Beiträge von Ethan Godrick

    Also irgendwie hätte ich ja mal wieder Lust auf DS9. Schon seit längerem. Leider gibt es bei den legalen Streaming-Anbietern in Deutschland anscheinend nur TOS und VOY zu sehen, aber weder TNG noch DS9.


    Also ist der Zeitpunkt gekommen, sich diese mal zuzulegen.


    Ich habe mich also mal bei Amazon umgeschaut. Also es gibt ja diese "Full Journey"-Boxen, wo alle Staffeln enthalten sind und die sogar recht günstig sind. Aber wenn man mal die Bewertungen durchliest, dann sind da viele negativ weil sich mehrere Episoden auf den DVDs nicht abspielen lassen. Die Pressung ist wohl von sehr geringer Qualität.


    Dann gibt es die Season-Boxen als Standard und als Sammler-Hardcase... TNG gibt es ja daneben auch als Bluray (habe aber weder eineb BluRay-Player noch einen geeigneten großen Fernseher).


    Was habt ihr denn so und was könnt ihr mir empfehlen?


    Ich hatte vielleicht daran gedacht mir Monatsweise dann eben ne Season-Box zu kaufen.

    Hallo,


    deinen Föderationscharakter und deinen Klingonencharakter habe ich so eben eingeladen.


    Deinen romulanischen Charakter kann ich nicht finden, ist der Name vielleicht falsch geschrieben? Welcher Fraktion gehört der denn an?

    Hallo und herzlich willkommen bei RPO. :)


    Damit wir dir eine Einladung für die Risa Defence Force (RDF) zukommen lassen können, brauchen wir deinen Charnamen@Handle.


    Grüße,


    Der Dunkle Lord.

    Das wird bei der Hitze am Wochenende wohl mein Ausweichquartier werden. Der Raum ist wenigstens klimatisiert und ich kann mich direkt ans Hochschulnetze klemmen. :)


    Denn mein normales Zimmer im Seminar liegt in Richtung Süden und die 9qm heizen sich sehr schnell auf. ;)


    Aber evt. steht in 2-3 Monaten ein Umzug an, dann habe ich wieder mehr Platz. :)

    Die Begründung:


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    Bluescreen!


    Wir sollten in dieser Situation vor allem eines tun: Die Ruhe bewahren.



    Wir kommen noch früh genug auf die Station und wir können noch früh genug die neuen Uniformen ausprobieren. Natürlich wurde die Map lange heiß erwartet und ich kann den Hype auch verstehen. Aber wir müssen nicht jetzt so überstürzen. ;)

    Name: Setal
    Rasse: Vulkanier/Romulaner
    Alter: 23
    Herkunft: Romulus/Vulkan


    Rang: Ensign
    Abteilung: Technik
    Spezialisierung: Computerwissenschaften/Sensorik


    Skin: Voral



    Setal ist der Sohn eines romulanischen Disidenten und einer Vulkanierin. Sein Vater ließ sich auf Romulus für die Lehren Suraks gewinnen und für Spocks Versuch, die verwandten Völker wiederzuvereinigen. Als dies durch seine politischen Gegner an die Öffentlichkeit gelangte, war es das aus für die Karriere seines Vaters und die Familie floh mit Spocks Hilfe nach Vulkan.


    Erinnerungen an Romulus hat Setal kaum. Bruchstückhaft erinnert er sich. Auf Vulkan wurden die Flüchtlinge kühl empfangen und gründeten eine eigene Kolonie auf Vulkan. Setals Vater war nur selten zuhause anzutreffen, da er viel Zeit auf der Erde verbrachte, um die Föderation mit Informationen zu versorgen.


    Setal tut sich schwer damit, weil sein Vater Verrat an seiner Heimat verübt und hat eine stärkere Bindung zu seiner Mutter. Obwohl seine Mutter Vulkanierin ist und er sich für die vulkanische Logik und die Lehren Suraks begeistern lässt, fasziniert ihn doch die romulanische Kultur und das romulanische Wertesystem. Er lehnt es daher ab, ganz auf seine Emotionen zu verzichten.


    Da er sich auf Vulkan nie ganz heimisch gefühlt hat und auch eine Rückkehr in das Romulanische Imperium keine Alternative darstellt, entschied sich Setal, der Sternenflotte beizutreten.


    An der Sternenflottenakademie beschäftigt sich Setal insbesondere mit Computerwissenschaften und Sensorik. Er schließt die Akademie mit bravur ab, Ausbilder tadeln jedoch seine romulanische Arroganz und Überheblichkeit, die immer mal wieder durchbricht.

    Ich reiche hier schon mal meine Bewerbung für den noch freien Ingenieursposten ein. Es wird ein männlicher Vulkanier oder Romulaner sein. Die Rahmendaten des Charakters muss ich mir noch überlegen.


    Da wir um 19 Uhr im Priesterseminar zu Abend essen, kann ich jedoch erst immer gegen 19:30-19:45 Uhr online sein und um 22:00 Uhr haben wir die Komplet, da fehle ich auch noch mal für etwa 20 Minuten.


    Es kann hin und wieder mal vorkommen, dass ich ein Wochenende unterwegs bin, aber da ich nicht auf einer Leitungsposition sitze, sollte das kein Problem sein.

    Die neue Umsetzung von Dungeon Keeper für mobile Plattformen durch EA hat die Diskussion um Freemium und Free2Play wieder angeheizt.


    Schon seit Jahren zeichnet sich ein gewisser Trend in der Spielebranche ab. Sowohl auf dem Markt für PC-Spiele, als auch für mobile Spiele.


    Im PC-Bereich kommt es immer häufiger vor, dass man eine Basisversion eines Spiels erwirbt und zusätzliche Level, Gegenstände und Charaktere (bzw. deren frühe Freischaltung) zusätzlich erwerben kann. Früher gab es etwas ähnliches, als Spiele vor allem noch auf CDs/DVDs vertrieben wurden. Da gab es Add-ons, die nach einiger Zeit herauskamen und das Basisspiel erweiterten. Heute jedoch kommen oft schon gleichzeitig mit dem Basisspiel DLCs auf den Markt. Man bekommt den Eindruck, als seien die heutigen Spiele gar mit dem Ziel entwickelt worden, DLCs zu vermarkten.


    Im Online-Bereich setzen sich hingegen immer mehr die Free2Play-Spiele durch, sofern man noch von einem eigenen Online-Bereich sprechen kann, da auch vermeintliche "Single-Player Spiele" immer häufiger durch soziale (online) Komponenten "bereichert" werden. Die Umsetzung von bekannten und etablierten Marken wie C&C, Die Siedler, AoE in Free2Play-Varianten rufen dabei immer wieder den Unmut der Spieler auf, da die Free2Play-Versionen häufig in der Qualität und Spieltiefe nicht an die Vorgänger aus der Reihe herankommen. Und auch bei den Free2Play-MMO's bemerkt man eine qualitative Verschlechterung.


    Im mobilen Bereich sind die Freemium-Spiele mittlerweile eine wahre Seuche. Es gibt kaum noch Spiele, die man zu einem Vollpreis erwerben und spielen kann. Immer mehr vermeintlich kostenlose Spiele tummeln sich in den App-Stores, gängeln die Nutzer aber immer häufiger zum Geldausgeben um in den Spielen weiterzukommen. Ist das Freischalten von Levelpacks vielleicht noch akzeptabel, ist das Kaufen von Zeitvorteilen schon fragwürdiger. Schaut man sich in den Ranglisten der App-Stores um, sind die umsatzstärksten Apps zumeist "kostenlose" Spiele.


    Meine These ist, dass Spiele heute fast nur noch unter Vorgaben wie Paywall, Monetarisierung etc. konstruiert werden. Es wird überlegt, wie weit man gehen kann, um den Spieler auf längere Zeit zu melken. Spielkonzepte werden genau darauf ausgelegt und um diese Vorgaben und einem Ingame-Shop herum konstruiert. Es steht nicht mehr die eigentliche Spielidee im Vordergrund, sondern die Monetarisierung.


    Sicher werden Spiele nicht für Lau produziert und müssen auch Gewinne einfahren, aber die Publisher scheinen den Hals nicht mehr vollzubekommen. Für den Gamer werden die Kosten für ein Spiel unüberschaubar und sind zum Teil nicht mehr transparent. Ein Vorreiter ist hier sicherlich EA mit seiner DLC-Politik und seinen Freemium-Titeln für mobile Plattformen. Erst haben sie Theme Park als Freemium herausgebracht und nun Dungeon Keeper. Beide Titel sind darauf ausgelegt, dem Spieler das Geld aus den Taschen zu ziehen. Denn irgendwann werden die Wartezeiten so lang, dass man entweder das Spiel löscht oder eben echtes Geld bezahlt um in dem Spiel voran zu kommen (bei Dungeon Keeper dauert es bis zu 24 Stunden, bis 1 (!) Block abgebaut ist).


    Ich mache mittlerweile einen großen Bogen um Freemium-Titel. im App-Store schaue ich nach, ob und was es für In-App-Käufe gibt und hole mir das Spiel dann erst gar nicht. Ich bin gerne bereit mehr Euros für ein Spiel auszugeben, möchte dann aber wissen, was ich Kaufe und nicht im Nachhinein gezwungen werden, weiteres Geld auszugeben. Da bezahle ich auch durchaus mal 5,99 für Airline Tycoon Deluxe (Portierung für iOS) oder 7,99 für die Portierung von Secret of Mana (SNES) und kann dann das ganze Spiel spielen.


    Immer häufiger greife ich auch zu den guten alten Titeln oder zu Indie Games, weil mir die Masche der großen Publisher nur noch auf die Nerven geht. Damals steckte noch mehr Liebe in den Spielen.

    Staffel 8.5 und das Jubiläumsevent zum 4-jährigen Bestehen von Star Trek Online ist nun live auf Holodeck verfügbar.


    Jubiläumsevent


    Als Hauptgewinn des Jubiläumsevents gibt es den Dyson-Forschungszertsörer (T5) mit einem sekundären Deflektor.
    Um das Schiff zu erhalten müsst ihr ein Rufprojekt starten und euch fleißig mit den kleinen Mini-Q's in der Akademie beschäftigen. Diese verstecken sich wieder einmal in kleinen Geschenken oder verwandeln sich in Borg, Tribble, Undinen etc. und laufen euch davon und ihr müsst sie aufhalten. Als Belohnung dafür gibt es 40 "Qmendations", ein Überaschungspaket oder das neue "Festive Party Horn".


    Außerdem gibt es eine neue besondere Episode (für die es einmalig 400 Qmendations beim absolvieren gibt). Für diese Mission in der Dyson-Sphere hat Cryptic den Schauspieler von Tuvok gewonnen. Die Mission findet über der Oberfläche eines Sterns statt. Sehr beeindrucksvolle Umgebung mit einem Weltraumspaziergang und neuen Raumanzügen, wo ihr auch das besagte Schiff einmal fliegen dürft. Natürlich gibt es in der Mission auch eine ganze Reihe von neuen Accolades.


    (Derzeit gibt es ein Bug, der beim betreten der Luftschleuse auftreten kann, dann wird alles schwarz. Den kann man derzeit umgehen, in dem man auf DX11 umstellt und den Client neustartet) Eieiei!


    Staffel 8.5

    • Mit Staffel 8.5 wurde ein System zum schnelleren Schiffswechsel eingeführt. Auf Social Maps und im Sektorraum künnt ihr über das Charaktermenü ("U") einfach das Schiff wechseln.
    • Außerdem gibt es ein Quick-Equip-System bei dem ihr einfach die Items in den Schiffs- und Charakterslots auswechseln könnt. Einfach auf einen Slot klicken und das Item auswählen. Ihr könnt sogar so Items von einem anderen Schiff auf dieses transferieren.
    • Eigentlich sollte auch ein System eingeführt werden, welches es ermöglicht, mehrere Builds pro Schiff zu speichern und dieses dann einfach zu wechseln. Das ist allerdings noch nicht auf Holodeck verfügbar. Außerdem sollten sich mehrere Schiffe Aurüstung teilen können, d.h. ich kann auf zwei Schiffen das selbe Item verwenden. Das funktioniert auch noch nicht. Es_geht_nicht!
    • Mit Staffel 8.5 wurden auch die Föderationsepisoden überarbeitet.
    • Es gibt eine neue PvP-Arena für Shuttles. Also pimp your shuttle and fight. :D
    • Eine wichtige Neuerung ist auch, dass die stündliche Events abgeschafft wurden. Es gibt nun Wochenendevents für Marken, Dilithium... Einige der stündlichen Events wurden in Dailies umgewandelt (z.B. Tour the universe). Unverschämtheit_!

    Das nächste (kleinere) Update für STO steht an. Am 30. Januar kommt Staffel 8.5 auf den Holodeck-Server. Das Update wird Teil des 4-jährigen Jubiläums sein.


    Unter anderem wird es folgende Änderungen geben:

    • Der stündliche Event-Kalender wird abgeschafft. Stattdessen soll es für die meistgespielten Events Wochenendereignisse geben, mit "besonderen" Belohnungen. Andere Events aus dem Kalender soll es als Daylies geben
    • Schiffe sollen leichter im Sektorraum und in den Social Areas gewechselt werden können
    • Außerdem soll man pro Schiff mehrere Builds speichern können, zwischen denen man wechseln kann
    • Einführung eines "Easy Equip"-Systems
    • Die Anzahl an Schiffen die man haben kann wird erhöht
    • Zum Jubiläum wird es ein neues "kostenloses" Schiff (pro Fraktion geben)


    Hier findet ihr den ganzen Dev-Blog.