Beiträge von Ethan Godrick

    Gerade beim letzten San Diego - Plot kam ich mal wieder ins grübeln. Wo liegt denn nun genau das terranische Imperium, wie weit ist es vom Wurmloch entfernt? Wo liegt die bajoranische Kolonie? Da sollten wir uns vielleicht etwas konkreter Gedanken machen, wenn dies in der Zukunft noch eine Rolle spielt. Gibt es da vieleicht schon Kartenmaterial?


    Ich bin jetzt für den Plot erstmal davon ausgegangen, dass die bajoranische Kolonie etwa 2 Sektoren, also etwa 40 Lichtjahre entfernt liegt. Dann müsste man überlegen wie viele Sektoren zwischen ihr und dem Wurmloch liegen. Das müsste ja dann mehr als 40 Lichtjahre sein, sonst wäre vielleicht ein anderes Schiff schneller (bei Warpgeschwindigkeit) gewesen. Müsste man vielleicht mal irgendwo einsortieren, auch wie das mit dem Raumd es Dominion aussieht.


    Und da durch das Gateway sicherlich dieser Bereich noch eine größere Rolle spielen wird, sollten wir uns da mal Gedanken machen.


    Für Entfernungen, Karten und Geschwindigkeiten nutze ich immer die Seite: http://www.stdimension.org/

    Anwesende: Ethan Godrick, Tom Paris, Harry Kim, Trip Tucker / Admiral J. Mason, Johann Steiner / Kala Anjahr / Anna Donovan / Altair
    Zeit: 20:05 - 22:17 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    Computerlogbuch der USS San Diego, Captain Ethan Godrick.
    Die Reparaturen an dem Schiff sind immer noch nicht abgeschlossen. Es war ein harter Kampf und der Ritt durch das Wurmloch hat uns den Rest gegeben. Aber nichts was Sternenflotteningenieure reparieren könnten und wir haben die besten an Bord. Trip und sein Team geben alles und ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder voll einsatzbereit sind.


    Ich stellte mich auf eine ruhige Schicht ein, während ein Teil der Besatzung auf Landurlaub und der andere Teil mit Reparaturen beschäftigt ist. Flotten-Kapitänin B'Elanna Torres war mit Captain Chakotay auf Terra unterwegs. So konnte ich endlich mal bei einer Tasse Tee meine Ingenieurs-Magazine lesen. Doch langsam sollte ich mich dran gewöhnt haben, dass immer alles anders kommt.


    Die Terraner wollten mit den Verhandlungen beginnen und die San Diego sollte als neutraler Boden dienen. Ich war mir nicht sicher, ob ich als neutraler Beobachter und Moderator für diese Gespräche der richtige war. Ich bin Ingenieur und kein Diplomat. So ging ich mit gemischten Gefühlen in die Gespräche. Ich hatte keine klaren Anweisungen vom Föderationsrat bekommen, welche Position die Föderation in dieser Angelegenheit beziehen würde. Aber mir war klar, dass die Föderation Frieden zwischen den Terranern und den Etherianern wünschte, denn auch wir würden von diesem Frieden profitieren und wären nicht länger zwischen diesen beiden Völkern hin und hergerissen. Der Frieden war im Interesse aller.


    Die Gespräche liefen besser als erwartet. Es kam zu keinen Anfeindungen zwischen beiden Parteien und mein Vorschlag, als ersten Schritt, einen Waffenstillstand zu vereinbaren, der beinhaltet, dass die Grenzen der jeweiligen Parteien respektiert und tolleriert werden und die Föderation als unparteiischer Beobachter dient, wurde angenommen. Da die Grenzen sich nicht wirklich verschoben haben, gab es hier keine Streitpunkte. Das Gateway-System soll jedoch neutraler Boden bleiben unter der Kontrolle der Föderation im Hinblick auf die Verbindung zur Erde. Die Etherianer und Terraner verhandelten außerdem noch einen Austausch an Kolonien. Ich denke die Föderation wird zufrieden mit mir sein. Da die Föderation anscheinend ohnehin Interesse an diesem Teil der Galaxie hat, wird es sicherlich kein Problem sein, ein paar Schiffe zur Beobachtung und Ausbau der Beziehungen abzustellen.


    Ich wollte diesen Erfolg mit einer Tasse Tee genießen, als ich von Fleet-Captain B'Elanna Torres unterbrochen wurde. Sie gab der San Diego den Auftrag eine bajoranische Kolonie aufzusuchen, zu der jeder Kontakt seit Wochen abgebrochen war. Anscheinend war die Taskforce die nächste Ansammlung von Föderationsschiffen und sie hielt die San Diego für das beste und schnellste Schiff. Sie wusste jedoch nicht, dass die Ingenieure den Antrieb auseinander gebaut hatten und Trip machte mir erst wenig Hoffnung, dass wir so schnell einsatzbereit sein würden. Ich packte ihn bei seiner Ingenieursehre und er machte schließlich seinen Leuten Dampf, so dass wir die Mission doch annehmen konnten. Tom holte die auf Terra verbliebene Mannschaft an Bord. Der Urlaub war vorbei. Und dann verließen wir das Dock und machten uns auf den Weg. Die Reise würde mehrere Tage dauern. Genug Zeit um uns auf alle Eventualitäten vorzubereiten, ob es nur ein technischer Defekt oder etwas anderes sein würde.

    Nächste Woche gibt es von Montag bis Freitag kostenlose Giveaways aus dem C-Store. Jeweils gegen 19 Uhr wird täglich ein anderes Item freigeschaltet. Also schaut auf jeden Fall mal ins Spiel und in den C-Store, was es so tolles gibt.


    Mehr Informationen gibt es hier: http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=149302


    Giveaway 1. Tag: Die DS9-Uniform
    Giveaway 2. Tag: TOS Kommandotunika
    Giveaway 3. Tag: Yellowstone-Runabout / To'duj-Jäger
    Giveaway 4. Tag: Rhode-Island-Klasse Retrofit / Phalanx-Forschungsschiff
    Giveaway 5. Tag: Nebula-Klasse (Retrofit) / Marauder Flight Deck Cruiser

    Was würden wir denn für eine Uhrzeit nehmen? 20 Uhr? Denn 19 Uhr ist mir zu früh. Wo ich noch hier in der Gemeinde bin, habe ich ja freitagabends immer Gottesdienst und in Zukunft im Seminar eben um 19 Uhr Abendbrot.

    Wenn es nicht gerade mit der STO-Flottensitzung kollidiert, geht auch sonntags. ;)


    EDIT:


    Da ich auch gerne mitspielen würde, schlage ich jetzt mal Sonntag, den 13. Oktober vor. Am 6. Oktober werde ich wohl auch schon wieder dabei sein, aber so haben wir Zeit nach meiner Abwesenheit im September etwas Ordnung reinzubringen.


    Sonntag, den 20. Oktober würde eventuell auch gehen, aber an dem Wochenende haben wir Rekollektio, die sollte aber laut Plan Mittags vorbei sein.

    Also mir persönlich hat SGU gut gefallen, weil es eben etwas anders, etwas düsterer, etwas erwachsener war. Hatte ein wenig was von BSG, der tägliche Kampf ums Überleben und um Ressourcen, die Schwierigkeiten innerhalb der Crew und ein komplett unbekanntes Universum.

    Ich habe es SyFy immer noch nicht verziehen, dass sie die Serie einfach abgesetzt haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Master Server ist nun schon seit Wochen nicht mehr verfügbar. Im Grunde kann man ja die IP manuell eingeben. Aber das ist nicht sehr bequem.


    Nun die Frage, ob wir selbst einen Master Server erstellen können. Ich weiss leider gar nicht wie die Kommunikation da aussieht, ob RPG-X da einfach ne XML geliefert bekommt mit den Daten oder wie das aufgebaut ist.

    Ich habe auf jeden Fall auch mal für eine Roration gestimmt, da ich nicht weiß, wie sehr ich in Zukunft ausgelastet sein werde und dann gibt es ja neben RPG-X noch andere (gemeinsame) Spiele gibt. Insgesammt kann ich vor Oktober nicht wirklich eine Aussage treffen, weil ich noch nicht alle regelmäßigen Termine im Seminar kenne.

    Wir müssten uns mal wieder über Termine unterhalten. Gerade der San Diego hat aktuell und in der Zukunft ein Problem. Trip kann mittwochs gar nicht mehr und ich werde ab Oktober (im September bin ich wohl gar nicht da) auf jeden Fall nicht um 19 Uhr können, da wir dort Abendessen im Seminar haben.


    Ich kann noch nichts genaueres zu Terminen sagen, weil ich noch nicht 100% weiß, wie der Tag so im Seminar abläuft. Dienstags ist auf jeden Fall stiller Abend, da werde ich nicht können.

    Anwesende: Alexander Petersen/T'Lar, Andrew Bond, Jaesa Hawkins, Thy'les Shun / S’Tarleya Velal / SEC, Anjohl Astrel / Cal Wardin / Brian Johnson /Cardassianer, Huh'Lak
    Maps: rpg_relativity
    Zeit: 20:15 - 23:30


    Computerlogbuch der USS Sovereign, Admiral Petersen.


    Wir verfolgen immer noch die Spur, die uns dieser Captain Johnson verschafft hat. Langsam frage ich mich aber, ob diese Mission nicht eher im, statt uns nützt. Ich verliere lansgam die Geduld mit ihm. Auch hat sich die Vermutung bisher nicht bestätigt, dass wir hier diesen Sektenspinnern noch auf dem Fersen sind. Es hat eher den Anschein, dass wir mehr und mehr in die Welt der Schmuggler und Piraten eintauchen. Ich muss zugeben, dass dies ebenso untersuchungswert ist, aber im Anbetracht der Umstände sollte dies nicht unser Hauptaugenmerk sein. Dennoch werde ich Maßnahmen gegen die Piraterie und Schmugglerei ergreifen müssen. Beides hat sich viel zu weit ausgebreitet, während die Föderation mit anderen Konflikten beschäftigt war. Aber ich werde einen Teufel tun und persönlich jeden kleinen Piraten jagen, schon jetzt stappeln sich auf meinem Schreibtisch wichtige Dokumente die Taurus-Region betreffend. Daher habe ich das operative Geschäft an Bord der Sovereign Commander Bond übertragen. Er wird sich um die Belange an Bord kümmern und meine Befehle umsetzen, damit ich mein Augenmerk wieder stärker auf den Sektor richten kann und er wird das Kommando über die Sovereign führen, wenn mich meine Geschäfte anderswo hinführen. Wir werden sehen, wie es funktioniert und wenn es gut funktioniert, dann steht Commander Bond bald eine Beförderung bevor.
    Etwas Sorge macht mir unser Gefangener. Dieser Cardassianer, den wir aufgegriffen haben. Sein Hintergrund ist mir noch unklar und meine Kontakte im Hauptquartier und anderswo haben mir noch nicht geantwortet. Das ein Runabout der Föderation die Herausgabe des Cardassianers verlangte, erregte bei mir noch mehr den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Dieser Commander Jones, wenn das überhaupt sein Name war, musste allerdings ohne Gefangenen abziehen. Von einem Commander lass ich mir nichts befehlen und auch nicht von Admiral Reynolds. Dieser Gefangene ist Teil einer Untersuchung in meinem Sektor, er untersteht meiner Gerichtsbarkeit.

    Das Ganze hatten wir schon einmal...Und da war auch schneller die Intresse weg als man sagen konnte Intresse weg.


    Und im Großen und ganzen würde ich vorschlagen, dass man dann wenn ihr das wirklich wollt, einen eigenstandigen plot zu entwickeln. Als Plots zu stören die schon Exestzieren und zimlich unterscheidlich sind...

    Ich glaube hier geht es nicht um eine permanente Zusammenlegung, sondern um vereinzelte gemeinsame RP's Tom. ;) Wieso sollten nicht mal zwei Crews aufeinandertreffen?

    Ich habe derzeit mit RIFT angefangen. Das Spiel hat eine super Atmosphäre, was zum Teil auch dem grandiosen Soundtrack zu verdanken ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:43 bis 1:43 das ist einfach so episch. Die Musik erklingt, wenn man das Innere des Heiligtums von Sanctum betritt. Einfahc Wahnsinn.


    RIFT ist im übrigen mittlerweile F2P:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Commander Frank Tigh - Erster und ausführender Offizier (XO)
    Lieutenant Howard 'H.M.' Murdock - Steuermann (Helm)
    Zivilist Ann DelFano (Reenea) - Gast



    Suspendiert

    Lieutenant J.G. Borogorn Telcontar - Operationsoffizier (OPS)


    Vermisst


    Lieutenant Chris Sanderson - Stellvertretender Sicherheitschef (DCoS) - suspendiert
    Ensign Michael Kenmore
    Crewman Recruit Nicole McCorman - Ingenieurin (Eng)
    Ensign Sean Daniels - Sicherheitsoffizier (Sec)
    Ensign Frank Mitchel - Wissenschaftsoffizier (Sci)
    Crewman Selcanti Thomaysis - Wissenschaftler (Sci)
    Ensign Allan Coaster - Medizinischer Offizier (Med)
    Crewman Recruit Robert McKnight - Sanitäter (Med)
    Küchenchef Alexandre Laval - Koch
    Lieutenant Acin Solais- Ingenieur (Eng)
    Ensign Tovek[size=8] - Ingenieur (Eng)