Beiträge von Ru'afo

    Ich weiß zwar nicht, ob schon Matches stattgefunden haben, aber wie wäre es mit einem Eröffnungsmatch?


    Ich dachte da an ein FFA bei dem halt jeder der Lust hat mitmacht. Natürlich mit den Settings des Turniers.


    Zum Beispiel morgen (Samstag) Abend?

    Es spielt doch keine Rolle, ob einer von zweien in einem Team besiegt ist und damit auch die Definition, solange der andere noch gut dasteht.
    Erst wenn beide am Ende sind stellt sich die Frage, wann das ist. Aber brauchen wir da überhaupt eine Regel?
    Welches Team würde sich ernsthaft verweigern, seine Niederlage einzugestehen und noch ne halbe Stunde mit nem getarnten Schiff sinnlos durch die Gegend fliegen?
    Ich habe da besseres zu tun ;)
    Und selbst wenn es eine Flotte wäre, die nach der Zerstörung aller Stationen und Konstruktionsschiffe noch irgendwo lagert, würde man die recht schnell zum finalen Gefecht führen, da die Flotte des Gegner ja mit jeder Minute stärker wird und die eigene natürlich nicht.


    Eins wäre mir noch sehr wichtig:
    Bauzeit und Baukosten sind mir mit 0,50 und 0,40 zu niedrig. 1, also der Standardwert wäre mir lieber aber als Kompromiss schlage ich mal 0,75 oder so ähnlich vor.
    Das würde das verfügbare Material auf der Map etwas verknappen und damit mehr Zeit, Micromanagement und taktischen Tiefgang bringen.


    Soll außerdem noch in das Regelwerk, dass maximal ein Spieler eines Teams Borg sein darf?

    Wie genau ist der Spielmodus geplant?
    Team 1 gegen Team 2, Team 3 gegen Team 4 und dann die Gewinner und Verlierer gegeneinander um Platz 1 bzw 3?


    Sagt mir jetzt nicht so zu. Hast du beim ersten mal versagt, ist maximal Platz 3 drin.


    Wenn das Turnier nicht an einem Tag oder Wochenende stattfinden muss, sondern die Matchtermine frei wählbar sind, gäbe es ja auch kein zeitliches Problem, wenn man im "Jeder gegen Jeden"- Modus 6 statt nur 4 Matches hätte. So wären sich alle Team einmal begegnet.

    Bin ich dabei!


    Sowas ähnliches hab ich ja auch schon mal vorgeschlagen, nämlich um die eigene Aufstellung und die Taktik auf den Maps in einem 5vs5, also unter Matchbedingungen, auf Tauglichkeit zu überprufen. Dafür wäre auch beim SMC training eine Clantrennung zumindest zeitweise sinnvoll, gemischt bringt da weniger.

    Zitat

    Gerade wenn mehrere Demos und allen zur Verfügung stellen sollte man natürlich dazu schreiben, von wem die jeweilige Demo ist. Bisher war's ja nicht, weil es kaum Demos für alle gab, aber wäre schon super, wenn alle das ab jetzt machen könnten.


    Und nicht zu vergessen die Saison ;)


    Diese Informationen in einem stets gleichen Muster anzugeben wäre schon besser. Es muss ja nicht genau so sein wie in meinem Beispiel. Die bisherigen Angaben von Jayzon sind auf die Dauer zu ungenau und nach dem Download immer umbenennen ist halt nervig.

    Bei der Gelegenheit möchte ich mal vorschlagen, die Demos nach einem einheitlichen Schema zu benennen. Wird sonst unübersichtlich.


    Bei F4G-Matches mache ich es immer so:


    Saison_Gegnerischer Clan_Map_Spieler


    Beispiel: 12.2_ITD_Voy2_Ru'afo

    Aserbaidschan und Finnland haben mir am besten gefallen. Dass Finnland so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich schon ein wenig. Hatte eine schöne Melodie. Genauso wundert mich Italiens 2. und vor allem Schwedens 3. Platz. Den schwedischen Song fand ich ziemlich grässlich. Aber der 2. oder 3. Platz ist beim ESC sowieso schnell vergessen und daher nicht weiter wichtig. Hauptsache der Siegersong war gut.


    Anke hat einen sehr guten Job gemacht und auch Raab war gut im vergleich zu den beiden Vorentscheiden. Ich hab förmlich darauf gewartet, dass jemand den "Danke Anke"- Klassiker aus der Wochenshow bringt und einer hats dann auch bei der Abstimmung gemacht - allerdings ein bisschen verschlafen.


    Nur den Zwischenauftritt von Jan Delay fand ich ein wenig einfallslos. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, was sich von den Songs der Länder mehr abhebt, wie in früheren Shows oder den Vorausscheidungsshows (Flashmob in Oslo zb).

    18 Uhr is bescheuert. Und wenn um 17 Uhr das Train vorbei ist kann man noch genug machen.


    Sehe ich anders, vor allem wenn man noch ein Match am Abend hat. Dann ist um 17:00 Schluss und zwischen 19:00 und 20:00 gehts wieder los... Was soll man da noch groß machen?


    Vielleicht können wir uns ja auf 16 Uhr einigen.

    Also bei HM-Matches sehe ich da keine Probleme bei 18:00 Uhr. Vor 19:00 Uhr fangen die eh nicht an und so bleibt einem mindestens noch eine Stunde. Zumal ich es besser finde, Matches gleich im Anschluss an das Training zu haben.

    Mir persönlich ist der Zeitpunkt des Sonntagstrainings etwas zu früh angesetzt. Das ist mitten im Tag. Ein späterer Zeitpunkt wäre meiner Meinung nach besser (und wenns nur ne Stunde ist), wobei ich nicht weiß, inwieweit andere RPO-Aktivitäten davon beeinträchtigt werden würden. Im Kalender konnte ich jedenfalls keine regelmäßigen Eintragungen dazu finden.


    Das soll erstmal nur eine Meinungsumfrage sein, ohne Verbindlichkeit.

    Angeblich soll er schon per "Seebestattung" entsorgt worden sein. Wenn dem wirklich so ist, könnte ich das nicht nachvollziehen.
    Man braucht doch ein paar Beweise, dass sie ihn wirklich erwischt haben. Erzählen kann ich auch viel :rolleyes: . Zumal bzg des 11.9 so manche Verschwörungstheorie umhergeistert. Vielleicht ist er schon vor Jahren gestorben und sie haben nichts davon erzählt, um kein Argument für den Antiterror-Feldzug zu verlieren.


    Ich hätte an Obamas Stelle auf jeden Fall versucht, Bin Laden lebend zu kriegen. Dann hätte man ihn noch ein paar Jahre verhören können und nach einem wahrscheinlich sehr spektakulärem Prozess hinrichten können (das wäre in jedem Fall die letzte Konsequenz gewesen. Etwas anderes hätten sie dem Volk nicht verkaufen können) Außerdem wäre er dann noch kein Mehrtürer ( :D ) zu diesem Zeitpunkt und auch später eher weniger, da es über Jahre darauf hinaus gelaufen wäre und damit seine Wirkung verloren hätte.
    Vielleicht war der tödliche Schuss aber auch ein Unfall/Notwehr des Soldaten? Wer weiß das schon.

    Ich warte jetzt einfach mal den Link wegen nevernight ab, aber für die zweite Map fände ich ctf_prisoner gut, die fand ich Sonntag recht lustig :D.


    Kein Wunder, du hast ja alles kalt gemacht was sich bewegt hat auf der Map. :D
    Also von mir aus können wir die schon nehmen.
    Zu Ctf_nevernight kann ich nur sagen: Sie ist .....interessant..... ^^ . Muss nicht unbedingt sein.


    Mit prisoner und bridge wäre ich jedenfalls zufrieden.