Beiträge von Ru'afo

    Mapel und And1 sind im F4G-Mappool, also nichts neues
    Apa1 gefällt mir persönlich nicht so und ctf_nevernight kann ich nirgends finden. Ein link wäre hilfreich.


    Hier mal meine Mapvorschläge:
    st_bridge, neptune, kln1 :P (die haben wir schon mal alle)
    ctf_and2
    camx
    geothermal
    oder als Exot (nicht ganz symmetrisch): ut_subway

    Ich werde wahrscheinlich dabei sein.


    Ich hätte da noch einen Vorschlag:
    Wie wäre es damit, wenn nur Maps gewählt werden dürfen, die nicht im F4G-Mappool sind?
    Das würde mal für ein bisschen Abwechslung sorgen.
    Falls das jetzt für dieses Match zu kurzfristig sein sollte, könnte man das zumindest in zukünftigen Funmatches machen.

    Hier mal die TV-Serien, die ich als Kind gern gesehen habe in chronologischer Reihenfolge


    Die Mumins http://www.youtube.com/watch?v=kSjYjLbsT30


    Als die Tiere den Wald verließen http://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo


    Es war einmal der Weltraum

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    Oceangirl

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    Die Serie war richtig aufwendig produziert. Die Orca-Station oder später Orca-City war schon genial. Sollte man mal wirklich bauen.


    Die letzten 2 sind Scifi-Serien. Offenbar hat mich das schon sehr früh angezogen. ;)

    Solange auch zu einem zweiten Matchtermin (auch wenn der erste ohne Angabe von Gründen nicht eingehalten wurde) nicht ausreichend Spieler erscheinen, sollten dem anderen Clan 12 Punkte zugeschrieben werden. Sollte kein zweiter Termin möglich sein, da die Saison beendet ist, sollte es sofort zu einem Defaultwin kommen.


    Für was soll ich jetzt abstimmen?
    Mein Vorschlag entspricht zwar nicht genau den aktuellen Regeln aber ich werde trotzdem mal unter 12 Punkte abstimmen.


    Eine variable Punktevergabe wirkt zwar auf den ersten Blick realistischer, da aber so die Möglichkeit besteht, dass einem Clan weniger Punkte zugesprochen werden als er vielleicht geholt hätte, bin ich dagegen. Schließlich sollte nie ein Nachteil entstehen durch einen Clan der nicht zum Match erscheint. Daher die vollen 12 Punkte.

    Ich bin auch dafür, den Playerwatch abzuschalten, wenn er nicht benötigt wird.
    Man kann dann zb auch 3.Person-Ansicht einstellen um etwas zu testen etc.
    Vor allem aber für Noobs, die mitspielen wollen, ist das ein großes Hindernis, was ich auch selbst früher oft erfahren musste ;( .

    Ich habe jetzt zwar eine Reihenfolge gemacht, aber da viele leistungsmäßig ähnlich sind und die platzierung daher zu deutlich wäre, habe ich zusätzlich Spieler ähnlicher Leistung farblich zusammengefügt:


    Defensive:


    Nem
    Top
    Trip
    Dakoter

    B'Elanna
    Jayzon


    Offensive:
    Jayzon
    Trip
    Nem

    B'Elanna
    Dakoter
    Top

    Doof ist ja, dass man Demos nicht vorspulen kann. :P


    Doch, das kann man!


    man braucht dafür den Demomod, den ich beim UTG-Clan-Forum gefunden habe. Sonst gibts den glaube ich nirgends.


    http://www.utgclan.de/site2/in…id=50&func=fileinfo&id=27


    Hiermit kann man um die gewünschte Sekundenzahl vorspulen (/demojump <seconds>) jedoch nicht zurückspulen, nur über /demorestart. Es gibt noch eine Reihe weiterer Funktionen, angeblich kann man sogar dem Seeker folgen und solche Dinge.


    Am wichtigsten finde ich die Möglichkeit, in die Perspektive aller am Match beteiligten Spieler zu wechseln über /demofollow <client number>. Wie gut das funktioniert, hängt von der Map ab. Bei offenen Maps wie Tru, Voy2, Voy4, Boom2, etc geht das zu 99%, bei Stuk2 kann man das aber fast vergessen weil nur dann Informationen zu den anderen Spielern vorhanden sind, wenn der Demoaufzeichner mit dem Spieler, den man beobachten möchte, im selben Raum war. So oder so ähnlich erklär ich mir das. Also bei Reservoir gehts schon ein bisschen besser und Canyon ist bereits zu 2/3 möglich.


    Der Mod dient nur dem Anschauen von Demos und kann keine eigenen aufnehmen. Er funktioniert also mit den ganz normalen Demos vom Ef-Recorder.

    Zufallsteams ergäben vielleicht die ein oder andere interessante Kombination.


    So wies jetzt aussieht, kann ich mir schon vorstellen, wer mal wieder erster wird..., es sei denn, es beehren uns noch ein paar USCler oder Nem.


    Ich werde aber trotzdem mitmachen ^^

    Wie wärs mal damit, die Teampartner zuzulosen.


    Nicht dass ich mit meinem bisherigen Teampartner unzufrieden wäre :thumbup: , aber es ist halt immer wieder das gleiche. Fürchtet And1! ;D

    Eine interessante Idee.


    Ich musste mich auch gleich mal daran versuchen und hab ein paar Verse für Reservoir verfasst:



    Das Reservoir voll auszschöpfen, war zuletzt als Ziel geboten.
    Nur die ITD'sche Defensive, war allzu schwer zu überwinden,
    bis schließlich jenes uns gelang zur großen Freude jedermanns.
    Noch war die Flagge unterwegs, da wurde unsere gestohlen.


    Doch anders als die Gegnerische, war diese nicht mehr einzuholen.
    So nahm das 0 zu 1, oh Schrecken, seinen bitterbösen Gang.
    Es blieben noch 6 Minuten, die Niederlage abzuwenden.
    Doch trotz schwerer Offensiv-Versuche, wollte das erst nicht gelingen.


    Als 1:30 vor dem Ende, die "Wunderwaffe" ganz behände,
    ITD das liebste raubte, um es dann nach Haus' zu bringen
    und dann bescheiden zu verkünden, dies Glückes' Leistung sei
    So bleibt die RPO dank Nem, auf Rese bislang ungeschlagen.



    PS: ob unser Cap bei 1:30 war, weiß ich nicht so genau. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung

    Prinzipiell bin ich auch dafür, hin und wieder den Modus zu wechseln, allerdings eher von Map zu Map als das ganze Taining im gleichen (zumindest in der Ligazeit)


    Aber angesichts des UTG-Matches am Sonntag würde ich lieber bei CTF bleiben, zumal wir Aquaduct2 noch nie gespielt haben und ich mir gut vorstellen kann, dass die drankommt. Dass sich UTG schon vor dem Match auf 2 Maps einigen kann, ist wohl eher unwahrscheinlich ^^


    Also sollten wir alle 3 Maps mal durchgehen und besser nicht erst am Sonntag.

    Ich bin auch dafür mal ein Match auf Stuk zu verzichten und statt dessen Reservoir und Canyon zu wählen. Die mag ich ohnehin lieber :) .


    Vielleicht wählt ja auch UTG Stuk, dann haben wir sie trotzdem.


    Bislang war Stuk immer gesetzt, obwohl ich finde, dass alle Maps in etwa gleich oft gespielt werden sollten, auf den jeweiligen Gegner abgestimmt.


    UTG hat jedenfalls fast genauso schlecht gegen SMC abgeschnitten, wie wir. Das sollte also machbar sein

    Tops Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. So würde ich es auch machen. ^^


    Wenn die Gegner übers Wasser kommen, dauert es sowieso ewig, bis sie die Flagge erreichen und es gibt nur 1 Paar Schuhe. Also hat man mehrere Respawnwellen Gelegenheit, sie aufzuhalten.


    Gefährlich sind nur 2 Szenarien:


    1. Das ganze gegnerische Team kommt über die Brücke und schafft es auch ohne Verluste auf unsere Seite. Dann wird eng. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.


    2. Undercap. Da muss man ein bisschen aufpassen.

    Deutsche und Österreicher sind bzg Atomkraft immer so hysterisch und engstirnig. Außerdem braucht es immer irgendeinen Störfall oder Katastrophe, damit alle auf die Straßen rennen und wenn mal wieder längere Zeit nichts passiert "aus den Augen, aus dem Sinn".


    Ich bin ja auch gegen einen Neubau von Kernkraftwerken aber die, die wir schon haben, dürfen ruhig noch einige Jahr laufen. Alles andere wäre eine Vernichtung von volkswirtschaftlichem Bestand. Das Abwracken kostet außerdem Unsummen und sollte besser später als früher geschehen.


    Und die Endlagerproblematik haben wir ohnehin schon. Es würde keinen nennenswerten Unterschied machen ob noch ein paar Fässer mit Atommüll hinzukommen oder nicht.