zum Tragen kommt. Auf Voy2 würde ich wetten!


    Aber Ihr könntet ja And1 wählen und vielleicht noch Reservoir. (Diese Kombination hab ich auch schon dem RPO-Team vorgeschlagen, aber dort hört man ja nicht auf mich ;( ) :P


    Dann einfach schön Hintendrin-Stehen und Aussitzen - Voila 2 Punkte sicher! :D

    Vom SMC-Match habe ich 3 Demos gemacht:


    Stuk aus Tops Perspektive, sowie Canyon und Tru aus meiner.


    @Lates: Wäre echt toll, wenn das was wird :)

    Es wäre schön, wenn wir von den Ligamatches ein Demo-Archiv hätten.


    Um Demos auszutauschen, brauchen wir eine Plattform, auf der Demos von allen hoch- und runtergeladen werden können.


    Demos sind schließlich immer gut um Fehler im Spielaufbau zu finden.



    Lässt sich das vielleicht irgendwie einrichten?

    Das es so eine Ostblockverschwörung gibt, stimmt eigentlich schon.
    Den ersten Plazt berührt das meistens nicht so sehr, aber auf den folgenden Plätzen (2-5) finden sich viele "Ostlinge".
    Der Ostblock ist in so viele Kleinststaaten zerfallen und tut es immer noch, dass eine Berücksichtigung der Bevölkerungszahl oder der Anruferzahl bei der Gewichtung der Länderabstimmungen sinnvoll wäre.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Lena nochmal gewinnt. 2 mal hintereinander der selbe Künstler? - würde ich zwischen Ihr und einem anderen schwanken, würde ich allein deshalb schon nicht für sie anrufen.

    Ich denke auch, dass ein getrenntes Training nur vor dem Aufeinandertreffen der beiden Squads nötig ist, sonst nicht.


    Aber man sollte schon auch in Trainings die beiden Squads gegeneinander antreten lassen, sofern die Spielerzahl das zulässt.


    So kann man sich auf Matches vorbereiten. Damit meine ich nicht, dass wir das nur so machen sollten, also schon auch gemischte Teams.



    /Edit: Posts zusammengefügt.


    Vorschlag fürs Training:


    Wir sollten in den 2 Trainings vor dem TFF-Match deren Maps noch üben.
    Dabei halte ich es für effektiver, wenn man nicht jedesmal alle Maps des Gegners einmal spielt, sondern nur eine oder zwei, dafür mehrmals hintereinander.
    Auf diese Weise kann man Änderungen in der Aufstellung und Taktik gleich am Ergebnis vergleichen und hat auch mehr Zeit, sich an die Map anzupassen.
    Hierfür müssten auch die beiden Teams unverändert bleiben. Das Timelimit kann man ja herabsetzen, damit es nicht zu lang wird.


    Wir wärs, wenn wir am Donnerstag mit Rings anfangen, da die mit Sicherheit drankommt? Voy4 kann ich mir gut als 2. Map vorstellen aber vielleicht wissen wir am Donnerstag schon genaueres.
    Reservoir (sofern wir die als 2. Map nehmen, was ich sehr befürworten würde) sollten wir ruhig auch auf diese Weise üben, da die neu im Pool ist.

    Wir sind ja mit einer recht großen Spielerzahl "gesegnet", so dass es eine Verschwendung wäre, die Vorteile daraus (zb 5vs5 Trainings) durch eine Squadtrennung im Training zu vernichten.


    Wenn das gesamte Training gemeinsam stattfindet, also die Squadtrennung nur für die Liga gilt, bin ich für 2 Squads. In diesem Falls sehe ich nur Vorteile, vor allem, dass jeder zu mehr Einsätzen in Matches kommt.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dem kleinen Squad einen Spieler für Matches zu leihen, falls dieser nicht genug zusammen bekommt, oder ist das regelwidrig?

    And1 eignet sich zum Campen eigentlich noch besser als Reservoir und ist trotzdem zugelassen.


    Versuchen könnte man es ja. Nebenbei kann man noch nach Alternativen Ausschau halten


    Das sollten wir am Donnerstag mal klären. Ist vermutlich leichter zu klären wenn man auf der Map ist. Dafür sollten dann aber auch möglichst viele anwesend sein.

    Da in Kürze die Maps für die nächste Season genannt werden müssen, sollten wir noch einmal überlegen, ob und welche Änderungen wir am Mappool vornehmen wollen.
    Ich persönlich finde, dass Stuk und Canyon im Mappool bleiben können aber Uscbase (nichts gegen die Map an sich) könnte man ruhig austauschen. Wir haben in der letzten Saison Uscbase nur einmal gegen UTG gespielt und knapp verloren. Ich glaube auf Canyon hätten wir besser abgeschnitten.
    Wir sollten nur Maps wählen, bei denen wir durch gute Vorbereitung einen Vorteil haben und das sehe ich bei Uscbase nicht.
    Ich schlage daher folgende Alternativen vor:
    teamtemple_stef
    ctf_kln1 (vielleicht nicht die Lieblingmap der meisten hier aber für die Liga nicht verkehrt)
    st_bridge


    ctf_and1 wäre auch nicht schlecht wenn SMC diese nicht wieder in den Mappool wählt.

    Hier mal das Hauptthema aus dem Film "The Gift": Passt perfekt zum morbiden Südstaatencharme des Films.


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    Auf so eine Antwort hab ich schon gewartet. Du hast mal wieder gar nichts verstanden.


    Es geht darum, eine Regel aufzustellen, die sicherstellt, dass die Mapliste bei allen die Maps enthält, die beim Testen gefallen haben.


    Kein Zwang, sondern eine Regel, wie wir bereits einige haben (Abmelden, wenn man nicht ins Training kommt; etc).


    Ich habe diese Vorschläge nicht eingereicht, damit die Maps einmal gespielt werden und dann nie wieder.


    Das ist nicht der Sinn der Sache. Es wird sicher Maps geben, die den meisten nicht gefallen und die braucht man dann auch nicht mehr zu spielen, aber die anderen können schon hin und wieder drankommen. Das geht abar nur wenn alle diese Maps haben, denn sonst müssen die anderen erst die Map runterladen bzw es wird F2 gedrückt beim Vote und das wars dann. Dass kanns ja nicht sein.


    Wenn man schon sowas wie einen Mappool hat, dann muss dieser auch aktualisiert werden. Sonst spielen wir ständig die selben Maps und das haben schon einige kritisiert.


    Wenn aber von Seiten der HM-Leitung keine klare Ansage kommt, wies nun gemacht werden soll, kommen wir nicht weiter. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

    bezugnehmend auf meinen vorhergehenden Beitrag möchte ich nochmal dafauf hinweisen, dass noch nichts bzgl des Mappools unternommen wurde. Weder st_bridge (die fanden die meisten recht gut soweit ich weiß) noch hal_palindrome sind bis jetzt im Mappool aufgenommen worden.


    Einfacher als eine ständige Aufnahme von Maps in den Mappool wäre es, wenn man es zur Regel macht, dass alle vorgeschlagenen Maps (ob sie gefallen oder nicht) von allen runtergeladen werden müssen. Also gleich aus diesem Vorschlagsthema.


    Welche Variante es sein wird, ist mir egal, nur sollte man bzw die HM-Leitung sich für eine entscheiden, denn ich finde der Mappool sollte zwischen den einzelnen Spielern synchronisiert werden, sonst entstehen mit der Zeit zu viele Lücken.



    Ich habe übrigens noch ein paar Maps oben hinzugefügt.